Verstärkersuche mit besonderen Randbedingungen

+A -A
Autor
Beitrag
Flyke22
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2017, 12:27
Liebe Forenmitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein etwas diffizileres Problem auf der Suche nach zwei Verstärkern habe.
Bisher konnte ich hier noch sonst irgendwo eine passende Lösung finden...

Ich bin auf der Suche nach zwei Verstärkern für mein geplantes Audiosystem:
Audiosystem

Leider bin ich mir bei der Auswahl der Verstärker sehr unsicher und bitte daher um eine Empfehlung.
Zu berücksichtigen ist, dass die Verstärker in eine Trockenbauwand eingebaut werden sollen. Daher darf ihre Höhe nicht mehr als 6cm betragen, damit auch noch genügend Raum für eine Luftzirkulation bzw. Kühlung vorhanden ist.
Der erste Verstärker soll zwei 100Watt Lautsprecher und einen aktiven Subwoofer versorgen. Der Subwoofer soll aber nur bei Bedarf eingeschaltet werden.
An den zweiten Verstärker sollen lediglich die beiden 100Watt Lautsprecher angeschlossen werden.

Eine Budgetvorgabe habe ich nicht. Allerdings ist es auch nicht schlimm, wenn die Komponenten kein kleines Vermögen kosten Aber ich denke, in Bezug auf die geforderte Leistungsabgabe ist das möglich.

Ich hoffe, ich konnte die Situation ausreichend verständlich erläutern und wäre für Vorschläge dankbar.

Grüße!
Flyke22
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 09:56
...ist meine Frage nicht klar? Oder zu banal?

Mir würde es momentan schon weiterhelfen, wenn ich eine Empfehlung für den "einfachen" Stereoverstärker bekomme. Ohne separaten SW Ausgang.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...


[Beitrag von Flyke22 am 20. Jan 2017, 09:57 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 10:16
Hallo,

ich denke mal das hier ist das Problem:

Zu berücksichtigen ist, dass die Verstärker in eine Trockenbauwand eingebaut werden sollen. Daher darf ihre Höhe nicht mehr als 6cm betragen, damit auch noch genügend Raum für eine Luftzirkulation bzw. Kühlung vorhanden ist.

Dazu fällt mir persönlich dann auch nichts ein, aber vielleicht kommt ja noch jemand vorbei.

Ansonsten wäre das alles mit einem vernünftigen AVR machbar, der kann 2.0, 2.1, oder 5.1, ganz wie gewünscht....

LG
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 11:36
Es gibt kompakte Verstärker die relativ wenig Abwärme produzieren, mit
einer Höhe von nur 4,3 cm zu den Vorgaben passen, eine automatische
Ein-Ausschaltung und noch andere recht interessante Features mitbringen,
nur der Sub Out fehlt, aber dafür gibt es ja Y-Kabel bzw. Adapter.

LB Verstärker

Die Preise musst Du bei LB anfragen, die entsprechen aber mMn voll und ganz dem Gegenwert.
Flyke22
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2017, 15:24
Sowas hab ich gesucht!
Vielen Dank!

Ich hoffe, die Kosten kein Vermögen
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 15:34
Ich finde die Preise okay, zu mal man Verstärker bekommt die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.

Mit einem Mono Summen Adapter (kann LB auch liefern) reicht eine Endstufe für die vier LS aus.

Ist für die angedachten Beschallungszwecke mMn ausreichend, ich habe sowas auch im Einsatz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkersuche
Stefan23539 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
Verstärkersuche
Weichsi am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärkersuche.
tiefton am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  8 Beiträge
Verstärkersuche
puschel8787 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Verstärkersuche
rusty99990 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Verstärkersuche
bigkawa am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  33 Beiträge
Verstärkersuche 100? Budget
ak_lx_13 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  7 Beiträge
Verstärkersuche - ich bin unentschlossen...
systral am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  8 Beiträge
Verstärkersuche - Eine kleine Denksportaufgabe
buschi_brown am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Brauche Tipps zwecks Verstärkersuche
kael1605 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen