Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche bitte dringend Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Mucho85
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 10:46
Hallo an alle,

bin leider absoluter Hifi-Leihe und vor ein paar Tagen einen Hinweis bekommen der mich ein wenig beunruihgt hat.

Hab bis vor kurzem eine etwas schlechte Anlage gehabt, welche ich nun endlich verbessern wollte.
Habe nach div. Tests mir nun 2 Boxen von Teufel gekauft
"Ultima 40"

Hier einige Angaben zu den Boxen :
Technische Details

Denke für den Anfang ganz in Ordnung. Nun wurd ich drauf hingewiesen, dass mein Uraltreceiver dem wohl nicht gewachsen sei. Und wenn ich wohl ab und an zulaut aufdrehe ich was kaputt machen könnte.

Nun habe ich mich nach einem geeignetem Receiver/Verstärker umgesehen und dabei auf eine Ausgangsleistung von 200W gesucht, was ja schon ziemlich wenig auftritt und zudem dann in Preisklassen von guten 1000 EUR aufkommen. Dies sind dannzumeist ganze Technikwunder mit Spielerein die ich alle garnicht brauche.

Kann mich bitte jemand aufklären was ich wirklich brauche und wonach ich suchen muss ?
Auf meiner Suche habe ich vermehrt Angaben wir Ausgangsleistung 2x80W gefunden was in meinen Augen Standart zu sein scheint...

Bin konfus ;-) und im Netz konnte ich keine eindeutigen Aussagen finden, wonach man dabei achten muss.
pelowski
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 20:05

Mucho85 schrieb:
Hallo an alle,

bin leider absoluter Hifi-Laie und vor ein paar Tagen einen Hinweis bekommen der mich ein wenig beunruihgt hat...

Hallo,

(hab den "Leihen" mal berichtigt)
1. Was gefällt dir (praktisch!) an deinem Receiver nicht? - Typ, Daten?

2. Vergiss die Wattangaben!!!

3. Dein Receiver könnte gefärdet sein, wenn er nach Lautsprechern verlangt, die eine Mindestimpedanz von 8Ohm haben.
Könnte habe ich geschrieben, wenn du längere Zeit sehr laut hörst und wenn der Receiver keine Schutzschaltung hat (ansonsten schaltet er einfach die LS ab).

Grüße - Manfred
Mucho85
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 20:20
Danke ;-)

Sorry... War auf Arbeit und hatte die Angaben nicht direkt zur Hand.

Hab den JVC AX-33BK

(Infos habe ich hier entdeckt : Beschreibung aus diesem Forum)

JVC  AX-33BK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Receiver-Beratung
Millie_1985 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  8 Beiträge
Brauche dringend Boxen ! Beratung erwünscht!
airaminator am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  19 Beiträge
Dringend! Brauche Beratung bei AV-Receivern!
dohdoh am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  3 Beiträge
Cinch-Kabel: Brauche Beratung,Bitte
Sunking am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  11 Beiträge
BRAUCHE SCHNELL BERATUNG!!
Stereogigant am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Brauche Beratung zu Ghettoblastern
EinSamer am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Neue Endstufe - Beratung bitte!
Resmo am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Brauche Beratung: Vorverstärker
cavry am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Set- Kauf - Beratung bitte
bokimava am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Brauche ich einen Center? Bitte um Beratung!
Simius am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedufish
  • Gesamtzahl an Themen1.345.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.465