Lautsprecher Empfehlung und `nen Preistipp für die alten Sachen:-)

+A -A
Autor
Beitrag
andinin
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 12:55
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal `ne Frage. Folgendes, ich hab daheim folgende Boxen stehen: Bose ML 3 (BLK), 4-8 Ohm, 85dB, 15-60 Watt. Würde Sie gerne verkaufen, hab aber keine Ahnung was man dafür noch verlangen könnte???
Außerdem habe ich noch `nen Grundig Receiver 210 daheim. Der steht ebenfalls zum Verkauf. Hat jemand `ne Ahnung was der noch wert sein könnte?? Es funktioniert noch alles einwandfrei

Und wenn ich gleich dabei bin. Würde mir gerne neue Boxen zulegen (Gesamtpreis ca. 800-900 Euro). Habe meine Anlage kontinuierlich modernisiert. Mein CD-Player ist von Rega ("Planet") und dazu habe ich `nen Musical Fidelity "David" Verstärker. Bräuchte jetzt passende Boxen, aber bin seit langem nicht mehr so richtig auf der Höhe bzgl. aktueller Sachen. Irgendwelche Tipps???

Danke,

Andreas
Batteriefuchs
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 17:02
Hallo Andreas,

mit dem Verkauf gebrauchter Artikel habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Wenn Geräte 5 Jahre alt sind, kann man evtl. noch 40% des Listenpreis erwarten, soweit nicht aller Welt bekannt war, daß der Neupreis generell deutlich unter dem Listenpreis war (Bsp: JBL TI 5000, Listenpreis war 12000 DM/Paar. Nach ein paar Jahren konnte man sie für unter 5000 DM neu bekommen).

Weiter spielt noch eine Rolle, ob es eine sehr beliebte Komponente war. Es ist ähnlich wie im Gebrauchtfahrzeug-Markt: Was sich neu gut verkauft, ist auch gebraucht gut weg zu bekommen.

Seitdem es Ebay gibt, hat sich die Lage für den Verkäufer generell wieder gebessert, da mehr Nachfrager das Angebot warnehmen.

Die Frage mit den Lautsprechern ist etwas komplizierter. Jeder hat etwas andere Vorstellungen über Aussehen und Klang des Lautsprechers, z.B.: Regallautsprecher oder Standlautsprecher, ist hohe Auflösung wichtig oder guter Tiefbass ...

Auch wenn ich keine konkreten Tips geben konnte, hoffe ich, zumindest einen Denkanstoß gegeben zu haben.

Gruß

Batteriefuchs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preistipp Yamaha A-S2000
HappySound am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
BobRock am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  10 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung?
mk99 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher empfehlung
xXBassbreakerXx am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
Stereo_Tom am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
lautsprecher empfehlung
Altgerätesamler am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
rugger62 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für PC
saldek am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
pstaudenmeyer am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher&Subwoofer Empfehlung
SGE-Kai am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen