Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher für TV und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Donni1099
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2016, 20:53
Ich suche für mein Wohnzimmer eigentlich zweierlei:
Lautsprecher für meinen TV und zum kabellosen Musik hören vom iPhone aus (Bluetooth/WLAN).
"Vorgegeben" ist parallel, dass ich einen etwas kleineren Portablen Bluetooth Lautsprecher anschaffe (für Küche, Bad, Schlafzimmer).
Sowas in der Art: Link
Cool wäre am Ende natürlich, wenn die Portable Lösung hier, mit der im Wohnzimmer zusammenspielt (über AirPlay).

Worum es mir jetzt aber eigentlich geht ist die Lösung im Wohnzimmer.
Budget: Ich wollte nicht mehr als 700€ insgesamt ausgeben und beides in einer Lösung zu vereinen schien mir passend.
Zu meinem Nutzerprofil:
- Musik: Elektrik, House, RnB, würde sagen eher Basslastig.
- Konsole
- TV (zu 99% über Sky oder Smart TV also Netflix etc.).

Deshalb lohnt sich ein Heimkino System mit Bluray-Player nicht (zur Not habe ich eine Xbox One), außerdem möchte ich eh ungern mit einer weiteren Fernbedienung hantieren bzw. Verstärker ein- und ausschalten.
Sprich, Lautstärkesteuerung bei TV Empfang über die TV Fernbedienung, bei Musikwiedergabe über das Handy. Also Lautsprecher, die über AUX an den TV angeschlossen werden?!
Deshalb scheint MIR eine Lautsprecher Lösung inkl. Bluetooth/WLAN als die richtige Wahl.

Zu meinen Ansprüchen: habe mal die Bose Soundtouch 30 Gen. 3 und Bowers Wilkins Z2 bzw. Zeppelin gehört und was die Musik angeht war ich eigentlich von allen angetan, wobei der basslastigere Bose mit mir mehr zusagte.
Toll wäre natürlich auch noch, wenn die Boxen Cool aussehen, aber dies ist eher zweitrangig.
Es sollten aber Lautsprecher sein, die ich ins Regal stellen kann, also keine 1,5m Säulen.
2.1 Bluetooth Geräte scheinen rar gesäht, mit WLAN habe ich gar keine gefunden?!
Optisch schön finde ich Systeme von Edifier, der niedrige Preis suggeriert mir allerdings schlechte Qualität. Taugen die was?
Ansonsten gibt es von Teufel 2.1 Bluetooth


Ich weiß, dass ist viel und ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken


[Beitrag von Donni1099 am 15. Mai 2016, 20:59 bearbeitet]
ATC
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2016, 06:42
Schau doch mal bei Teufel nach den Raumfeld Produkten
https://www.raumfeld.com/raumfeld-stereo-m-p15195.html
Donni1099
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2016, 12:05
Also nach längerer Überlegung bin ich zu dem schluss gekommen, dass WLAN nice to have wäre, aber definitiv nicht notwendig.

Brauche also ein Lautsprechersystem für den TV, womit ich TV gucken und kabellos Musik hören kann.
sie sollten aber auch klein genug sein um an der Wand befestigt werden zu können.
Dieses Anforderungsprofil scheine ich aber ziemlich exklusiv zu haben, finde da leider nichts ausser das hier, wenn man die überhaupt an der Wand befestigen kann.
Soundbars gibt es, die meinen Anforderungen entsprechen aber da bezweifel ich, dass die gut und nach Stereo klingen?!
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2016, 15:41
Hallo,

würde ich mir mal anhören QUADRAL Magique XL

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV Lautsprecher
Denebor am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  35 Beiträge
Kaufberatung für Verstärker und Lautsprecher
stereo126 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung aktives 2.0 System für TV und Musik
dasbue am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker für vorhandene Lautsprecher
sondlerszene am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage für Musik mit TV option
GumpiHIFI am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Musik und Film
Adrian941 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
(aktiv) Lautsprecher für Musik + TV
Ute_Schnute_Kasimir am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  36 Beiträge
Kaufberatung
Mischa121 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
FAntaaa am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung 2.0 Audio-System für TV
chris24 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Quadral
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedMegaChip97
  • Gesamtzahl an Themen1.345.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.593