Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher für Harman Kardon PM 640 Vxi

+A -A
Autor
Beitrag
_manders
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2016, 09:33
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte auch gleich mal eure Hilfe.

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Harman Kardon Verstärker (PM640 Vxi) zugelegt und suche derzeit nach Lautsprechern, die das Klangpotenzial des Klassikers vernünftig ausnutzen. Derzeit sind zwei unschöne Quelle-Boxen angeschlossen, die für den Anfang zwar okay waren mich mittlerweile aber nicht mehr wirklich zufrieden stellen.

Budget
Als Student ist mein Budget leider begrenzt, ich denke aber, dass man für ca. 150 Euro schon was gutes finden kann. Ob neu oder alt wäre mir erstmal egal.

Raumgröße/Standort/Lautsprechertyp
Der Raum, in dem die Lautsprecher zum Einsatz kommen sollen, ist ca. 18 m², Skizze anbei.
Da der Raum ziemlich klein ist, könnte ich die Lautsprecher nur ca 30-40cm vor der Wand aufstellen.
Ob Stand- oder Kompakt/Regallautsprecher wäre mir egal, wobei bei der Raumgröße sicherlich letzteres eher in Frage kommt.
Ein Subwoofer kommt zudem erst einmal nicht in Frage, da dieser nicht ohne weiteres an den Verstärker anzuschließen wäre.
img_0311

Musikgenre/Klang/Lautstärke
Ich höre vorwiegend elektronische Musik. Wichtig wäre mir, dass die Lautsprecher bzw. die Höhen und Mitten klar klingen und das Ganze ein stimmiges warmes Gesamtbild abliefert. Die Tiefen sollten deshalb auch nicht zu kurz kommen.
Lautstärke: normal

Momentan habe ich die Denon SC-M40 sowie Onkyo D-055 im Blick - bei letzteren kommen mir allerdings wahrscheinlich die Tiefen etwas zu kurz.

Ich hoffe, ihr habt vielleicht noch andere Tipps/Empfehlungen für mich
Bin gespannt.

Danke im Voraus
Micha
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2016, 16:02
Hallo,


und suche derzeit nach Lautsprechern, die das Klangpotenzial des Klassikers vernünftig ausnutzen.


wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos - auch hinsichtlich des "Klangpotentials von Verstärkern"- hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Ansonsten könntest Du uns eine Postleitzahl in Deiner Nähe nennen, damit wir in den lokalen Kleinanzeigen nach gebrauchten brauchbaren Lautsprechern schauen können, die zusammen mit den akustischen Rahmenbedingungen und der Musikkonserve das Klangergebnis bestimmen.

Die Denon Boxen SC-M39/40+F109 können bei ordentlichen akustischen Rahmenbedingungen für den geringen Neupreis schon ein guter Einstieg sein, vielleicht findet sich gebraucht aber Besseres.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 16. Apr 2016, 16:03 bearbeitet]
ATC
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2016, 17:36
Hallo,
du könntest in den Kleinanzeigen mit deiner PLZ mal nach MB Quart MCS schauen,
und auch die kleineren Standlautsprecher in Betracht ziehen,
so wie z.B. die hier:
https://www.ebay-kle...-/448808383-172-3314

Passt zu deinen Klangbeschreibungen und auch zum H&K
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon PM 640 Vxi und Denon Quartz DP-23F Plattenspieler Qualität/Kostenpunkt?
blablubb1234 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung LS für Harman/Kardon PM 655
rtcopr am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  3 Beiträge
Harman/ kardon pm 650 vxi und teufel ultima 20
dertyp93 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon PM-650Vxi
harekrischan am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Ersatz
halbton am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
gute und günstige Lautsprecher für Harman PM 645 VXI für Stereo bzw Avr 65 für Sourround (nur Front)
itsnotme am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Brauche neue Boxen für Verstärker harman/kardon PM665 Vxi
#SFB# am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  3 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Harman/Kardon - Nubert
BigYIL am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Harman Kardon 970
Saarkater am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Harman-Kardon HK980
Kimm am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.084