Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zocker und Musikboxen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Eagleshox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2016, 13:02
Moin moin Leute,

Bin ziemlicher Laie was hi fi und forum's angeht also bitte verschont mich. Da meine linke yamaha Box ein ziemlich ekligen Sound bei bestimmten Höhen und tiefen hat wollte ich mich hier einmal von Profis beraten lassen.



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

200-300€
-Wie groß ist der Raum?
Bin nicht ganz sicher aber ca 2 m breit und 4-5m lang (wohne noch im Elternhaus , und länger als 1-2 Jahre wird das nicht mehr dauern bis zur eigenen wohnung)
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Bin leider am handy also nicht viele Möglichkeiten eine Skizze zu erstellen. Links und rechts die boxen und ich sitze am PC in der mitte
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Zurzeit noch nicht soviel platz
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Das gleiche
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein
-Welcher Verstärker wird verwendet?
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/262061258200_1.jpg

Kenne nicht den genauen Namen aber der kommt meinen sehr ähnlich, kann am abend mehr sagen.
Kann man das auf ein 5.1 System aufrüsten?
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Rap,hiphop
-Wie laut soll es werden?
Schon laut aber die sound Qualität soll nicht drunter leiden
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
?
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nein
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
2 yamaha boxen nichts besonderes aber war zufrieden.
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nein
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Flensburg bis 10km raus


Hoffe das reicht an Infos.bin auf der Arbeit und am handy , deshalb leider der nicht gut gestaltete text ( ich hasse es am handy Romane zu tippen).

Mit vielen grüßen
Eagleshox Aka sandro


[Beitrag von Eagleshox am 06. Sep 2016, 13:03 bearbeitet]
höanix
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2016, 14:42
Moin Sandro,

wird die Musik über PC zugespielt bieten sich aktive Nahfeldmonitore an. Dann brauchst du keinen Verstärker da eingebaut.
Ich habe an meinem PC Mackie CR4 und bin damit zufrieden.
Einfach mal im Forum nachlesen über aktive Monitore

Für 5.1 benötigst du einen AV-Reciever. Mit dem kann man auch Stereo hören, wenn gewünscht.
Ist allerdings größer in den Abmessungen.
yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2016, 16:21
Hallo Sandro,

mess doch mal Dein Zimmer genau aus

2x4,5 hört sich etwas komisch an

Die LS im Link kannst Du problemlos mit Deinem Yamaha betreiben:
www.ebay-kleinanzeig...tsprecher_kopfhoerer

Die RF 52 eignen sich dann auch für größere Räume. Ein bißchen verhandeln geht bestimmt auch noch.
Eagleshox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2016, 16:39
Leider kommt aus den link aus der eBay suche nix raus. 4x2,5 sollten es sein.(Wirklich:D)
yahoohu
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2016, 16:52


[Beitrag von yahoohu am 06. Sep 2016, 16:53 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2016, 14:33
Hallo,

würde ich mir anhören Dynaudio Audience 42

Wenn dir der Klang gefällt würde ich € 280.- bieten, das Teac Geraffel kann er behalten.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gartenhaus: Musikboxen für Draußen
jaynis. am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  26 Beiträge
Suche Musikboxen fürs Schlafzimmer
Hotchocolate am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Suche Musikboxen Psytrance / Elektro / Laptop
Sooja am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher / Musikboxen mit wenig Bass
bigtimer am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  18 Beiträge
Boxen für Ampmodelling und PC/Musikboxen
desertfox90 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
[SUCHE] 2.0; 3 Kanal; Passiv Musikboxen ~1000?; Gebraucht
Asliv am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  14 Beiträge
Sub / Boxen gesucht
spike0578 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  12 Beiträge
Klasse Musikboxen 300?
Rotstift am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Boxen und Verstärker gesucht
Waterpipe am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  31 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker gesucht!
@rne am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mackie
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.809