[Kaufberatung] Portables Abspielgerät für täglichen Einsatz an B&W P7 (iPod Classic Ersatz)

+A -A
Autor
Beitrag
Travian84
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2017, 07:13
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und suche Expertise. Kurz zu mir: Ich bin mittlerweile 33, komme aus Frankfurt und höre vor allem mobil Musik, da mein Musikgeschmack mit dem meiner Frau eher kollidiert. Seit einigen Jahren begleitet mich dort ein Apple iPod Classic… Sicherlich nicht das Highend Abspielgerät. So langsam aber sicher, vor allem weil er in die Jahre gekommen ist, möchte ich mich schon mal nach Alternativen umschauen und mir (auch gerne gebraucht) ein „besseres“ Gerät zulegen, wobei das natürlich immer im Ohr des Hörers liegt.

Der besagte Musikgeschmack geht eher in die Richtung Hardrock, Metal (Powermetal, Epic Metal etc. eher keine Songs mit nur „Gekreische“) aber auch Soundtracks (Transformers, Herr der Ringe, Stücke von „Two Steps from Hell“) und klassische Stücke.

Und nun der Grund warum ich hier poste: Ich würde gerne eure Meinungen lesen, eure Tipps annehmen und einfach so eigene Fehler vermeiden. Aktuell nutze ich als Hauptkopfhörer die Bowers & Wilkins P7. Diese haben vor etwa 1 1/2 Jahren meine B&O Beoplay H6 ersetzt. Auch deren Vorgänger (Bowers & Wilkins P5 Series 1) sind noch vorhanden und gelegentlich auf Reisen von meiner Frau in Gebrauch. Meine Musik beziehe ich zu etwa 60% als CD beim großen A – nutze für Unterwegs allerdings nur die Download-Variante (CDs ruhen meist OVP im Regal).

Ich liebäugle immer mal wieder mit einem neuen portablem Gerät und auf meiner Wunschliste liegt da immer mal ein Modell von Astell & Kern (hab mich bisher noch nicht ans Probehören im Hifi-Fachhandel gewagt) und auch der High-Res-Spieler der Firma Onkyo (Warum ausgerechnet Onkyo: Hatte von meinem Vater damals meine erste Anlage übernommen – die war von Onkyo und hatte mir viele Jahre gute Dienste erwiesen).

Der Knackpunkt ist wohl tendenziell der Preis. Ich denke wenn ich mehr als 3-400 Euro ausgebe, werde ich niemals in den Genuss kommen das Gerät auszuprobieren (wegen Budgetüberschreitung von meiner Frau erschlagen ;)). Deshalb kommt wohl auch eher ein Gebrauchtgerät in Frage, sofern der Zustand entsprechend passend ist. Gestern beim Studieren der Gebrauchtmärkte außerhalb dieses Forums, ist mir da ein AK100 aufgefallen. Rein optisch (auch wenn das irrelevant für die eigentliche Funktion sein sollte) gefällt mir auch der AK Junior gut.

Grundsätzlich bin ich aber für alle Optionen offen und würde mich freuen durch euch einen klarer Ton bei meinem Anliegen zu vernehmen.

Mit herzlichem Dank an alle Beteiligten im Voraus,
Sascha
höanix
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2017, 11:36
Moin Sascha

Ich nutze einen FiiO X1 mit einem B&O H6 und bin absolut zufrieden.
Allerdings höre ich flac und keine mp3 Dateien.

LG Jörg
Travian84
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2017, 15:53
Herzlichen Dank Jörg für deinen Input. Ich schaue mir das Gerät mal an.

Für weitere Ideen bin ich gern offen.
WiC
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2017, 06:46
Hallo Sascha,

mein Tipp ist ebenfalls FiiO, der X3 2nd gen ist ja noch locker im Budget.

LG
Travian84
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2017, 09:39
Auch dir vielen Dank!

Mal eine eventull extreme doofe Anfängerfrage: Kann man auch bei FiiO und anderen Herstellern die "Fernbedienung" der B&W P7 nutzen? Oder sollte ich mich von diesem Komfort dann eher schonmal gedanklich verabschieden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für B&W DM640i
Andi2005 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung B&W MT-20 ?
razzo33 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für B&W CDM1
tombolala am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung B&W Frontlautsprecher
phhere am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Ersatz für B&W 603 gesucht
matrox65 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung B&W Frontlautsprecher
phhere am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  7 Beiträge
B&W CM1 Kaufberatung
Cedrict am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung B&W DM220i
rxamax am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  24 Beiträge
Ersatz für einen iPod Classic mit Software Rockbox
chaotiker am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  4 Beiträge
Gesucht: Ersatz für B&W CM5
mburikatavy am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen