Stereoanlage mit TV-Anbindung DAB Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
polog401
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2016, 08:20
Hallo zusammen

Ich benötige mal eure Hilfe. Beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema einer Stereoanlage. Eine Suroundanlage kommt nicht in frage, da ich nicht so viele Lautsprecher haben möchte.

Lautsprecher,
habe mir die Klipsch RP-150m angehört, welche mir auch zusagen bzw. meinen Vorstellungen entsprechen. Des weiteren habe ich bei einem Kumpel die Ultima 40 von Teufel angehört, diese würde mir auch zusagen,hier ist der Bass um weiten stärker ist als bei den Klipsch. Jedoch könnte man bei den Klipsch einen Subwoofer dazustellen und man hätte sicherlich ein ähnlich gutes wenn nicht so gar besseres Ergebnis. oder? Was meint ihr?

Receiver Nun kommt aber das worin ich eure Hilfe brauche. Ich suche einen Stereo-Receiver an welchen ich eines der oben genannten Systeme anschliessen kann. Dies sollte die Anlage können
-DAB
-Internetradio
-Stream via IPAD, Iphone oder MAC, Airplay wäre also cool aber kein K.O. Kriterium
-Optical in für den Anschluss eines TV's
-Verwendung 70%Music (querbeet) 30%TV,Movies,Serien (kein Gaming)

Das Budget (ohne Subwoofer) 1000Euro. Hab ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Ich freue mich auf eure Antworten
polog401
Neuling
#2 erstellt: 20. Sep 2016, 13:48
So kleines Update habe mich nun auf die Lautsprecher von Klipsch festgelegt.

Nun benötige ich noch einen entsprechenden Receiver. Stereo oder AVR ist egal. Wichtig sind folgende Eigenschaften.

Airplay oder Bluetooth
Internetradio
Toslink für TV-Anschluss

Optional: DAB
Optional: Pre Out für Sub

Was würdet ihr mir empfehlen?
Bontaku
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2016, 16:57
http://av-wiki.de/av-receiver

Wenns etwas günstiger sein darf gehen auch die 2015er Modelle, die haben idR schon das aktuellste HDMI/HDCP und können auch schon die meisten Streaming Formate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage (Internetradio, DAB+ oder Streaming)
-peps- am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Receiver DAB+, Internetradio, .
pongpong am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
DAB+/ Internetradio für Vater
Tigerfox am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
DAB/Internetradio, Schülerbudget
wertzu888 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Suche Tuner Dab+;Internetradio
nolie am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  4 Beiträge
Receiver mit Internetradio oder DAB+
Sedlmase am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  22 Beiträge
Komaktanlage mit DAB und Internetradio
chibi-tierchen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
Radiowecker mit DAB+ und Internetradio
Lomax04 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  6 Beiträge
Internetradio "Empfänger"/Stereoanlage
Mike_Rofone am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen