Hilfe, welche passende Klipsch Standlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
znarf72
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2016, 19:23
Hallöchen,
ich bin der Franz und bin neu hier =)

Bin 24 Jahre jung und bin ein Technofreak
Meine Liebings Dj`s sind Len Faki, Chris Liebing, Klaudia Gawlas, Sam Paganini usw.

Ich bin seit ein paar Monaten neu in meiner Wohnung und noch am einrichten und überlegen wie ich am besten das Wohnzimmer gestalte...

Ich dachte erst an die Klipsch RP 280F allerdings haben die ja ein Bassreflexausgang an der Rückseite, bin da jetzt unsicher ob ich da überhaupt genug
Platz für die Boxen geben kann....oder ist es nur wichtig in wirklich höheren Pegeln die man abrufen möchte den Lautsprechern viel Platz zu gegeben
(inform vom frei im Raum stehen) möchte ja auch kein dröhnen verursachen

dann dachte ich an die Klipsch R 28 F aber da habe ich jetzt gelesen da brauch man viel platz zum hörerplatz da es sich erst entfalten muss mit dem Bassreflexausgang nach vorne

oder reichen einfach auch die RP 260F aus oder oder?
Ich hatte auch vor mit schweren bitumenmaterial oder schweren Verbundmaterial evtl. die ganze Wand hinter dem TV komplett zuverkleiden um ein bisschen das Wohnzimmer zu dämmen...
da die Wand nur eine Gipskartonwand ist...(glaube ich)... oder mir selber Akustik/Dämmbilder zu machen und sie an die Wand zu hängen...

ich höre lediglich von den Nachbarn nur wenn einer hin und her läuft über mir...rechts und links höre ich garnichts...es ist somit nur der Trittschall nicht wirklich gut in dem Haus.

Falls ich vielleicht für mein vorhaben komplett mit den Gedanken verkehrt liege sagt es mir nur...die Klipsch sprechen mich halt sehr vom aussehen an.
Die Standlautsprecher sollten schon gut aussehen und in ein Schwarz/Weiß stil hineinpassen.




Wohnung


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
so wenig wie nötig... ca. 1000 Euro

-Wie groß ist der Raum?
4,7m x 4,36m

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Siehe Skizze, LT können bisschen hin und her geschoben werden, bin auch bereit das Lowboard noch ein bisschen von der Wand
wegzuschieben damit die LT bisschen mehr Platz haben und somit der Bass sich besser entfalten kann.


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Ich dachte an Standlautsprecher die ich in 2.0 betreibe da es noch 2 Quellen wären die schwingungen verursachen und nicht 2.1 oder 5.1 ....

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
nicht übertrieben große speziell in der Tiefe da mein Lowboard nur 47cm tief ist und zur wand habe ich im moment 8cm abstand.

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Ich benötige noch einen passenden Verstärker der Wlan-fähig ist da ich Schnurlos und in einer sehr guten Qualität die Musik von der Couch aus
dem Laptop streamen möchte..


-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Techno Techno und Techno :D

-Wie laut soll es werden?
mehr wie Zimmerlautsträke, aber dafür möchte ich ja noch mein Zimmer dämmen!

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
da ich ja keinen Subwoofer haben möchte, sag ich mal jetzt ja...

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
keine genaue Ahnung...

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Edifier S530D 2.1....klingt in allen lagen blechernd einfach schei....

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
deshalb bin ich hier ;)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Erfurt, nicht wirklich....möchte nicht unbedingt durch die Weltgeschichte fahren...


MfG Franz
Pauliernie
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2016, 20:14
Hallo,

vielleicht hilft Dir der verlinkte Artikel zum Thema "Wandnahe Aufstellung von Lautsprecherboxen" und beantwortet Deine Fragen.

http://www.visaton.de/de/techn_grundlagen/wandnah.html

Grundsätzlich sollte zwischen Wand und LS schon ein gewisser Mindestabstand gewährt werden, damit der Bass nicht so aufdickt. 30-40 cm sollten es schon mindestens sein. Letzlich hilft es aber auch verschiedene Abstände auszuprobieren.

Hast Du LS von Klipsch überhaupt schon gehört ? Klipsch sagt man durch den Horn-Hochtöner einen etwas speziellen Klangcharkter nach, den nicht jeder mag. Daher ist Probehören unumgänglich. In der unter 1000,00 € Klasse tummeln sich eine Menge guter LS. Welcher der richtige für Dich ist, kannst Du somit nur durch Probehören ermitteln. Für Deine Musikrichtung passen Klipsch-LS schon ganz gut.

Ansonsten sind Deine Aufstellungsmöglichkeiten in deinem Wohnzimmer sind schon recht gut.


[Beitrag von Pauliernie am 16. Dez 2016, 20:15 bearbeitet]
znarf72
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2016, 01:43
Danke schön für deine Antwort...

aber es steht doch da es ist egal ob du 10 cm wandabstand hast oder 1m es kommt auf das selbe hinaus...


nein habe noch keine Klipsch LT gehört...allerdings finde ich sie sehr ansehlich und das ist für mich auch wichtig da ich sie ja
in dem Wohnzimmer oft anschauen werde =)

würden denn für meine ansprüche die RP 260F auch ausreichen? oder andere LT von Nubert oder Canon?
voll aufdrehen werde ich eh keine Anlage!

kannst du mir denn noch alternativen sagen für die Klipsch zum probehören die auch schick aussehen sagen wir schwarz/weiß?

ebenso brauche ich ja dann noch einen verstärker mit wlan =)

MfG Franz
Pauliernie
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2016, 21:04
Hallo,

in der Preislage, die Du anpeilst solltest Du in den Fachhandel, MM-Märkte, Planeten-Märkte gehen und Dir erst mal div. Lautsprecher anhören, um ein Hör-Gefühl zu entwickeln was Dir gefällt und was nicht so.

Wir können Dir div. Marken und Modelle nennen, nur ob die Dir gefallen, können wir nicht beurteilen. Du kannst aber auch den Weg gehen über Hersteller mit Direktvertrieb. Da kannst Du dir Modelle nach Hause bestellen, testen und bei nicht Gefallen zurücksenden.

https://www.teufel.de/

http://www.nubert.de/

https://saxx-audio.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Regal-/Standlautsprecher
Ernie-Ball am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Welche Standlautsprecher
mike198038 am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  13 Beiträge
Kaufberatung Klipsch-Standlautsprecher
Tommy-180 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  44 Beiträge
Klipsch-Alternative (Standlautsprecher)
Hannichipsfrisch am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  24 Beiträge
Verstärker und passende Standlautsprecher
philippoo am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Passende Standlautsprecher für Festival
Wumbo666 am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  8 Beiträge
yamaha ax 1090 passende standlautsprecher
vippower am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Luxman LV-113 - passende Standlautsprecher ?
Tommy_S. am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  5 Beiträge
Harman AVR 130 + passende Standlautsprecher
Leisureman am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Passende Lautsprecher zu meinem Klipsch SW-115
Garagenkiller am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen