Welcher Audio-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
ReneH88
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2017, 12:13
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen

IST-Zustand:
2 Lautsprecher im Wohnzimmer -> Lautsprecherkabel gehen Unterputz zum HWR.
2 Lautsprecher auf der Terasse -> Lautsprecherkabel gehen Unterputz zum HWR.
In der Wohnzimmerwand ist ein Android-Tablet. Für die Homematic (Smart Home) und - wenn möglich - zum Steuern der Musik..
Ein Amazon Echo Gerät ist im Wohnzimmer. Für die Homematic (Smart Home) und - wenn möglich - zum Steuern der Musik.

Nun benötige ich einen Audio-Receiver für den HWR, an dem ich die Lautsprecherkabel anschließen kann. Und den ich per WLAN/Bluetooth ansteuern kann (Handy/Tablet/Amazon Echo).

Gerne möchte ich meinen TV-Receiver (auch im HWR) an den Audio-Receiver anschließen. Damit ich z.b. im Sommer - über die Terassenlautsprecher - die Bundesliga-Konferenz hören kann. Mein TV-Receiver hat noch einen HDMI Ausgang frei (geht das darüber?)

Vielleicht könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen.

Vielen Dank
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2017, 14:09
Wahrscheinlich brauchst du einen AVR mit zwei Zonen. Wie man das Amazon Echo genau einbindet, ob man da noch ein Fire-TV braucht, weiß ich nicht.

Den TV-Receiver kannst du über HDMI oder über einen analogen Audioausgang anschließen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2017, 14:42
Das Echo hat einen analogen und einen BT Ausgang.
ReneH88
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2017, 17:36
Vielen Dank für eure Antworten .

Könnt Ihr mir einen AV Receiver mit 2 Zonen empfehlen?


[Beitrag von ReneH88 am 26. Apr 2017, 17:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2017, 17:52
da gibt es unzählige...

ich gebe zu, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin, ich würde mich aber mal bei Yamaha umsehen was da für dich in Frage käme.
die Gründe (immer mit meiner subjektiven Note behaftet):
- sehr gute App über die man den AVR bedienen kann (ist ja gerade wichtig wenn er im HWR steht oder man auf der Terrasse ist)
- komplette Bedienung über HTTP möglich (entweder über Web-Browser oder bei einer Integration in eine Hausautomatisierung)
- Yamaha hat für den Herbst direkte Echo/Alexa Unterstützung für die aktuellen Modelle angekündigt
- zumindest mein Marantz 7009 ist bei der Netzwerk "Stabilität" nicht mit den Yamaha hier im Haushalt zu vergleichen

aus meiner Sicht P/L Sieger sind die 6xx Modelle also 683 (2017, noch nicht zu haben?) oder 681 (2016, Auslaufmodell und daher wohl günstiger), den 710D kenne ich nicht, könnte Abe rauch interessant sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel für Kabelkanäle Unterputz
Manuel_F4 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  7 Beiträge
Hausplanung mit Mulitroom-Audio und Unterputz Radio
rastaralle am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
LS Unterputz WLAN
BobbyZee am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecherkabel?
Uppi am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  6 Beiträge
Receiver + 2 Lautsprecher für Wohnzimmer
Pananka am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  2 Beiträge
Verstärker für BT-Receiver/Unterputz-Radio
Bmob2k am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher für Amazon Echo Wiedergabe
Danne86 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  8 Beiträge
Badezimmer Unterputz Radio
musicis am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Musik im Wohnzimmer
Basileus1893 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  18 Beiträge
Suche Receiver für 2.0 System, TV/Audio
Shawk am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen