Welchen CD Wechsler könnt ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
frijo
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2017, 22:05
Hallo,
ich habe da ein Problem ud dachte mir, hier gibt es bestimmt den ein oder anderen, der mich versteht und helfen kann.

Ich besitze folgende Komponenten:

Vorstufe: Rotel RC-870BX
Endstufe: Rotel RB-870BX 2x
Boxen: Quadral Korun MK IV

Dazu habe ich einen Technics SCPD8 CD-Wechsler, welchen ich austauschen möchte, weil er mir eigentlich noch nie gefiel. Was mich aber am meisten stört, ist dass ich den Ausgangspegel nicht über die Fernbedienung regeln kann.
Und genau hier kommt ihr ins Spiel. Ich suche einen hochwertigen Wechsler der das kann. Es darf ruhig etwas älteres sein, aber ich will endlich wieder Musik hören, dabei auf dem Sofa sitzen und die Lautstärke übe die Fernbedienung regeln können.
Ich komme mit dem ganzen MP3 gedöns und so nicht klar, weiß nicht, aber das klingt auf meiner Anlage nicht wirklich gut, wenn ich aufdrehe.

Also, habt ihr gute Vorschläge für mich? Ach, wenn das Gerät MP3 kann, oder USB hat, dann wäre das für mich nicht wichtig, aber wohl für meine Kids. Könnte der Yamaha CD-C600 was sein? Oder vielleicht etwas mit mehr CD´s? Da ich weit über 500 Stück habe könnte das auch was sein, aber ich frage mich, wie man da in so einem Wechsler die Übersicht behält...

Ok, ich bin gespannt was so an Vorschlägen kommt.


[Beitrag von frijo am 02. Sep 2017, 22:13 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2017, 23:03
Ich wusste gar nicht, dass es CD-Wechsler noch gibt. Die stammen doch aus einem anderen Jahrtausend, als man noch Video schaute...
In den Yamaha bekommst Du doch auch nur 5 CDs und bist somit auch ständig am wechseln.

Ich kenne Deine Computeraffinität nicht, aber wenn die gegeben ist, dann würde ich mir einen Netzwerkplayer kaufen und die (interne)!SSD-Platte mit den gerippten CDs betanken. Oder Du streamst verlustfrei via Tidal, Qobuz oder Deezer.

Ein CD-Wechsler ist heute weder Fisch noch Fleisch.

Das ist natürlich nur als Denkanstoß gemeint. Bequatschen wil ich Dich nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2017, 23:22
hier läuft wohl einiges falsch...

vor über 20 Jahren hatte ich noch einen Sony CDP-CX350 300er CD Wechsler.
aber sowas ist doch heutzutage mehr als lächerlich. Wenn man die CDs verlustlos als FLAC rippt, dann schafft man eigentlich immer mindestens Faktor 2, die FLAC Rips liegen also i.d.R. immer bei <300MB und die 300 CDs belegen nichtmal 100GB.
wer da jetzt noch einen oder gar mehrere CD-Wechsler einsetzt, der hat den Schuss doch noch nicht gehört.

dasselbe gilt für Leute, die minderwertige Stereo Anlagen einsetzen und dann meinen, dass an die Lautstärke an der Quelle per FB einstellen können muss, statt sich einen vernünftigen Vorverstärker zu besorgen, der seine Aufgaben auch erfüllt (Quellenwahl und Lautstärke, DAS ist die Aufgabe der Vorstufe, mehr braucht die gar nicht können).
frijo
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2017, 09:52
Hallo und Danke für die Antworten.

@ gapigen: "Ich wusste gar nicht, dass es CD-Wechsler noch gibt. Die stammen doch aus einem anderen Jahrtausend, als man noch Video schaute..."

Ja, es gibt sie noch, und das ich anscheinend auch aus einen anderen Jahrhundert bin merke ich gerade. Ich weiß ja nicht einmal wie man das mit den Zitaten bei den Antworten macht....

"In den Yamaha bekommst Du doch auch nur 5 CDs und bist somit auch ständig am wechseln."

Ja, auch das ist richtig, aber um mal 1-2 Stunden auf dem Sofa zu sitzen und in Ruhe ein bisschen Musik zu hören reicht das. Und neben vier Kindern im Haus und dem normalen alltäglichen Wahnsinn komme ich eh nicht zu mehr. Digitale Medien sind einfach nicht das gleiche. Ich mag es eine CD-Hülle in der Hand zu haben und mich während des Hörens durch das Booklet zu lesen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber es ist einfach etwas anderes eine CD raus zusuchen, wenn ich die CD´s durchschaue, als in einem Player Musik raus zu suchen. Für meine Frau ist das noch extremer, denn die kommt mit MP3 garnicht zu recht.

"Ich kenne Deine Computeraffinität nicht, aber wenn die gegeben ist, dann würde ich mir einen Netzwerkplayer kaufen und die (interne)!SSD-Platte mit den gerippten CDs betanken. Oder Du streamst verlustfrei via Tidal, Qobuz oder Deezer."

Tja, mit meiner Computeraffinität ist das so eine Sache. Ja, ich glaube, dass es heute gute und sehr bequeme Möglichkeiten gibt. Allerdings blick ich da nicht durch. Ich habe es geschafft, meine CD´s zu rippen (Die ersten mit EAC und Lame in variabler Bitrate bei höchster Qualitätseinstellung) Alles, was in den letzten Jahren dazu gekommen ist, habe ich mit den gleichen Einstellungen über iTunes gerippt.

Was ein Netzwerkplayer ist weiß ich nicht, lasse mich aber gerne aufklären. Aber wie suche ich mir denn da so meine Musik raus? Habe ich da einen Bildschirm, der mir die Cover anzeigt oder wie? Vom Streamen habe ich überhaupt keine Ahnung und das kostet doch auch dann was, oder bekomme ich meine Musik da kostenlos, alles Dinge die man lernen muss, oder etwa nicht?

"Ein CD-Wechsler ist heute weder Fisch noch Fleisch."

Kann ich nicht sagen, denn ich will doch nur Musik hören und mich nicht mit tausend Dingen beschäftigen (wie funktionier dies und das, welchen Player ist gut, welche Formate soll ich nehmen usw. und dann hat man sich an etwas gewöhnt und kommt klar und dann kommt ein Update und es fängt wieder von vorne an, plötzlich hat man andere Ansichten, der Player findet die Cover auf einmal nicht mehr und all son kram, versteht ihr mich?

@Mickey Mouse deine unfreundliche, ja fast schon beleidigenden Aussagen lasse ich mal unkommentiert...

" Wenn man die CDs verlustlos als FLAC rippt, dann schafft man eigentlich immer mindestens Faktor 2, die FLAC Rips liegen also i.d.R. immer bei <300MB und die 300 CDs belegen nichtmal 100GB"

Genau da liegt das Problem: Was ist FLAC? Was ist Faktor 2?

"dasselbe gilt für Leute, die minderwertige Stereo Anlagen einsetzen und dann meinen, dass an die Lautstärke an der Quelle per FB einstellen können muss, statt sich einen vernünftigen Vorverstärker zu besorgen, der seine Aufgaben auch erfüllt (Quellenwahl und Lautstärke, DAS ist die Aufgabe der Vorstufe, mehr braucht die gar nicht können).

Wolltest du mir sagen, dass ich eine minderwertige Stereoanlage einsetze? Also ich sehe das ein bisschen anders, die Komponenten mögen zwar alt sein, aber sind dennoch in meinen Augen und nach meinem Verständniss mehr als gut (die Boxen könnte ich vielleicht mal ersetzen, aber sonst...) Also mein Vorverstärker erfüllt ja seine Aufgaben und das reicht auch, aber was ist daran verkehrt, dass ich ich zur Lautstärkereglung nicht jedesmal 5m laufen möchte? Ich bin eben nicht mehr alleine Zuhause und kann einfach durchlaufen lassen, außerdem gibt es eben immer wieder Lieder, die ich genre lauter hören möchte, ich weiß ja nicht wie du das so regelst....

Nun denn, schauen wir mal was ihr noch zu sagen habt...
gapigen
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2017, 10:43
Danke für Deine ausführliche Antwort.

flac ist eine verlustfreie Komprimierung im Gegensatz zu mp3. Ich selber höre übrigens aus den von Dir genannten Gründen sehr viel Schallplatten oder greife halt manchmal via iPad auf meine gerippten CDs oder Streaming wie Tidal zu. Dazu nutze ich den Auralic Aries Mini. Schau Dir im Netz mal an, was der so kann.

Die CD-Heftchen kannst Du genauso beim Abspielen der gerippten CDs hören. Das ist doch quasi das Gleiche wie bei Deinem CD-Wechsler.

Ich kann Dir nur dringend raten, Dich mit der neuen Technik etwas zu beschäftigen, da sonst der Zug abgefahren ist.

Zu den Zitaten: Du markierst den Satz, den Du zitieren möchtest. Dann gehst Du in das Antwort-Fenster und wählst oben den Button: "Quote". Es erscheint:
[quote][/quote]
Zwischen ] und [ fügst Du Deinen Text ein und achtest darauf, unter dem Eingabefenster für die Antwort "HF-Code aktivieren?" ausgewählt ist.
Übrigens kannst Du nach Abschicken Deiner Antwort diese über den Button "bearbeiten" überarbeiten. Dann probiere auch mal die Buttons "Zitat" und beim Antwortfenster selber "[/quote] [quote]" aus.

Viel Erfolg dabei!!!
frijo
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2017, 15:48
Hallo gapigen
du sagst:


flac ist eine verlustfreie Komprimierung im Gegensatz zu mp3.


Jetzt frage ich mich, sollte ich meine CD´s alle nochmal rippen, oder ist MP3 noch gut genug? Und wenn ja, wie und womit?

Dann habe ich mir deinen Rat zu Herzen genommen und mir folgende Seite durchgelesen: https://www.fidelity...mini-netzwerkplayer/

Und ich muss dir sagen, ich komm nicht mit, es befinden sich so viele Fachbegriffe in diesem Text die ich nicht verstehe, dass ich mich frage, ob der Zug bei mir nicht schon abgefahren ist.....

Ich komm nicht mit:

Hier ein Beispiel, alles was ich nicht verstehe Fett:

....Sein großer Bruder dagegen ist eine reine Streaming Bridge, die über das Netzwerk empfangene Musik ausschließlich digital an externe Wandler (wäre damit mein Verstärker gemeint?) ausgibt. Beiden gemeinsam ist die durchaus praktische Option, über einen asynchronen USB-Ausgang entsprechend fähigen USB-DACs die Daten taktkontrolliert und damit zeitfehlerarm zu servieren. Gut, beim großen Aries kommt noch ein mächtig überdimensioniertes Linearnetzteil in einer separaten Alu-Behausung dazu, und auf seiner Hauptplatine finden sich zwei ultrapräzise Femto-Clocks, selbstverständlich aus eigener Entwicklung und bereits im hauseigenen, erstklassigen D/A-Wandler Vega bestens bewährt....

Und das wichtigste, was ich mich frage, wie SEHE ich meine Musik? Wie greife ich darauf zu? Benötige ich einen Bildschirm?

....und so gehts gefühlt unendlich weiter. Kannst du das verstehen, dass ich keine Lust mehr habe?

Wenn ich einen Kumpel hätte, der mir die Dinge zeigen und erklären würde, dann hätte ich vielleicht noch eine Chance, aber wenn ich mich da selber und vorallem alleine durchbeißen muss, dann denke ich, da bin ich zu alt für....

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das dann doch was für mich wäre, aber ich habe mir schon so oft Dinge gekauft, die ich dann doch nicht genutzt habe, weil es mir einfach zu kompliziert war ud 500,-€ ist nicht gerade wenig...


[Beitrag von frijo am 03. Sep 2017, 15:52 bearbeitet]
Stoosh2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2017, 20:13
Hallo!
Lass dich nicht irritieren. Du hast erwähnt, dass du bereits mit iTunes arbeitest, richtig? Dann gäbe es eine relativ einfache Möglichkeit zu streamen. Hast du ein iPad, iPhone oder iPod touch?
Der Weg wäre so, du richtest unter iTunes eine Privatfreigabe ein. Im nächsten Schritt installierst du auf dem iOS Gerät die App "Remote", die kommt direkt von Apple. Mit der App erhältst du nun Zugriff auf deine iTunes- Mediathek und kannst hier auch die Sortierung und Covers sehen, so wie du sie in iTunes angelegt hast. Nun benötigst du an deiner Stereoanlage einen Airplay Empfänger. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. ein Apple TV, eine AirPort Express oder einen Airplay Receiver eines Drittherstellers (die meisten Netzwerkplayer haben Airplay ebenfalls integriert) In der Remot-App kannst du nun festlegen auf welchem Airplay Gerät die Musik ausgegeben werden soll, die Lautstärke ändern usw. Nachteil der Lösung, dein Rechner mit iTunes muss laufen.
Zum Thema verlustfreie Files, solche kannst du mit iTunes ebenfalls erstellen, hier wären es dann keine Flac sondern Alac-Files (kannst du in den Importeinstellungen von iTunes ändern) da du aber mp3 in höchster Qualität erstellt hast wirst du kaum Unterschiede hören. Ich als stabiler ü30 tu mich da schwer, im Blindtest kann ich's nicht raushören.. Versuch macht klug, vielleicht sind deine Ohren besser 😉 MP3 bietet dir aber die beste Kompatibilität zu Endgeräten. Da sieht es mit Flac und Alac nicht so gut aus.
gapigen
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2017, 20:28
Jeden Begriff aus Deinem Zitat habe ich auch nicht auf dem Schirm. Dafür ist der ganze Bereich "Computer" mittlerweile viel zu komplex geworden. Und wir reden hier eigentlich über "Computer"-Themen. Alles Spezialkisten mit dedizierten Eigenschaften.

Es ist natürlich schwierig und leider auch aufwendig, hier im Forum alle Fragen zu beantworten.

Mal grob umrissen habe ich den Aries Mini in mein WLAN eingebunden. Die Musik liegt dabei auf einer 512 GB SSD-Platte, die ich nachträglich in den Aries eingebaut habe. Meine CDs rippe ich nach und nach mit fre:ac verlustfrei in flac. Das dauert vielleicht 10Minuten pro CD. Die gerippten CDs kopiere ich über das WLAN auf die SSD im Aries, die als Verzeichnis sowohl auf Mac als auch PC erkannt wird. Man kann die Musik mit dem Aries auch über NAS-Platten hören, die z.B. über die Fritzbox eingebunden sind.

Der Zugriff auf die Musik erfolgt via lightning app vorzugsweise vom iPad (oder iPhone). Ob die App auch unter android läuft weiß ich nicht. Ohne App keine Musik. Es gibt aber auch Netzwerkplayer, die man am Gerät steuern kann.

Die Klangqualität von flac ist übrigens identisch mit der von CDs und damit (bei mir zuhause) hörbar schlechter als mp3 (spotify connect).

Und ehrlich: Ich kann Dir nicht ruhigen Gewissens empfehlen, das ein oder andere zu machen. Wenn Dir WLAN, Streaming und Hardware eher fremd sind und Du niemanden kennst, der Dir vor Ort helfen kann oder Du Dich nicht in das Thema hineinbeißen möchtest, dann lass es notfalls. Dann würde ich CDs hören und gut ist.

Und wenn Du dabei einen CD-Wechsler möchtest, dann ist das auch ok. Unabhängig davon, was die Leute hier sagen. Nur nicht den Spaß an der Sache verlieren. Musikhören ist doch das primäre Ziel.

SonyPioneer
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2017, 21:31

gapigen (Beitrag #8) schrieb:


Und wenn Du dabei einen CD-Wechsler möchtest, dann ist das auch ok. Unabhängig davon, was die Leute hier sagen. Nur nicht den Spaß an der Sache verlieren. Musikhören ist doch das primäre Ziel.

:prost


Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Hier mal ein Link wo ich speziell auf die Geschichte von Pioneerwechslern eingehe und ein paar Geräte vorstelle

http://www.hifi-foru...16979&postID=273#273
frijo
Neuling
#10 erstellt: 04. Sep 2017, 11:58
Danke für die guten Antworten.

Ich habe mich jetzt erstmal für folgende Lösung entschieden:

Ich habe mir einen ROTEL RX-950 AX für unter 90,-€ ersteigert. der hat ein Fernbedieung und ich kann meine Endstufen damit betreiben. Meine RC-870BX Vorstufe stell ich erstmal beiseite.
Nun kann ich die Lautstärke regeln.
Ich kaufe erstmal keinen neuen Wechsler und beschäftige mich mal ausgiebig mit dem Netzwerkplayer Auralic. Vielleicht kann ich in den kommenden Monaten mal günstig einen schießen und das ganze ausprobieren, und vielleicht komme ich dann ja damit klar.

Außerdem will ich mal sehen, ob ich mich mit dem Thema rippen neu auseinandersetze, sowie mit Streamingdiensten. Eins weiß ich da aber jetzt schon, ein Abbo werde ich nicht machen, das lohnt für mich nicht, aber um mal was neues zu entdecken, oder in Platten rein zu hören, bevor ich Sie mir gebraucht kaufe, scheint eine gute Möglichkeit zu sein, zumal ja auch einige Anbieter kostenlosen Service haben, auch wenn die Qualität schlechter ist und man von Werbung gestört wird, aber dafür sollte es reichen.

Ich danke erstmal für eure Anregungen und hoffe, dass ich mit Ü45 den Anschluß nicht ganz verpasse und auch noch im hohen Alter Musik genießen kann.

Das was mich aber am meisten stört und auch so ein bisschen abhält sind eben die ständigen Neuerungen. Apps die Updates brauchen, die Box die das bestimmt auch braucht, Apel Geräte, die irgendwann keine Updates mehr bekommen (so meine altes iPad und mein 4er iPhone) und dann irgendwann ihre Kompatibilität verlieren, oder Player, die mit jedem Update ihr Gesicht verändern und bekannte Funktionen auf einmal nicht mehr da sind oder sich woanders verstecken... Ich glaube ihr wisst was ich meine...
Aber so ist es wohl einfach ...

Danke nochmal
gapigen
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2017, 14:38
Ich glaube, Du hast eine für Dich gute Entscheidung getroffen.
frijo
Neuling
#12 erstellt: 04. Sep 2017, 18:45
Das ist aber sehr liebevoll gesagt, vorallem im Vergleich zu Mickey Mouse . Danke
ATC
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Sep 2017, 19:10
Es gibt auch Netzwerkplayer bei welchen man weder einen TV noch einen PC-Bildschirm anmachen muss um seine Musik zu händeln.
Diese haben dann zwangsläufig ein eigenes Display

https://www.nubert.de/cx-n/p2155/?category=122

Desweiteren gibt es auch Musikserver bei welchen man diverse Festplatten einsetzen kann,
das Gerät die vorhandenen CDs auch gleich noch rippt, usw..

Hierzu mal bei Cocktail Audio reinschauen...

Grundsätzlich gibt es in diesen genannten Produktgruppen auch Geräte welche gleichzeitig als Vorverstärker dienen können,
nur zur Info.
Mickey_Mouse
Inventar
#14 erstellt: 04. Sep 2017, 19:17

ATC (Beitrag #13) schrieb:
Es gibt auch Netzwerkplayer bei welchen man weder einen TV noch einen PC-Bildschirm anmachen muss um seine Musik zu händeln.
Diese haben dann zwangsläufig ein eigenes Display :D

ich weiß nicht, ob du ein Tablet oder Handy als "TV oder PC-Bildschirm" einstufst, weil einige Geräte ohne Display kann man darüber bedienen.
ATC
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Sep 2017, 19:33
Ja, stufe ich so ein.
frijo
Neuling
#16 erstellt: 04. Sep 2017, 19:43
Danke, noch mehr zum Lesen und Lernen!

Ja, natürlich habe ich ein Handy, aber kein Tablet. Dann müsste ich mein Laptop benutzen, oder mir mal ein ordentliches Tablet kaufen. Die Displays in den Player sind mir dann doch recht klein, zumal ich ja auch sehr weit weg sitze und meine Augen nicht mehr die besten sind!
Mickey_Mouse
Inventar
#17 erstellt: 04. Sep 2017, 20:02
nach meinen Erfahrungen kann man die Geräte mit Display auch nur direkt am Gerät (also wenn man direkt davor sitzt, hockt, steht...) bedienen.
oder es ist von vornherein ein reines "Alibi Display" (rein kosmetisch um "hübsch auszusehen") wie z.B. beim PopcornHour C-300, in dem Test kann man auch ganz schön sehen was man am Display an Infos bekommt und wie das auf dem "richtigen Bildschirm" ausseiht, auch wenn es hier hauptsächlich um Filme geht, bei Musik ist es ähnlich.

ich habe hier z.B. eine Squeezebox Duet. Das Teil ist einfach nur genial und eigentlich das was die meisten Leute suchen!
Ok, man braucht ein Gerät auf dem die Daten gespeichert sind und eins auf dem der Logitech Media Server (LMS) läuft, bei mir ist das ein NAS von Synology.
Mit dem "Scroll Wheel" auf dem "Hand Apparat" kann man ähnlich wie bei den ersten iPods sehr schnell durch seine Bibliothek stöbern, dafür reicht das kleine Display auch völlig aus.
Darüber hinaus kann man die Kiste auch mit allen anderen LMS Apps oder direkt per Web-Interface steuern und Multi-Room mit automatischer Synchronisierung geht auch noch.

Alles perfekt, bis auf einen kleinen Wermutstropfen ... Logitech hat die ganze Serie schon lange nicht mehr im Programm, die Leut wissen einfach nicht was gut ist
soundrealist
Gesperrt
#18 erstellt: 04. Sep 2017, 20:28
Also so ganz völlig als Elektroschrott würde ich Wechsler nun aber auch nicht automatisch bezeichnen wollen. Klar, heutzutage lassen sich Berge von Musiktiteln auf kleinstem Raumin in guter Qualität speichern. Aber dennoch kann es manchmal durchaus angenehm sein, z.B. seine 6 aktuellen Lieblings-CD´s statt in der Hülle im Gerät zu parken. Sicherlich kein Massenmarkt, aber zumindest noch eine Nische, Ein paar Neugeräte gibt es tatsächlich noch:

http://www.ebay.de/i...2:g:fW4AAOSwQ59ZYzu5

http://www.ebay.de/i...2:g:IeQAAOSwLsBZSJNb

Aber einen variablen Ausgang haben auch die nicht.
ATC
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Sep 2017, 20:37

frijo (Beitrag #16) schrieb:
Die Displays in den Player sind mir dann doch recht klein, zumal ich ja auch sehr weit weg sitze und meine Augen nicht mehr die besten sind!


Das war auch als reine Info gedacht,
nur damit dir nichts entgeht.
Da meine Anlagen nie zwischen den Lautsprechern positioniert werden stehen diese halt recht nah,
dann können einige Displays durchaus ausreichen.

gapigen
Inventar
#20 erstellt: 05. Sep 2017, 07:59
Wenn wir ehrlich sind, gehört doch zu einer komfortablen Bedienung eines Netzwerkplayer mit den tausenden von Musiktiteln und deren Auffindbarkeit zwiingend eine App, die nun mal am besten auf einem Tablet nutzbar ist. Alles andere ist für mich irgendwie Gefrickel.

Wenn man das nicht möchte ist bei längerem Hinsehen ein CD-Wechsler gar keine schlechte Idee.


[Beitrag von gapigen am 05. Sep 2017, 08:00 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#21 erstellt: 05. Sep 2017, 08:16
Wenn man tausende von Titeln irgendwo gespeichert hat, bedarf es in der Tat einer visuellen Übersicht. Bei einer überschaubaren Anzahl hingegen dürfte die Skip-Taste auf der FB völlig ausreichen.
gapigen
Inventar
#22 erstellt: 05. Sep 2017, 08:22
Ich habe derzeit ca. 125 gerippte CDs auf dem Netzwerkplayer. Das ist nicht viel und dennoch schon weit über 1000 Titel. Ohne App geht da gar nichts.

Eine Bedienung via skip kann ich mir persönlich gerade mal bei einer CD vorstellen.
soundrealist
Gesperrt
#23 erstellt: 05. Sep 2017, 08:38
Klar, bei der Menge skippst Du Dich natürlich zutode, völlig richtig
frijo
Neuling
#24 erstellt: 05. Sep 2017, 18:39
Ja da habe ich mal ein bisschen geschaut und frage mich, was haltet ihr davon?

Yamaha CD-N500

Netzwerkplayer mit, man halte sich fest, einem CD Player!
ATC
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 05. Sep 2017, 18:51

frijo (Beitrag #24) schrieb:
Netzwerkplayer mit, man halte sich fest, einem CD Player!


Ist bei den erwähnten Cocktail Audio mitunter auch nicht anderst
frijo
Neuling
#26 erstellt: 05. Sep 2017, 22:26
Also zu Cocktailaudio fällt mir nur X 50 ein

https://www.voelkner...ternetradio-USB.html



[Beitrag von frijo am 05. Sep 2017, 22:26 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Sep 2017, 22:44
Dazu fällt mir noch viel mehr ein...
frijo
Neuling
#28 erstellt: 06. Sep 2017, 10:39
Nein, komm mal ehrlich, was meinst du mit Audio Cocktail?
frijo
Neuling
#29 erstellt: 06. Sep 2017, 17:49
Hm, je mehr ich schaue und lese, desto unsicherer werde ich. Netzwerkplayer, die Auswahl ist ja unglaublich und die Preise von 200-8000,-€, alles dabei. Ob ich das bis Weihnachten schaffe?

Nehmen wir mal an, ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, aber natürlich einen super Klang (habe auch keine Problem was gebrauchtes zu kaufen, aber muss nicht sein). Das Gerät sollte zu meinen Rotel Endstufen passen, denn ich kaufe mir keine neuen Boxen und Endstufen. Was würdet ihr mir empfehlen?

eigentlich müsste ich ein neues Thema aufmachen, denn um einen Wechsler geht es ja nun nicht mehr
.JC.
Inventar
#30 erstellt: 06. Sep 2017, 18:10
Hi,

ich hatte mich schon gefragt was du heutzutage noch mit einem CD Wechsler willst,
wenn du per USB hören kannst.
zB. mit dem Teac, der ist gut und günstig.
Da machst einfach auf den Stick deine Musik für die nächsten Stunden: fertig.
gapigen
Inventar
#31 erstellt: 07. Sep 2017, 12:19

Nehmen wir mal an, ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, aber natürlich einen super Klang

Die werden alle gut klingen. Und wenn Du digital aus dem Netzwerkplayer gehst, dann sollten sie sogar gleich klingen.
Wichtiger wären mir Bedienbarkeit und Nachhaltigkeit bzgl. Support.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd-wechsler
MDman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  7 Beiträge
CD-Wechsler !?
orpheus63 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Welchen CD-Player könnt ihr empfehlen
xxl am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen CD-Player könnt Ihr empfehlen?
Daggimac am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  12 Beiträge
CD-Wechsler
MicroScience am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
CD-Wechsler!?
darksundance am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Welche CD-Wechsler?
Schniedenelch am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  8 Beiträge
CD - Wechsler
kleri am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Welchen DA-Wandler könnt ihr empfehlen?
unluckyluke am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
Welchen Transceiver könnt Ihr mir empfehlen?
kamaj77 am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700