Welche Lautsprecher für mein Zimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
obahart_315
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:40
Hallo Community,

ich habe bereits viele Themen hier gelesen, und sehe schon, hier gibt einige Fachmänner/Frauen.

Zum Thema:

Ich hatte 2 Stück Infinity SM 152, die leider dem Sickentod zum Opfer gefallen sind.
Habe diese nun Verkauft, weil die auch eindeutig zu Groß waren für mein Zimmer.
Ich lebe hier auf etwa 15 m².

Ich bin inzwischen etwas anspruchsvoller geworden, und gebe mich mit billigen Lautsprechern nicht zufrieden.
Allerdings fehlt mir die Erfahrung, wenn es um Größenordnungen und Aufstellung geht.
Ich habe mir bereits hunderte von Lsp angesehen, und kann mich bei Gott nicht entscheiden.

Also, was ich habe:

Am Pc ein Bose Companion 50 System, mit dem ich absolut unzufrieden bin.
Viel zu viel Mitte, die Höhen sind passabel und der Bass ist grottig.
Ich werde das System wieder verkaufen.

Ich muss sagen, dass ich mir für 10€ am Flohmarkt 1 Paar Canton C 850 ergattert habe, die ich mit dem Bose System verglichen habe.
Gar kein Vergleich, die Canton haben Brilliante Höhen (ich mags gern Hoch) geniale Mitten, nur der Bass dröhnt zu viel, weil diese Boxen natürlich nicht dafür gemacht sind, direkt an der Wand zu stehen.

Als Verstärker nutze ich einen Technics SU-V670 PXS Cap, ein richtiger Kraftprotz wenn man mich fragt.
Mit 100 Watt Sinus an 8 Ohm ein echter Bolide.
Dieser soll auch meine neuen Lautsprecher antreiben.

Ich hätte gerne Standlautsprecher, wäre aber zur Not auch mit Regallautsprecher auch zufrieden.
Meine Canton möchte ich trotzdem am PC weiter nutzen.
Um den Bass etwas zu reduzieren, nutze ich einen Technics SH-GE70.

Am Verstärker bin ich im Power amp direct Modus.

Sobald ich die auf die anderen Lautsprecher dann umswitche, deaktiviere ich meinen Equalizer.

Jetzt die frage, weche LS für mein Zimmer?

Ich hänge auch einen Ca. plan von meinem Zimmer mit an, damit man es sich besser vorstellen kann.

Zimmer

Kaufe auch gerne gebrauchte Lsp. evtl auch ältere Klassiker.

Mein Budget sind etwa 150 -300€ +/-

Ja ich weiß, da bekommt man nicht allzuviel dafür, aber da mein Zimmer so klein ist, brauche ich ja keine Monster.

Vielleicht gibt es ja schon was passables für das Geld.

Meine Musik, die ich höre...... Alles!!!

PS: Kann man Spotify als Messlatte für guten Klang nutzen, oder ist das wirklich so schlecht wie viele sagen, meiner Meinung nacht passt die Qualität ganz gut, aber wie sagt man so schön, wie soll man vergleichen, wenn man nichts anderes kennt.

vielen Dank schonmal.

Mfg


[Beitrag von obahart_315 am 21. Mrz 2017, 23:42 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2017, 01:00
Bei dem Budget und der Aufstellung sowie Hörgeschmack würde ich mal schauen ob so etwas in meiner Nähe stünde:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-canton-chrono--507/k0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für 9qm Zimmer ?
Bl4ckhawk am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher für mein (kleines) Zimmer
xdarklight am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  12 Beiträge
welche Boxen für mein Zimmer?
dontoasty am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher eignen sich für ein Zimmer ?
Rob1337 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher für mein Zimmer
elia25a am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  10 Beiträge
Lautsprecher für 18m² Zimmer
Newbie@Carhifi am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  14 Beiträge
Welche Boxen sind für mein Zimmer geeignet?
RedWaterGlow am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  24 Beiträge
Lautsprecher für 12m2 Zimmer
Michel_mit_der_Sichel am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  49 Beiträge
Lautsprecher für 45m2 Zimmer
Iskra21 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher für mittleres ausgewogenes Zimmer für Jazz/Klassik?
ursvoegli am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen