Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Badezimmer Boxen .

+A -A
Autor
Beitrag
Kairaulf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2015, 18:03
Ich überlege, ob ich meinem kleinen Badezimmer (4 qm mit Wanne) ein Paar Boxen für unter die Decke gönne. Kann mir da jemand welche empfehlen, mir kommen nur die "JBL Control 1" in den Kopf ?
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 24. Nov 2015, 18:25
Hallo,

in einem Feuchtraum ist die Beständigkeit gegen Wasser natürlich wichtig - und ja, die JBL sind nahezu unzerstörbar, klingen dafür aber nicht genial. Und einen Verstärker bräuchtest du ja auch noch.
Wie könntest du diesen denn unterbringen, was möchtest du anschließen und wie möchtest du die Anlage bedienen? (Fernbedienung oder direkt am Gerät)
Und kannst du Deckenlautsprecher einbauen?

Gruß
Jan
Kairaulf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2015, 18:29
Hallo,

ich hatte mir überlegt, die Badezimmerboxen dann mit einem NAD C 370 (steht bei mir in der Küche) zu betreiben, als Speakers B, mit einer einfachen Verkabelung. Deckenlautsprecher gehen nicht bei mir.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 24. Nov 2015, 18:39
Warum auch nicht, ja. Nur die Bedienung ist dann etwas blöd. Möglich wäre die Wiedergabe per Smartphone über einen Bluetooth-Adapter o.ä..
Als Lautsprecher schlage ich gerne die Apart Mask 6 vor.
Auch möglich wäre ein kleiner Bluetooth/W-lan-Lautsprecher wie der Sonos Play 1, der feuchtraumgeeignet ist: http://www.amazon.de...eaming/dp/B00FSCNLME
Kairaulf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2015, 18:45
Naja, wenn ich zum Baden eine CD auflege, ist die Bedienung nicht soo wichtig.

Und die Apart Mask 6 sind klanglich wesentlich besser als die Control 1 ?

Hast du noch weitere Ideen ?
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 24. Nov 2015, 18:56

Kairaulf (Beitrag #5) schrieb:

Und die Apart Mask 6 sind klanglich wesentlich besser als die Control 1 ?

Ja.

Weitere Ideen gibt es noch, ja. Was wäre denn das Budget?
Und wenn du keine Fernbedienung hast, würde ich wenigstens einen Lautstärkeregler verbauen: http://www.voelkner....sprecher-Regler.html
Kairaulf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2015, 20:11
Über ein Budget von 300 € könnte man nachdenken.
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 24. Nov 2015, 20:20
Die richtigen Hifi-Wandlautsprecher sind i.d.R. ein wenig teurer und auch nicht wasserfest. Ich würde mir die Apart an deiner Stelle mal anhören, wenn sie dir optisch, vom Preis und von der Größe her auch gefallen.
Kairaulf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2015, 11:16
Naja, und dann hab ich Zweifel wegen der Akustik im Bad, das ist halbhoch gekachelt.
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Nov 2015, 13:07
Ich kann dir auch zur Sonos 1 raten, vor allem da sie explizit feuchtraumgeeignet ist. Wurde aber ja schon erwähnt.
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 25. Nov 2015, 13:09
Ja, klingt halt nach "Bad"... Daran können Lautsprecher und Verstärker wenig ändern, weshalb ich das Budget auch nicht ganz ausschöpfen würde.
Kairaulf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2015, 13:36
Vertue ich mich, oder werden die Sonos Play1 Lautsprecher nur einzeln verkauft ?

Ich besitze leider kein Handy, gibt es andere Möglichkeiten meinen Verstärker mit Bluetooth zu verlinken ?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Nov 2015, 13:50
das würde keinen sinn machen, sonos ist für streaming gedacht.
ein lautsprecher ist akustisch gesehen im bad eher von vorteil.


[Beitrag von Soulbasta am 25. Nov 2015, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher Badezimmer
BeMiz am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  10 Beiträge
suche Badezimmer-Lautsprecher
type_r am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher im Badezimmer
BlauerBolide am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
Badezimmer Lautsprecher
aklin am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Musik im Badezimmer
Hannes13_23843 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Badezimmer / WC - Lautsprecher
Bimbo-TV am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  11 Beiträge
Komplettausstattung Badezimmer gesucht
Shinjo01x am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Mini Verstärker für JBL Control 1 Xtreme
Deskjet87 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
günstiger Stereo-Verstärker für JBL Control 1?
WhiteRabbit1981 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Stereo Lautsprecher im Badezimmer
Manhae am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos
  • NAD
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedBambule23
  • Gesamtzahl an Themen1.345.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.937