Beratung Wohnzimmer mit Sonos

+A -A
Autor
Beitrag
Lundy
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2017, 14:06
Hallo zusammen,

kurz vorab, ich war mir nicht sicher, ob ich hier oder in der Surround-Beratung besser aufgehoben bin, allerdings geht es mir weniger um Heimkino als ums Musikhören.

Ich stehe vor folgender Situation:

Wir sind umgezogen und in der neuen Wohnung mit einem sehr großen Wohnzimmer (30qm ca) hatte der Vermieter eine Bose Acoustimass 5.1 Anlage. Die Kabel sind in der Wand verlegt und sauber verputzt. Aktuell schauen die Kabelenden noch aus der Wand. Zudem haben wir von ihm ein maßgefertigtes Lowboard übernommen, in das der Bose Sub genau eingepasst war und der Center Speaker ausgeklappt werden konnte.

Wir haben jetzt bisher in jedem Raum der Wohnung diverse Sonos Lautsprecher und im Wohnzimmer einen Sonos Connect Amp, an den 2 kleine Philips Regallautsprecher angeschlossen sind. Dies wollen wir nun optimieren.

Wir wollen vorwiegend Musik hören, und dabei die Vorzüge des Sonos Systems nutzen.

Die Überlegungen sind jetzt, ob wir

1. ebenfalls ein Bose 5.1 System erwerben und es an die vorhandenen, bereits verlegten Kabel anschließen.
Über den Sonos Connect AMP geht das glaube ich eher nicht, wir bräuchten dann wohl noch einen Receiver und statt dem Sonos Connect AMP den Sonos Connect. Vorteil: sähe super aus, vorhandener Platz wäre optimal genutzt.

2. ein anderes System (5.1?) an die vorhandenen Kabel anschließen. Welches würde sich da anbieten? Wir bräuchten dann wohl wie bei 1. einen Receiver und den Sonos Connect

3. die aus der Wand schauenden Kabel Stummel irgendwie abdecken und mit einem 2.1 System am Sonos Connect AMP Vorlieb nehmen.

Ich freue mich über Eure Vorschläge.

Viele Grüße

Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung Sonos für Wohnzimmer
[CH]IlvlAIRA am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
Beratung Küche/Wohnzimmer/Dusche
Dreamer001 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Wohnzimmer Musik / Hifi Beratung
TheHavock am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
Musik Anlage für Wohnzimmer Beratung
molojose am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  40 Beiträge
Sonos
jester82 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
Suche / Beratung für Wohnzimmer Lautsprecher
vopii am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  26 Beiträge
Lautsprecher Beratung für TV/Wohnzimmer
Joe404 am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  13 Beiträge
Suche smarte Wohnzimmer Lautsprecher, Sonos, Teufel?
Teeschluerfer am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  11 Beiträge
Alternative zu Sonos Play
diePhilo am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Wohnzimmer Lautsprecher+Subwoofer
ShiniPrime am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen