Kaufberatung Lautsprecher an Denon Pma 770

+A -A
Autor
Beitrag
BouncyLeprechaun
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2016, 12:08
Hallo nochmal!
Ich hatte hier bereits tolle Hilfe erhalten, aber es ist wahrlich ein Trauerspiel. Alle Lautsprecher, die ich bisher ins Auge gefasst hatte, bzw die mir empfohlen wurden, sind mir auf die abenteuerlichsten Arten und Weisen vor der Nase weggeschnappt worden. Ich war sogar schon auf dem Weg zu einem Typen aus Ebay-Kleinanzeigen und nach über einer Stunde Fahrt, etwa 15 Minuten bevor ich angekommen wäre, kriege ich ne Sms, dass er sie jetzt bereits für 50 Euronen mehr verkauft hat. Schade, dass es dort keine Bewertungen gibt!

Ich befinde mich bis vermutlich 4.1. im Saarland und danach wieder in Heidelberg. Vorschläge?
Nochmal zusammengefasst:
Verstärker: Denon PMA-770

Bezüglich der Lautsprecher:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
300€

-Wie groß ist der Raum?
35 qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Haupthörort wäre wohl die Couch, aber auch Arbeits- und Esszimmer. Das ganze ist ein größerer Raum, der in mehrere Bereiche unterteilt ist. Zwischen den einzelnen Bereichen sind aber keine Türen.
Raum

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
nicht breiter als 30 cm wäre schön, aber nicht zwingend.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Metal, Rock Reggae, aber auch mal Hörbücher

-Wie laut soll es werden?
Mehrfamilienhaus, also keine startenden Flugzeuge bitte.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?


-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Bei dem Raum vermutlich dann auch egal, oder?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Saarland + 50km bis 4.1 danach Heidelberg +25 km
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2016, 20:08
Ingo_H.
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2016, 23:40
Nähe Heidelberg? Wie wäre es mit einem Hörtermin? Gerne auch bei Dir. Über den Preis lässt sich reden.

http://www.hifi-foru..._id=171&thread=13860
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2016, 23:52
Moin,
die Teile von Ingo kannst du m.E. blind kaufen.
BouncyLeprechaun
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2016, 14:23
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe Ingo geschrieben.

Gruß Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Denon PMA-770 ?
Mimmi67 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Denon PMA-800
Shugie am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung Denon PMA-50 / NAD / Yamaha
sebwol am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  8 Beiträge
Denon PMA-860/Plattenspieler/ welche Lautsprecher.
HIFI-Oliver am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Denon PMA 1080R
Tom.P am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Denon PMA-710 + Denon DCD-710 + Lautsprecher?
Lorentz_Schachtschneider am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Plattenspieler zu Denon PMA 700 Z
sound_of_peace am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Rookie braucht Kaufberatung: Lautsprecher zu Denon PMA-860?
zaphod242 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für DENON PMA - 655R
brandmeister am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  3 Beiträge
lautsprecher für DENON PMA 495
trillian78 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen