Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktiver "Verteiler" 3in 1out

+A -A
Autor
Beitrag
shish82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2016, 03:43
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht so recht wonach ich googlen oder hier suchen soll, daher beschreibe ich einfach mal meine Problemstellung:

Ich habe im WoZi ein Soundsystem von Edifier 1 Subwoofer und 2 Sattelitenboxen. Dort ist aktuell mein Fernseher angeschlossen, jetzt soll noch ein Chromecast Audio dazu. Zusätzlich habe ich zwei passive in der Decke im Bad eingelassene Boxen deren Anschluesse sich direkt beim Fernseher per Dose befinden - auch hier moechte ich einen Chromecast Audio anschließen.
Nun koennte ich das Ganze schon jetzt anschließen, jedoch müßte ich immer wieder manuell die Quelle am Subwoofer wechseln. Mein Vorhaben ist jetzt eine Art "Verteiler" zu finden, welcher einen Chinch Ausgang und mindestens 3 Eingaenge besitzt. Das Teil muss ueber eine Art Priorisierung verfuegen, etwas in der Art von 1>2>3.

Gibt es sowas? Habt ihr Kaufempfehlungen bzw Tipps wonach ich suchen koennte?

Vielen Dank im Voraus fuer jede Hilfe

LG
shish82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2016, 03:47
Okay, mir faellt grad mein Denkfehler selbst auf

Die passiven Boxen im Bad wuerde ich mit der Konstruktion nicht zum Laufen kriege. Ich brauche also nur einen 2in 1out Verteiler - die Loesung fuers Bad waere dann ein kleiner Verstaerker. Falls ihr da Vorschlaege habt immer her damit

Danks nochmal & Gruß
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2016, 11:58
Was du suchst, nennt sich "Verstärker".
Allerdings als Besonderheit mit sogenannten "Pre-Out" Anschlüssen und abschaltbaren Lautsprecherausgängen.

Ob ein Soundsystem von Edifier die Ideallösung fürs Wohnzimmer ist, kann man ja später mal überdenken...

Eine automatische Quellenwahl mit Priorität ist mir so nicht bekannt.
The_Great_X
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Jan 2016, 17:38
Monacor zum Beispiel

bitte selber suchen

für die ELA-Sparte gibts sowas
auch im Bereich Heim-Automatisierung wirst du fündig werden

Beispiel Krankenhaus
1.Hintergrundmusik
2.Durchsagen der Station
3. Durchsagen im ganzen haus
4. Alarm/Feuerwehr
sowas wird aber kein 30 euro schäppchen sein, eher >400 €

am einfachsten wäre ein miniatur Submischer von Phonic/Behringer den man klassisch manuell bedient und
evtl notwendigen Pegelausgleich gibts dann gratis!

das 2.1 Aktiv-Set am KH Ausgang und parallel einen kleinen Verstärker für die Deckenlautsprecher

Bei Badezimmerdeckenlautsprechern und Oberflächenerregern habe ich schon mehrfach einen separaten mini Verstärker direkt verbaut!
Make: "ClassD Ebay-China mit Funkmodul" Schaltbar über den Lichtschalter und mit 10 Minuten Auto Standby!
geht super mit Smartphone Laptop etc über Bluetooth oder Dockingstation mit optischem S/PDIF und/oder Intel WiDi (steht für wireless display)
ist halt nicht so chique und trendy wie Chromecast Airplay und fireTV aber es funktioniert - und das ohne Knebel-Verträge mit Datenkraken - auf allen Geräten - und die Kontrolle bleibt beim Nutzer

PEACE TGX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom Verteiler
leunii am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer
inspector_columbo am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  4 Beiträge
aktiver Subwoofer ?
afri_kola am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Aktiver Subwoofer
HomeCinemaFriend am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  16 Beiträge
"Lautsprecher-Verteiler" gesucht
esci am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Aktiver Sub gesucht
Kings.Singer am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  14 Beiträge
aktiver TEUFEL Subwoofer
Tuscan am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
aktiver Hochpass gesucht
neweinstein am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  7 Beiträge
aktiver Monitor um 300 ?
relaxo am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  15 Beiträge
Aktiver Subwoofer für Stereo
paldi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedktizl
  • Gesamtzahl an Themen1.344.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.601