Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompakt- Regallautsprecher bis 300€ paar

+A -A
Autor
Beitrag
Anon1337
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2016, 19:13
Schönen Tag/Abend der Community.
Ich hab mir soeben einen Verstärker für meine Kopfhörer gekauft, ich spiele hauptsächlich PC spiele.

Diesen Verstärker benutze ich:
http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-x7

Zurzeit hab ich die Elac FS57, von dem Bass passt es jedoch möchte ich kleine Lautsprecher haben die ich auf mein Schreibtisch stellen kann die ca 50cm von mir entfernt wären.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
ca 300€

-Wie groß ist der Raum?
ca 15m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Links rechts vom Schreibtisch, ca 160cm voneinander entfernt.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte,Regal

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Hoch 40cm
Breit 25cm
Tief 25cm
Muss nicht genau so groß sein...

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Möchte keinen.

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Creative Sound Blaster X7

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Pop, Rap, Dub, House, fast alles. Rock,

-Wie laut soll es werden?
85+

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
40hz reicht

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Töne sollen gut rüber kommen.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
FS57, Bass 1+, Mitten 5-, Höhen 2+
FS109.2 Bass 2+, Mitten 1; Höhen 1

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
3 Wäge wären super.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
21220 Seevetal.
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2016, 20:09
Hallo und willkommen im Forum


Anon1337 (Beitrag #1) schrieb:
... kleine Lautsprecher ... die ca 50cm von mir entfernt wären.

Wenn die Distanz so kurz ist, dann nennt sich das Nahfeld (bis 1m Hörabstand) und dafür gibt es extra Lautsprecher.
HiFi Lautsprecher sind eher für eine weitere Distanz gedacht.

Der Creative Sound Blaster X7 hat einen echten Verstärker eingebaut, was allerdings nicht nötig gewesen wäre, denn die meisten Nahfeld Lautsprecher haben bereits einen Verstärker integriert. Die heißen dann aktive Nahfeld Monitore.
Um ganz ehrlich zu sein, denke ich du hast mit dem Creative Sound Blaster X7 einen ziemlichen Fehlkauf gemacht.

Ein Sound Blaster ZxR für die Hälfte des Geldes und dafür etwas mehr Geld für die Nahfeld-Lautsprecher wäre die bessere Lösung gewesen. Eventuell kannst du den X7 stornieren oder zurückgeben.

Gute aktive Nahfeld Monitore die in dein Budget passen sind
http://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/yamaha_hs_5.htm
http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3.htm


[Beitrag von basti__1990 am 13. Feb 2016, 20:10 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2016, 09:18
+1
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt- / Regallautsprecher bis 130? (Paar)
foxxx0 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  16 Beiträge
Regallautsprecher Paar bis 300?
indie_89 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
Regallautsprecher bis 300? (Paar)
Figo1978 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
Regallautsprecher bis 300,-?
Liquid_Spirit am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  44 Beiträge
Regallautsprecher rd. 300?/Paar
datoni am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  7 Beiträge
Klangstarker Regallautsprecher bis 300 Euro das Paar
SimonB# am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  4 Beiträge
Kompakt-/Nahfeld-LS bis 300?
catare am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  9 Beiträge
Kompaktanlage bis 450? ODER Regallautsprecher bis 300?
Jogy_Wan_Kenobi am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
Kompakt/Regallautsprecher um die 300?
brbrb am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  31 Beiträge
regallautsprecher bis 200 euro (paar)
*iceman85* am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 139 )
  • Neuestes MitgliedYamandi69
  • Gesamtzahl an Themen1.346.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.015