Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bass bei Bose klopft

+A -A
Autor
Beitrag
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2016, 12:17
Hallo,

ich habe mir bei Bose und Saturn Lautsprecher von Bose angehört und war vom Bass etwas enttäuscht. Ich weiss, das ist immer Geschmacksache, aber der Bass in den Geräten Soundttouch 10, 20 sowie den Sounddocks und Soundlinks klopfte regelrecht. Er war gar nicht vergleichbar mit dem warmen harmonischen Bass meiner Denon 101-Anlage. Die Sonos 5 klangt da schon viel besser. Seht ihr das auch so?

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Ralf
bernie.hifi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2016, 19:00

Arbeitsgesetz (Beitrag #1) schrieb:
Seht ihr das auch so?


Nein, überhaupt nicht. Ich würde mir das mal zu Hause anhören, wenn das Bose überhaupt in Frage kommt. Meiner Erfahrung nach sind Bose und Sonos gleich gut/schlecht. Die Entscheidung fällt eher auf Basis der Features und Bose ist halt eine Investition in die Zukunft. Als Newcomer unterstützen sie bei weitem nicht so viele Musikdienste wie Sonos, liefern aber brav Firmware nach (kurz vor Weihnachten: FLAC Unterstützung und irgendein Musikdienst, den ich nicht verwende) und punkten bei Standby Stromverbrauch (geringer) und Netzwerktechnologie (5Ghz Band 802.11n). Stereounterstützung (gemeint ist: 2 Player als Stereopaar) kann Bose aktuell noch nicht.

Bei Boses Soundtouch kann man den Bass übrigens regeln. Ich weiß nicht, ob das neu ist. Jedenfalls wird oft behautet, das wäre nicht möglich. Die Bassöffnung geht nach hinten - der Aufstellungsort beeinflusst den Bass also recht deutlich.
Arbeitsgesetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2016, 16:00
Herzlichen Dank. Ich habe mir jetzt den Soundlink II gekauft. Im Laden klang der furchtbar, aber in meinem Badezimmer eine Wucht. So macht das Spaß.
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2016, 20:14
na denn...
Janine01_
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2016, 21:56

Arbeitsgesetz (Beitrag #3) schrieb:
Herzlichen Dank. Ich habe mir jetzt den Soundlink II gekauft. Im Laden klang der furchtbar, aber in meinem Badezimmer eine Wucht.

Im Badezimmer ???
XdeathrowX
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2016, 21:59

bernie.hifi (Beitrag #2) schrieb:
Bose ist halt eine Investition in die Zukunft

Muahaha...
bernie.hifi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2016, 22:28

XdeathrowX (Beitrag #6) schrieb:

bernie.hifi (Beitrag #2) schrieb:
Bose ist halt eine Investition in die Zukunft

Muahaha...


Ich glaube, Du hast mich in Deinem Bose Beissreflex nicht richtig verstanden.

Bei Sonos bekommst Du eine Menge für Dein Geld. Bei Bose investierst Du dieses Geld in die Zukunft, da Bose zur Zeit z.B. bei weitem nicht die Anzahl der Musikdienste oder Features bietet wie Sonos. Ob es um eine schillernde oder traurige Zukunft geht, liegt im Auge des Betrachters. Bei uns im Süden sagt man dann mit mehr oder weniger Ironie, daß man das Geld in die Zukunft investiert.

... aber bekanntlich ist ja der größte Unterschied zwischen Österreichern und Deutschen die gemeinsame Sprache...
XdeathrowX
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2016, 22:31
Die Ironie war eindeutig verschleiert und nicht klar zu erkennen.

Hör mir auf mit Sprachunterschieden, ich lebe in der Schweiz.
Dadof3
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2016, 14:31
Wenn Bass klopft, liegt das normalerweise daran, dass das Chassis anschlägt. Auf Dauer geht es davon kaputt,deswegen sollte man die Lautstärke sofort zurück drehen.

Bei einem guten Aktivlautsprecher sollte man aber eigentlich erwarten dürfen, dass dies durch einen Limiter verhindert wird.

"In die Zukunft investieren" wird in Deutschland definitiv anders verstanden als bei dir, Bernie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch xxx
HeimkinoMaxi am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  7 Beiträge
Alternative Bose Acoustimass 5
ossa83 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  23 Beiträge
Denon CEOL N9 Bass output passt nicht zu BOSE Acoustimass 5 Bass
Tuono1000 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  15 Beiträge
Bose oder Nicht-Bose ???
pcnork am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  46 Beiträge
Bose Triport
hemidodge am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass
couchcoach79 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  9 Beiträge
BOSE gut ?
AspeX am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  88 Beiträge
Kaufberatung BOSE?
andy_r am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
kleinere Alternative zum Bose Soundlink Mini gesucht
T.W.G am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Neue Linn Anlage "klopft"
Jimbo666 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedStammberger
  • Gesamtzahl an Themen1.345.206
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.119