Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Kompletteanlage 500-600 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Bstn
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 00:43
Hallo liebe Nutzer,

ich habe mich die letzten Tage im Forum etwas eingelesen und bin etwas erschlagen von der Masse an Informationen.
Da ich gerade umziehe wird es nun Zeit für eine gescheite Musikanlage.


Erstmal der Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
max. 600 euro (natürlich lieber 500 )

-Wie groß ist der Raum?
ca.22qm

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Für alles offen. Denke aber Kompaktlautsprecher sollte die beste Wahl sein.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Nicht wichtig.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
80% Musik (Hip Hop, Reggae, Klassisch, House (also eigentlich einmal Querbeet)), 15% Filme und 5% Zocken....wobei beim Filme schauen und zocken der Sound nicht ganz so wichtig ist.

-Wie laut soll es werden?
Selten lauter als Zimmerlautstärke.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Freiburg und Nürnberg

So nun etwas im Detail:
Ich habe vor mit der Anlage hauptsächlich Musik zu hören. Musikalisch wird am meisten Hip Hop (Black Musik) laufen, ansonsten wirklich einmal Querbeet durch alle Genre.
Die Musik stream ich über Laptop und Handy (Spotify, Apple Musik) an meine Apple TV Box. Diese hat leider nur einen Optischen Ausgang. Jetzt wäre es natürlich von Vorteil wenn der Verstärker auch einen Optischen Ausgang hätte damit ich nicht noch extra ein Wandler kaufen müsste (oder nicht ? ).
Was meint ihr...Subwoofer ja oder nein? Bass ist mir natürlich wichtig, aber da ich in einer Mietwohnung wohne muss ich mich da natürlich etwas zurück halten (tendiere zu keinem Subwoofer).
Gerne darf es auch etwas Gebrauchtes sein. Grad beim Verstärker kann man ja damit viel Geld sparen.

Vielen Danke für eure Hilfe
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 08:23
Hallo,

leider fehlen noch wichtige Informationen. Nämlich detaillierte Informationen zu den akustischen Rahmenbedigungen (Lautsprecherpositionierung, Hörplatzposition, Raumakustik, Hörentfernung).

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

VG Tywin
Bstn
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:05
Hallo Tywin,

danke für die schnelle Antwort.

Anbei ein Grundriss meiner Wohnung:

IMG_8916 Kopie

Der rote Kasten wird das Sofa sein. Die zwei grünen Kästen symbolisieren die Boxen. Die Boxen werden auf dem Boden stehen. Leider müssen sie relativ nahe an der Wand stehen da der Platz eh schon relativ eng wird.
Das Wohnzimmer ist ca. 5,7m x 3,8m
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:41
Hallo,

ich würde noch € 100.- sparen und mir dann mal die Nubert nuPro A-200 anhören.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
500-600 ? Kaufberatung gesucht
Phonokalle am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  22 Beiträge
Lautsprecher 500-600 Euro
mccollibri61350 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung boxen 500 euro
gregor4711 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  12 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung - Budget 500-600?
Igor_Tichy am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereo 500 bis 600 ?
-ones- am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecherpaar bis 600 Euro
DonPenne am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Anlage 600 euro rum
madmax916sps am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage bis 600 Euro
Ranickel am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher (bis 600 Euro)
OrtAeonFluxx am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  11 Beiträge
Komplettanlage für 500-600 Euro
Cougarfreak am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 92 )
  • Neuestes MitgliedBorusse97
  • Gesamtzahl an Themen1.345.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.604