Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche ich einen Center? Bitte um Beratung!

+A -A
Autor
Beitrag
Simius
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 11:23
Hi!

Vorgeschichte

Bei mir in der Gegend sperrt ein Elektronikmarkt zu. Bitte nicht denken, dass es sich dabei um einen Mediemarkt oder Saturn handelt. Jedenfalls bekommt (oder bald bekam) man dort z.B.: B&W Lautsprecher für 10.000€ oder Rotel/Nad Verstärker.

Ab heute würde ich dort 20% erhalten.

Na ja, jetzt hab ich halt ein paar Fragen:

1.)Wie sinnvoll erscheint euch ein Center beim Musikhören? Ich beziehe mich nicht auf DVDs! Kann man darauf verzichten? Verschlechtert oder verbessert sich der Sound?

Wichtig: Ich höre Musik kaum in Surround, wohl aber bietet mein Verstärker den "Dolby 3 Stereo" Modus an. Hierbei werden die beiden Front-LS mit dem Center kombiniert.

Jetzige Komponenten: Teac Receiver, Canton Le 103 als Front-Ls sowie einen Magnat Omega Subwoofer.

Bitte um zahlreiche Ratschläge

Danke und schönen Tag noch!
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 11:56
Hi..

Ein Center im Stereo-Modus kann nichts gutes für die Musikwiedergabe sein.

Sinnvoller Einsatz der Center ist bei Mehrkanalwiedergabe die "Dialogwiedergabe"..wobei es dann auch auf bessere Sprachverständlichkeit ankommt..u.a...

Also...für Stereo-Musikwiedergabe ist ein Center Unbrauchbar....einige Center-LS lassen sich jedoch als normale StereoLS verwenden...die Aufstellung erfolgt dann aber wieder paarweise,Rechts und links....Das wären dann solche Vollbereichscenter wie sie z.B. von Canton angeboten werden..

Gruß,Micha
Simius
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 12:18
Hm, also eher nix

Ist dir der Dolby 3 Stereo Modus bekannt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bitte dringend Beratung
Mucho85 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Cinch-Kabel: Brauche Beratung,Bitte
Sunking am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  11 Beiträge
Plattenspieler Einstieg: bitte um Beratung!
SpiritOfSound am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  16 Beiträge
Bitte um Beratung beim Subwooferkauf !!!!!
Adar am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Beratung Standlautsprecher, bitte um Hilfe !
Andreas1311 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
BRAUCHE SCHNELL BERATUNG!!
Stereogigant am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Set- Kauf - Beratung bitte
bokimava am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche Beratung
F1nK am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Verstäkerkauf. Bitte um Beratung
DGee am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
bitte um beratung subwoofer
prazo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.025