Neues Mikrofon für Aufnahmen kaufen? Und weitere kleine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
heytrain
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2016, 20:20
Hallo zusammen,

Ich suche jetzt seit Stunden im Internet nach allen möglichen Mikros und was man dazu wissen sollte. Dennoch habe ich einige Fragen, die mir bisher noch nicht ganz klar geworden sind und bin deswegen auf dieses Forum gestoßen (Auch weil ich nichts zu meiner speziellen Situation gefunden habe). Erstmal zu meiner jetzigen Situation:

Momentan benutze ich das Rode NT-USB für YouTube, Teamspeak usw. und bin auch eigentlich recht zufrieden mit dem Mikro.

"Problem" dabei: 1. Es ist ein Großmembran Mikro, heißt, es nimmt alle Hintergrundgeräusche. Dies stört sehr in Videos.
2. In den Aufnahmen ist ein tiefes Brummen zu hören. So wie ich das bisher verstanden habe, liegt das wahrscheinlich daran, dass es ein USB Mikro ist.

Deswegen, meine Fragen: Welches Mikro lohnt sich am besten, im Bereich unter 200€? Ich würde ungern ein USB Mikro nehmen, wegen dem oben genannten Grund (Sollte dieser übrigens nicht stimmen, bitte korrigiert mich. Oder auch, wenn dies leicht zu verhinden ist, Google hilft da leider nicht). Ich hab auch schon den Mackie Mix5 Channel compact Mixer, daher fehlt es nicht am Mischpult (Hab dieses auch schonmal am PC benutzt).

Und lohnt sich für sowas eher ein Kondensator oder ein dynamisches Mikro? Am liebsten würde ich wieder ein Rode oder etwas qualitativ hochwertiges nehmen, soweit ein anderes Mikrofon denn wirklich soviel besser ist? Und macht USB wirklich so einen großen Unterschied?

Dieses ganzen Seiten von wegen "Top 10 Mikrofone für Let's Plays" usw. helfen mir nicht unbedingt, da ich mir auch nochmal den Rat von Leuten hollen wollte, die mit sowas Erfahrung haben und vlt. auf meine Fragen antworten können. Auch entschuldige ich mich bereits im vorraus, sollte ein solcher Thread wie deiser hier schon existieren.

Hoffe auf paar antworten und Vorschläge, MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon
Otscho am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Receiver?gesucht, und weitere Fragen
TheRenki am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Welches Mikrofon, welche passende Soundkarte?
Vegas am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
GLE 490 vs GLE 490.2 + weitere Fragen
*Luke* am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  90 Beiträge
Mikrofon-Kabel
Alex182 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Suche bezahlbares Mikrofon
Fantin am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  10 Beiträge
Mikrofon für Frequenzgang
Mantra am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  9 Beiträge
leistungsfähiges Mikrofon
mentiX am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  2 Beiträge
Welches Mikrofon?
Crispini am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Brauche ich ein DAC! Und weitere Fragen.
GamefrequenzOriginal am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen