Suche Stereo Anlage als alternative zur Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
broker37
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2016, 21:56
Hallo liebe Hifi Forum Fan Gemeinde,

ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Sound Unterstützung für meinen neuen TV. Nachdem ich mir den nun endlich zugelegt habe, war ich eigentlich immer auf eine Soundbar aus. Favorit war hier die Yamaha YSP 5600 mit Dolby Atmos.


Meine räumliche Ausgangssituation ist wie auf den Bildern zu sehen. Der TV Schrank sollte eigentlich erst durch einen schmalleren ersetzt werden, aber da der zu den anderen Möbeln passt, möchte meine Frau eher das er bleiben soll. Daher scheiden Standlautsprecher aller Heco Acada 600 aus.

TV EckeTV Ecke

Nun habe ich folgende Boxen bei Heco gefunden und könnte mich vom Platz her schonmal damit anfreunden.Heco Set

Ich möchte gerne Boxen, für einen guten satten TV Sound besonders für Blu Rays, und gerne auch um gute Musik zu hören. Da der Platz aber lediglich in dieser TV Ecke dafür da ist, eventuell noch ein SUB neben dem Sofa, welcher dann aber über Bluetooth oder Wlan verbunden sein müßte, kann es nur auf kleine Aktivlautsprecher eventuell inkl. Center ausgehen. Preislimit dafür 1500 Euro.

Nun meine Frage, bekomme ich dafür etwas zusammen und macht es Sinn noch einen AV Receiver zwischenzuschleifen der 4 k fähig ist wie der Denon AVR-X1300W? Mit dem könnte ich auch noch Musik streamen. Wenn ja, kann mir jemand vielleicht ein Set empfehlen oder auch das abgebildete Heco Set und welche Bauteile ich dafür kaufen müßte? Rein optisch würde das Set auf jedenfall gut in unsere TV Ecke passen. Ein Hifi Händler ist leider nicht in der Nähe und ich habe bis auf ein paar aufgenommene Hersteller null Ahnung davon. Oder denkt ihr ich sollte lieber auf eine Soundbar zurückgreifen?

Kann ich zum Beispiel die Heco Ascada 2.0 zulegen, dazu noch einen passenden Center und irgendwann noch nen Sub wenn das Geld erstmal nicht reicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von broker37 am 18. Dez 2016, 22:09 bearbeitet]
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2016, 01:17
Hallo,

Ich persönlich würde in diesem Fall zu einer Soundbar greifen.
Durch die Tür da rechts und dem geringen Platz für ein Stereofreieck bleibt wie ich finde da nicht
an Alternativen übrig.
Die Focal Dimension inklusive Sub wird aktuell für 999,-€ angeboten.
Der Sub wird hinter die Soundbar positioniert und nimmt dasurch auch optisch
nicht viel Platz weg.
Schau und höre dir das Set mal an.

Gruß,
Helmut
broker37
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2016, 14:00
Danke Helmut für den Vorschlag. Leider gibt es diese Soundbar nicht in weiß, und ich möchte um unseren eh schon dunklen Raum gerne mit weißen Boxen bzw. Soundbar bestücken. Daher hatte ich mich auch von der Yamaha YSP 5600 verabschiedet.
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2016, 14:29
Hallo,
Das ist natürlich dein Ding. Aber rein von der Präsenz und deinen Möbel würden Weiß Geräte auftragen und sich mit den anderen weißen Tönen der Wand und der cremefarbenen Front des Bords beißen.
Schwarze Geräte würden mit dem Fernseher optisch wie farblich eine Einheit bilden.
Ich glaube daher nicht, das euch das am Ende mit weißen Gerätschaften besser gefallen wird.
Aber wie gesagt. Geschmäcker sind nun mal von unterschiedlicher Natur. Da kann man schwer reinreden.

Gruß,
Helmut
broker37
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2016, 21:18
Ich habe nochmal ganz umentschieden, und ich erde den TV austauschen. Der wirkt eh zu gedrängt in der Ecke und ich werde mir ein weißes TV Rack aus Glas versuchen zu besorgen. Dann könnte ich links und Rechts große Standlautsprecher aufstellen. Hat jemand dazu eine Idee? Einen Center und Sub noch dazu mit Verstärker. Preis max 1700 Euro. Bekommt man dafür was?

Schwierig wird wohl auch sein einen TV Schrank zu finden der nicht gleich über 1000 euro kostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar als angemessene Alternative zu Lautsprecherpaar?
Ghandi89 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  6 Beiträge
Stereo/Soundbar 3,5mm Klinke
Fratista am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  4 Beiträge
Stereo statt AMBEO-Soundbar
El_Vulpes am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  16 Beiträge
Soundbar vs. Stereo-Boxen
o0Julia0o am 29.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  9 Beiträge
Stereo Soundbar oder 2 Stereoaktivboxen
*Funai* am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  20 Beiträge
Soundbar
Axelfoldy am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  9 Beiträge
Suche Stereo Anlage
fluschel. am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Suche alternative zur Nubox 313
Körnerbrot am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  20 Beiträge
Alternative zu Soundbar aber mit HDMI
MartinT4 am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  3 Beiträge
Suche Soundbar für Schlafzimmer
albena am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen