Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beratung bitte: Receiver der 5.1 und Stereo kann?!

+A -A
Autor
Beitrag
oli-haas
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 19:37
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe bereits einen DVD-Player (Xoro HSD 500Pro) der 5.1 Ausgänge hat.

Ich habe vor mir das Teufel Concept M System zu kaufen.

Dazu möchte ich mir einen Verstärker in der Preisklasse um 300Euro zulegen.

Was ich will ist, dass wenn ich eine DVD schaue über die Teufel Boxen 5.1 Wiedergegeben wird.

Wenn ich aber TV schaue soll lediglich Stereo Sound sprich über alle Boxen das gleiche ausgegeben werden.

Bevorzugt sollte der Verstärker von Pioneer oder Marantz sein und halt um 300Euro liegen.

Ich danke euch schon mal!
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 20:01

oli-haas schrieb:

soll lediglich Stereo Sound sprich über alle Boxen das gleiche ausgegeben werden.



Wie bitte?
Stereo Sound über 6 Lautsprecher, oder wie soll man das verstehen?

MFG
Ungaro
oli-haas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 20:24
ja richtig das wenn ich tv schaue (bei einem film der kein dolby digital überträgt) der stereo sound über alle boxen ausgegeben wird habe von einem freund erfahren das es gehen soll, oder ist das falsch?!

das wäre schade, denn dann hätte ich ja nur bei 5.1 filmen auch über alle boxen sound...
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 20:39
Stereo sound heisst: 2 Lautsprecher.
Wenn alle 6 Boxen sound ausgeben, dann heisst es: Dolby Surround, Dolby Digital, DTS, usw.
Der eigentliche stereo sound wird von Dolby Surround Prozessor verarbeitet und dann erklingen alle 6 Boxen!
Also jedes Receiver mit Dolby Surround, bzw. II oder IIx funktion verwandelt deine stereo Signale in 5.1 oder 6.1.

Verständlich?

MFG
Ungaro
oli-haas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Dez 2004, 21:24
ok klingt logisch

aber kann ich es nicht so machen wie ich mir das denke, dass wenn 5.1 vom dvd player kommt 5.1 auf die boxen kommt und wenn ich nur tv schaue einfach über alle boxen sound ausgegeben wird?
WalterD
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2004, 21:43
Klar geht dass....soweit ich weiss, bieten alle Surround Receiver einen 5ch Stereo Modus an...

Selbst mein Pio 511 konnte das...aus allen 5 Boxen kam das gleiche raus....

Mein Onkyo 701 ist da etwas feiner...er spielt links udn rechts mit den vier boxen stereo und die centerbox unterstützt die Mitte...hört sich ziemlich gut an.
hertzmann
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2004, 21:47
Hi!

Doch, das geht.
Solche Programme heissen dann z.B. "Stereo 6ch".

Ist aber reine Geschmackssache, wenn die Dialoge dann von allen Seiten kommen.

Dolby Pro LogicII liefert da viel bessere Ergebnisse, und kommt bei guten Stereo-Quellen Dolby Digital schon sehr nahe.

Gruß, Stephan

P.s.: Oh, Walter war schneller...


[Beitrag von hertzmann am 19. Dez 2004, 21:48 bearbeitet]
WalterD
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2004, 21:54
Also ich nutze den Modus manchmal wenn ich CDs höre, beim Fernsehen stört es wirklich, wenn die Stimmen von überall herkommen nur nicht vom Fernseher

Wofür hast Du schliesslich den Center....


[Beitrag von WalterD am 19. Dez 2004, 21:55 bearbeitet]
oli-haas
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Dez 2004, 21:58
und welcher verstärker/receiver unterstützt diese funktion und 5.1 auch? für ca 300euro?
hertzmann
Stammgast
#10 erstellt: 19. Dez 2004, 22:14
Hi!

Eigentlich alle!
Schau doch mal auf den Hersteller-Seiten nach, da steht auch, welche Programme die jeweiligen Receiver beherrschen.

Danach ab in den nächsten Blöd-Markt, (die müssten eigentlich Marantz und Pioneer anbieten) und dort kannst Du Dir Dein Wunschgerät mit allen Drum und Dran anhören.

Z.B.: Marantz SR 4400, Pioneer 514 u.s.w.

Gruß, Stephan
WalterD
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2004, 22:18
unterschreib....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung Stereo/5.1 bitte um Beratung
lym4n am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Receiver Beratung für Stereo UND Heimkino
flyingduck am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  6 Beiträge
Beratung Standlautsprecher, bitte um Hilfe !
Andreas1311 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Stereo-Receiver vs. 5.1
hagen_pdm am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Set- Kauf - Beratung bitte
bokimava am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung/ Ideen
Azarnoth am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
Beratung für (Stereo)-Musikzimmer
NoInkArts am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  9 Beiträge
Beratung Stereo-Verstärker
sondlerszene am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Beratung Stereo-Neusystem
*Eddy* am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Suche Stereo Standlautsprecher bitte um Beratung
N1ghtf4ll am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038