Kaufempfehlung 2.1 Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Biirdman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2016, 23:37
Guten Abend Leute

Meine Frau und ich sind kürzlich in unser Haus eingezogen und nachdem wir nun soweit alles eingerichtet haben wollte ich mich um das Thema "Sound" kümmern.

Ich danke schonmal vorab für die Hilfe und hoffe das ich alle notwendigen Angaben mache.

Nun zum Thema.

Wohnzimmergröße: genau 30qm
Wohnzimmerhöhe: 2,20m
TV-Gerät: Sony KDL-75W855C
Sonstige Geräte: Playstation 4 (wird auch als BlueRay Player verwendet)
Sonstige Audio Geräte: Sono´s Play 3

Zum Raum selbst, er wird möglichst leer gehalten, das heißt:

TV -> hängt an der Wand (1,50m Bildmitte)
TV Schrank -> 1,75m (Stehend)
Couchtisch
Couch (U-Form)
2 LED-Panels als Lampen(hängt nichts runter)
Hier und da ein Bild/Uhr
Es ist also Platz ohne Ende, zum Hinstellen oder aufhängen

Mein Wunsch:

- 2 leistungsfähige Standlautsprecher (Größe egal, Optik nicht so egal)
- AVR -> Was sollte er können:
- Streaming von Musik wäre klasse
- Kein 4K
- Kein WLAN -> Da Lan Anschluss vorhanden
- Würde gerne alles mit unserem NAS verbinden
- Subwoofer mit ordentlich Druck, jedoch sollte er wissen wann und wieviel.

Das wars eigentlich. Ich war am überlegen zwecks 5.1 oder mehr, jedoch ist es mir 1. Viel zu spät eingefallen alle Kabel verlegen zu lassen für die Rearspeaker oder die Side beim 7.1 etc. Und da ich absolut kein Fan bin von Kabel quer durch den Riesen Raum zu verlegen, habe ich mich auf das 2.1 System beschränkt.
Ich hoffe das ich damit genug Spaß haben werde.

Budget ist so eine Sache, 1800€ würde ich mal in den Raum werfen, sage jedoch dazu das man das auch erstmal auf Standlautsprecher + AVR reduzieren kann und dann nachträglich den Sub holt.
Ich würde auch 1800€ erstmal für die Lautsprecher hinlegen und mir anschließend AVR und danach den Sub holen. Ich will auf jedenfall nicht sparen und nur wegen dem Geld Kompromisse eingehen.Grundriss Wohnzimmer

Ich versuche im Anhang noch ein Grundriss des Raumes hinzuzufügen, weiß aber nicht ob es funktioniert.

Ich entschuldige mich schonmal für meinen Langen Text und hoffe dennoch auf eure Kompetente Hilf, sollte Fragen bestehen, dann nur zu.

EDIT: Genutzt wird das System hauptsächlich für Filme/TV/Gaming(PS4) und sollte mal eine Feier sein, dann auch zum Musik hören.
Ansonsten wird für Musik hören das Sonys System verwendet.

Lieben Gruß
Jason


[Beitrag von Biirdman am 22. Jul 2016, 00:02 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2016, 19:31
Hallo Jason,

mein Hörtipp: XTZ 99.36 MK3

Pioneer VSX-930

Später XTZ SUB 12.17

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Kaufempfehlung MP3 Player
biofreak1972 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  5 Beiträge
Sound für Samsung LE-32A557P2
Honzo am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
2.1 soundsystem
tomas7 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
2.1 Soundsystem für TV
Kalle86 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
>>>2.1 Soundsystem für 600??<<<
Xerenity am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Stereo- und 2.1-Sound!
Adlerwolf am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  14 Beiträge
Soundsystem 2.1. Hilfe
Scorpion// am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
2.1 Regallautsprecher für 30qm Raum
L37 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung zum thema lautsprecher
Waldherr am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  12 Beiträge
2.1 Soundsystem,Verstärker,DAB+,Webradio
momo-skipper2 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen