Kleiner Verstärker für Heco victa 300 mit Kopfhörereingang

+A -A
Autor
Beitrag
traxx555
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 22:24
Hallo liebe Member,
ich habe ein paar ältere Heco Victa 300 über und möchte diese für meinen PC verwenden.

Der erste Versuch mit "Scythe Kama Bay AMP 2000 REV.B" missglückte. Miserable Verarbeitung, extremes Brummen usw.
Leistung war jedoch ausreichend da für meine Lautsprecher und Kopfhörer.
USB Anschlüsse und die 100 weiteren Möglichkeiten die dabei sind brauche ich eigentlich nicht. Mir reicht es per 3,5mm Klinke in meine Soundkarte Asus Xonar DG.

Somit suche ich einen kleinen (in den Abmessungen) Amp für den Schreibtisch mit Regler, Möglichkeit zum Kopfhöreranschluss und Anschlüsse für ein paar Lautsprecher.
Budget bis ca. 100 Euro.

Alternativ wäre auch ein integrierter DAC möglich a(dann Anschluss über USB und als externe Soundkarte zu verwenden?
Budget bis bis ca .160 Euro.

Es ist hierbei kein High-End notwendig - gemäß den LS.

Vielen Dank bereits für Ratschläge!
Grüße
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2017, 23:07
Hallo!

Alternativ wäre auch ein integrierter DAC möglich a(dann Anschluss über USB und als externe Soundkarte zu verwenden?
Budget bis bis ca .160 Euro.

Ich kann Dir den Denon wärmstens empfehlen.
Bin neulich über ihn "gestolpert" und bestellt. Ein klasse Teil! Bis auf den USB-Eingang würde er alle Deine Wünsche erfüllen. Aber vielleicht hat Dein PC einen optischen oder koax - SPDIF Ausgang.
Der Denon liegt zwar leicht über Deinem Budget, ist aber jeden der 189 Euro wert.
WiC
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2017, 23:19
Hallo,

die Asus Xonar DG hat doch einen integrierten Kopfhörer-Verstärker, den würde ich auch nutzen.

Zum Anschluß an einen Amp würde ich den optischen Ausgang nutzen in Verbindung mit einem DAC

Mein Tipp: SMSL SA-50

Etwas teurer, aber mit Bluetooth und integriertem DAC Sure Electronics TDA2100E-NT

Wenn es auch gebraucht sein darf würde ich den im Auge behalten Teac A-H01

LG
traxx555
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 07:41
Hallo euch beiden!

Erstmal besten Dank für die Vorschläge!
@Varadero17: Der Denon ist auf jeden Fall ein Multitalent und würde ggf. sogar für mich brauchbare zusätzliche Möglichkeiten eröffnen.
Werde ich mir im Detail nochmals anschauen, ob das Sinn macht für mich.

Genau, ein optischer Ausgang (müsste beides vorhanden sein Koax und Toslink) hätte die Soundkarte.


@Fanta4ever: Also dein Vorschlag wäre weiterhin die Klinke für den KH zu verwenden (was ich bisher auch so gemacht hab, der KHV ist völlig in Ordnung der Soundkarte) und für die Lautsprecher den optischen Ausgang zu nutzen.
Die Lösung mit dem kleinen DAC finde nur etwas ungeschickt, da ich dann halt wieder ein Gerät mehr dran hängen hab.
Möchte ich das vermeiden, kann ich einen simplen AMP wie den SMSL wohl vergessen oder? Da von der 3,5mm Klinke zum Amp wohl keinen Sinn macht? Erzeugt brummen höchstwahrscheinlich?

Der für die anderen Geräte wie der Sure und Teac könnte ich mir ein zusätzliches Gerät sparen, richtig?
Weil dann werde ich mir noch überlegen ob ich Bluetooth sinnvoll einsetzten kann bspw. Oder auch den Teac als alternative zum Denon im Auge behalten.

Danke euch und Grüße!
WiC
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2017, 08:42
Hallo,

von der 3,5mm Klinke zum Amp wohl keinen Sinn macht? Erzeugt brummen höchstwahrscheinlich?

das musst du ausprobieren, vielleicht brummt bei dir auch nichts.

Der für die anderen Geräte wie der Sure und Teac könnte ich mir ein zusätzliches Gerät sparen, richtig?

Si Senor, die haben den DAC integriert, beim Teac brauchst du nicht mal die Soundkarte wenn du den über USB anschließt.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Verstärker für Heco Victa 300
Lo3795 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Verstärker für heco victa
dani60 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für Heco Victa 300
GOAlien am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Verstärker für Heco Victa 702
Nico324 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  7 Beiträge
Heco Victa 301 vs Heco Metas 300
tety am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker für Heco Victa
M0ki am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  21 Beiträge
Verstärker für Heco Victa 700
AbsoLuTePK am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  9 Beiträge
Verstärker für Heco Victa 301 gesucht
chrisu332 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
verstärker zu heco victa 700
Schepsi am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  9 Beiträge
Heco Victa 701 => Verstärker?
Chillicube am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen