Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung fuer vielseitige und audiophile Anlage benoetigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Mahlzeit
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2016, 14:56
Hallo Leute,

Wuerde mich freuen ueber eure Unterstützung bei der Komponentenauswahl als Verbesserung fuer mein aktuelles Setup:

Aktuelles Setup:
Thomson TV
Soundbar Panasonic HTB-580 2.1 (Subwoofer Betrieb wird aber praktisch nie in Anspruch genommen)
HTPC Marke Eigenbau mit BlueRay Laufwerk
Qnap NAS
IPAD und IPhone

Bis auf die NAS und die Apple Geraete alles verbunden per HDMI.

Eigenschaften des Wunsch-Setup:
Vor dem letzten Umzug habe ich einen T+A Music Receiver mit passiven Heco Mythos 500 betrieben. War sehr zufrieden mit dieser Kombi bezüglich Ausstattung, Musikalitaet, Spielfreude und Kraft. Ueber dessen Digitaleingaenge waren weitere Zuspieler wie TV und DVD Player verbunden.

Wuerde gern dieses audiophile Level wieder erreichen.

Daher soll die Soundbar ersetzt werden. Dafuer sollen 2 hochwertigere Speaker ebenfalls an der Wand montiert werden. Hierfuer gibt es aus Platz- und anderen Gründen keine Alternative.

Platz fuer einen Receiver/Verstaerker wie den T+A habe ich keinen, daher moechte ich das Setup mit Geräten ergänzen, welche wenig Platz brauchen. (sollen in ein Schubladenfach im TV Rack)
Interesse habe ich daher auch an Aktivboxen, um dieses Platzproblem zu umgehen.

Der Media PC wir hauptsächlich nur als Bluray Player und Internet TV Zulieferer verwendet. Digitale Signale koennen per HDMI, USB oder Koax ausgegebe werden.

Wuerde mir wünschen, noch einen Netzwerkplayer mit in die Kette aufzunehmen (fuer AirPlay Und generelles Streaming, Spotify, Tidal Quobuz). Fuer die Steuerung stehen ja IPAD und Iphone bereit.

Zusammenfassung:

1) Benötige audiophiles Stereo Setup (vorzugsweise ohne Subwoofer, aber auch moeglich)
2) Die Lautsprecher muessen zwingend an die Wand montiert werden
3) Fuer Endstufen ist kein Platz vorhanden, daher der Fokus auf Aktivboxen
4) TV, Media PC und Netzwerkplayer sollen die Boxen ansteuern koennen
5) Raumgroesse 26qm, Budget ca. 1500 Euro

Meine Fragen:
Welche Boxen sind bei Wandmontage empfehlenswert? Sind in diesem Zusammenhang Studiomonitore, welche ja preislich seh attraktiv sind, in diesem etwas kritischen Umfeld (Position an der Wandhalterung bzw. Nicht i perfekten Stereo Dreieck montierbar) ohne Bedenken einsetzbar?
Welcher Netzwerkplayer/Dac waere fuer mein Setup geeignet. (finde die Auralic Aries Mini Serie sehr interessant, dem fehlen aber die digitalen Eingaenge)
Ueber den Cambridge Audio CXN habe ich leider nicht sovie positives gelesen (Steuerung per App nicht so ausgereift), dessen Funktionsumfang finde ich aber sehr passend.

Hoffe ihr erkennt die Richtung, in die es gehen soll.

Freue mich auf eure Vorschlaege.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Audiophile Budget-Anlage
peter1070 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  84 Beiträge
Kaufberatung Verstäärker + anlage
dierksen am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Möglichst vielseitige Lautsprecher gesucht!
Bongsu am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung: Amp fuer alte quadral-Boxen (~1.500 Euro)
rxzlmn am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  26 Beiträge
Kaufberatung
JanniFFM am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  7 Beiträge
kaufberatung
ronin7 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung
C3n0xX am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  33 Beiträge
Kaufberatung
Der__Neue am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage
tha_phu am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  15 Beiträge
anlage fuer 700 euro
hellsheadbangers am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • AURALiC
  • T+A

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedInforass
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.303