Kaufberatung Mini/Midi-HiFi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2017, 00:13
Guten Tag!

Ich stehe jetzt vor folgender Aufgabe:

Ein Paar Nubert NuJubilee 40 laufen derzeit an mehr oder minder ordinären Full-Size-Bausteinen aus Fernost.
Aus ästhetischen wie auch platztechnischen Gründen will ich diese 43-cm-Geräte nicht zuletzt auch wegen des schwachen Verstärkers ider Kette weg haben.

In den Kauf-Sinn kamen mir da Mini- und Midi-Anlagen.

Zufällig bin ich auf die Advance Acoustic Paris Midi-Komponenten gestossen, die mir schon gut zusagen würden.

Nun meine Frage: Welche Mini- oder Midi-Anlage würdet ihr noch in Betracht ziehen?

Nicht zu vergessen bei der Neuanschaffung wären der eher geringe Wirkungsgrad der NuJubilee und die Erhältlichkeit der neuen Anlage jednefalls in Weiß (notfalls auch in Silber, ev, mit Seitenwangen).

Kann mir jemand bei dieser schweren Geburt helfen?

DANKE!
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2017, 12:53
Hallo,

finde da http://www.idealo.de..._-wxa-50-yamaha.html n ganz nettes Teil. Viel Leistung bei kleiner Bauweise klappt eher weniger, dann noch die LS mit 84 dB Wirkungsgrad ist schon nicht gerade n Pegelwunder.

Weiße Geräte gibt es kaum bis gar nicht, da ist schwarz und silber an der Tagesordnung.

http://www.idealo.de...-ea101eq-g-elac.html evtl. auch interessant.


Was suchst überhaupt für Komponenten, aus Mini- Midianlage wird man nicht schlau ob auch n CD-Player gesucht wird, Mediaplayer, nur Verstärker ... ?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jan 2017, 14:39
Hi,

ohne den digitalen Schnick-Schnack, dafür reichlich Power für die Nubert´s, der Standfuß kann aber nur als Beigabe gesehen werden, er ist nicht Original.

Sie war die Beste bis 30 cm Breite und gab´s auch ganz selten in Weis,

https://www.ebay-kle...m/510690418-172-1813

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 23. Jan 2017, 14:40 bearbeitet]
blum10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2017, 19:19
Hallo

Der Ceol N9 von Denon wäre noch was...

https://www.denon.de...rkmusicsystem/ceoln9

so wie ich gesehen hab kannst du auch nur den Receiver kaufen, also ohne LS.

Hat ordentliche Leistung und sollte für deine NuJubilee 40 genügen. Ebenfalls hat er eine ordentliche Ausstattung.


Hoffe dir ist ein bisschen geholfen.

LG
uoiea
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2017, 02:30
Ich finde die pro-ject Box - Serie sehr gelungen, gibts nahezu für jedes Budget etwas; von Einsteiger bis High-End.
Die Komponenten, die ich bisher besessen und getestet habe, waren für ihren Preis hervorragend, sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung her bestens.
Und hübsch und klein sind sie obendrein.
http://www.box-desig...e&cat=source&lang=de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Midi / Mini Anlage
Beselchen am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
High End Mini/Midi Bausteine
Barney am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  5 Beiträge
"high end" vintage Mini oder Midi Stereoanlage
Reality2000 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2022  –  6 Beiträge
Suche Mini/Midi System mit Pegelanzeige
chris_Graz1974 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Bitte Kaufberatung - Midi / Mini Anlage für Jugendlichen
dreimal7 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Midi oder Mini Receiver für I- Pod
n.g.harp am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Suche >> Mini / Midi << Bausteine mit guter Klangqualität
Klangfreak am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  10 Beiträge
Preiswerter Mini-/Midi-Verstärker mit Phono MM
ApeOfTheOuterspace am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  15 Beiträge
Midi-Mini-Micro Anlage OHNE UKW
herr_stoiber am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Midi Verstärker
DuoJet am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen