USB Stick Bluetooth Empfänger als Datenträger

+A -A
Autor
Beitrag
speedcore
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2017, 19:13
Hallo, finde es eigentlich ein spannendes Thema.. und zwar bin ich auf der Suche nach:

Einem Bluetooth-Empfänger im USB-Format, der den Sound nicht per Klinke oder sonstige Audio-Ausgänge ausgibt, sondern als USB Datenträger erkannt wird und dann quasi den Bluetooth-Stream als MP3-Datei live ausgibt (das funktioniert bei dem unten angegebenen Gerät insofern, dass immer ein paar Sekunden auf dem Stick gespeichert werden und diese Datei dann aber fast live abgespielt wird)

Die Grundgeschichte dazu ist, dass ich an meinem Yamaha RX-V2067 den USB-Eingang gern als Bluetooth-Empfänger nutzen würde. Praktisch ist das allein schon da die Stromversorgung inklusive ist und keine lästigen Kabel hinten angeschlossen werden müssen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach solchen Sticks, bin aber nicht weiter fündig geworden als hier:
https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8

Leider hat das Gerät schlechte Kritiken... kennt jemand ähnliche Gerätschaften oder nur diese Standard-Empfänger?

Danke
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2017, 19:35

speedcore (Beitrag #1) schrieb:
Praktisch ist das allein schon da die Stromversorgung inklusive ist und keine lästigen Kabel hinten angeschlossen werden müssen.

Dafür steht dann permanent die Frontklappe offen und ein Teil ragt raus?

Es gibt den YBA-10 von Yamaha für den Dock-Anschluss.
Musst nur gucken, ob der vom Codec her gut genug ist.

Gruss
Jochen
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 23. Jul 2017, 09:17
Warum schließt du nicht einfach ganz normal einen Bluetooth-Empfänger hinten an?

Am besten einen mit Digital-Ausgang.

Das mit diesen USB-Sticks ist doch Fummelkram.
speedcore
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2017, 09:54
Es soll Musik vom PC zum analogen Eingang für Zone 2 gestreamt werden. Die Bluetooth-Gerätschaften die ich hier habe liefern ein viel zu leises Signal.
War aber auch eine Interessensfrage, weil ich die Technik eigentlich toll finde.

Was gibt´s noch für Möglichkeiten möglichst günstig .. Wireless Kopfhörer zerrupfen ist meine neueste Idee


Update/edit:

habs jetzt hingekriegt mit der tollen Funktion des Windows Media Player über Netzwerk an den Receiver zu senden, perfekt !


[Beitrag von speedcore am 30. Jul 2017, 10:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Empfänger
Sebo85 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Welcher Bluetooth Empfänger
Renodor am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  9 Beiträge
Bluetooth Empfänger für Aktivlautsprecher gesucht
kaktusohr am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth Empfänger unter 30??
joost-enth am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Empfänger für Denon DRA F109
sir-round am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  5 Beiträge
Bluetooth Empfänger mit hoher Reichweite
Lopal am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  13 Beiträge
Airplay/DLNA und Bluetooth Empfänger
albireo2 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  39 Beiträge
Bluetooth Empfänger mit optical Out
Dobermann0812 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.11.2022  –  12 Beiträge
[S] Kleinen Bluetooth-Empfänger für den Receiver
MelliMelli am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Suche USB Stick Kassettenrekoder
teddy001 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen