Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


EinbauLS + Verstärker Küche

+A -A
Autor
Beitrag
sandiman
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2016, 17:47
Servus!
Bin auf der Suche nach passenden Einbau Lautsprechern in unserer Küche. Beschallung von ca. 20m².
Quelle wird ein Raspberry sein, alles andere ist noch ein wenig unklar...

Es sollten letztendlich nicht allzu große LS sein, da sie Frontal an die Wand (nicht an die Decke) kommen und sich möglichst dezent ins Bild einfügen sollten. (z.B. wie die Magnat Interior IC 82 gefunden)

Je nachdem was es für LS sein werden denke ich für Verstärker an folgende Möglichkeiten:
a) Raspberry + Hifiberry AMP
b) Raspberry + Hifiberry DAC + separaten AMP

Bei der Option b) brauche ich freilich auch noch eine Empfehlung für den separaten Verstärker.

Update zus. Infos:
- Budget: 300 für Paar LS und evtl. Verstärker (Raspberry und Hifiberry separat)
- eher für Hintergrundmusik gedacht
- Musikgeschmack: Rock, Metal, Punk

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, bin vom Suchen ganz wirr =)

Gruß


[Beitrag von sandiman am 22. Mrz 2016, 09:29 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mrz 2016, 18:09
sandiman
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mrz 2016, 09:27
Hallo!
Habe mir die Sonance - IS2 gerade angesehen, finde diese nicht gerade subtil (außer man verputzt den Rahmen gleich mit, dann sind die halt sehr fix verbaut...). Bin auf der Suche nach etwas kleinerem, wie eben die z.B. im Eröffnungspost erwähnten Magnat Interior IC 82.

Leider überschreiten die Sonance mein Budget auch ziemlich stark (300 für Paar LS und evtl. Verstärker), werde das auch gleich im ersten Post nachbessern. Was außerdem noch zu erwähnen ist: Die Lautsprecher sollen in einer Ziegelwand integriert werden. Neben dem Lautsprecher müsste ich auch noch wissen, was für ein Gehäuse in die Wand soll. (wir sind gerade am Schlitzen und ich möchte zumindest die Gehäuse noch vor dem Verputzen einbauen)

Die Lautsprecher sind eher für Hintergrundmusik gedacht. Läuft entweder sehr leise irgendein Internet Radio oder vielleicht mal bisserl lauter Rock'n'Roll, Metal u.ä.

Habe nun nochmal geschaut und u.a. folgende Modelle gefunden, welche halbwegs vernünftig ausschauen:

KEF Ci100QR für ca. 250 / Paar
KEF Ci100QS für 300+ / Paar (ist die Form rein ästhetisch?)
KEF Ci130CR für 300+ / Paar
KEF Ci80.2QR für 250 / Paar
Dali Phantom E-50 für ca. 300 / Paar
Elac IC 1005 für ca. 250 / Paar
Canton InCeiling 465 für ca. 220 / Paar
oder alternativ Canton InCeiling 465 DT für ca. 150 (nur ein LS notwendig?)
Canton InCeiling 845 für ca. 220 / Paar
Canton InCeiling 865 für ca. 260 / Paar
Focal Custom IC 108 für ca. 250 / Paar

Das Budget sollte durch notwendige Einbaukästen oder ähnliches nicht groß überstrapaziert werden.


[Beitrag von sandiman am 22. Mrz 2016, 09:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kompakten und günstigen Verstärker für 2.0 EinbauLS
Dreamer001 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  12 Beiträge
Verstärker wie Autoradio für Küche gesucht
Tim45 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  6 Beiträge
Kompakter 2.1 Verstärker für die Küche?
Sue.Perman am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  12 Beiträge
Regallautsprecher für die Küche
mintwurm am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  23 Beiträge
Lautsprecher für die Küche
cyshift am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  13 Beiträge
Kaufberatung Sound in der Küche
magicnumber am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher für Küche und Essbereich
Schipsy am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für Küche gesucht
Sunlion am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher (wandnah), Küche, max 650?
BenBoobs am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  6 Beiträge
Funklautsprecher für Bad, Küche und Balkon
fabimue22 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Canton
  • Sonance
  • Elac
  • Harman-Kardon
  • Conrad
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitgliedvitali1411
  • Gesamtzahl an Themen1.345.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.623