Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage für Phono, CD, Radio und Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
foben
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2016, 00:39
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mir gerne eine Kompaktanlage für meine Wohnung zulegen und dafür etwa 400,- bis 600,- EUR (inkl. Lautsprecher) ausgeben. Das damit kein High-End Sound zu erwarten ist, ist mir klar
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da ich bisher nur ein Modell gefunden habe und mir diesem auch nicht sicher bin.

Quellmedien sind Schallplatten (Plattenspieler vorhanden), CDs und Smartphones für MP3s, Spotify etc. sowie Radio.

Die Anlage muss daher mindestens zwei Line Eingänge haben - einen für Plattenspieler und einen um Geräte per Cinch/Klinkenkabel anzuschließen. Lineverstärker für Plattenspieler ist in Form von Stanton Mixer vorhanden, muss also kein Phono Eingang sein.
Weiterhin sollte ein CD Spieler integriert sein.

Beim Radiotuner bin ich unsicher: Koaxkabel kann ich aufgrund der räumlichen Gegebenheiten leider nicht anschließen, deshalb müsste es terrestrischer Empfang mit Wurfantenne sein. Ich denke DAB(+) ist aufgrund der eher schwachen Durchdringung nicht notwendig, wäre dann also ein Analogtuner, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bei den Lautsprechern sollten es Regallautpsrecher sein, ein deidizierter Subwoofer ist nicht nötig - schön wäre natürlich wenn die Anlage einen Anschluß für eventuelles späteres Nachrüsten hätte.

Ein weiteres nettes feature wäre bluetooth fürs verbinen von Smartphones, ist aber nicht zwingend notwendig.

Internetradiofähigkeit wäre auch schön, wobei gerade das nach meinen bisherigen recherchen ein feature ist was in Sachen Brauchbarkeit dann sehr stark vom jeweiligen Modell abhängt. Wenn vorhanden müsste die Anlage allerdings auch WLAN-fähig sein, da auch ein LAN Kabel zur Anlage zu führen leider nicht ohne weiteres möglich ist.

Bisher hatte ich mir zum Beispiel die
Pioneer X-HM72D-K
betrachtet und das review von schluckauf gelesen, jedoch wurden dort andere Lautsprecher genutzt.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Anlage oder könntet mir andere empfehlen?
Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe!
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2016, 18:27
Hallo,

etwas über dem Budget Block Mikroanlage MHF-800

LG


[Beitrag von Fanta4ever am 03. Jan 2016, 18:28 bearbeitet]
foben
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2016, 18:39
Hi,

danke für den Tipp - die hatte ich auch schon mal betrachtet. Die hat natürlich alles aus meiner Liste, ist aber auch etwas teurer. Können denn die mitgelieferten Boxen zBsp. mit denen der Denon D-M 40 DAB mithalten? Die sollen ja in dem Preissegment recht ordentlich sein.
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2016, 20:01
Hallo,

die 800er konnte ich noch nicht hören nur die 700er, das klang ganz ordentlich. Die Denon DM 39 klingt in meinen Ohren aber auch sehr gut, die 40er habe ich noch nicht gehört, aber das wird wohl kein großer Unterschied sein.

Wie immer hilft nur selbst hören

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage
Jackomobile am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
"Kompaktanlage"
Made_in_Essen am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Kompaktanlage bis 300? Pre-AMP für Phono ?
oladiho am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  10 Beiträge
Kompaktanlage
Propagandhii am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
sub am 23.03.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2003  –  7 Beiträge
Einfache Kompaktanlage (Radio mit CD) gesucht
Paschoy am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Stereo Receiver für TV, CD, DVD, Phono, Radio
TDKtape am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Kompaktanlage CD, Internetradio, Stereo-Verstärker
kunterbunt80 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  54 Beiträge
Küchenradio - 200? - Kompaktanlage gesucht
Ost23 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
Liron am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Block

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcenocuecue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.941