Passende Anlage für CAT Berlin 2007 3-Wege-Bassreflex-Stereo-Frontlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Qizzy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2017, 15:30
Es handelt sich genau um diese Lautsprecher (CAT). Diese sind noch im einwandfreien Zustand und sollen weiterverwendet werden. Bisher waren sie an irgendeiner Kompaktanlage von JVC angeschlossen. Welche einem Wasserschaden erlitt.

Muss man beim Kauf was besonderes beachten!? Im Prinzip wäre mir Gebrauchtkauf lieber, wegen zusätzlichen Tape-Deck, aber kein Muss.

Wenn ich eine neu kaufe, würde diese https://geizhals.de/...html?hloc=at&hloc=de wahrscheinlich nicht gehen, wegen den Spezifikationen!? Diese neuen Kompaktanlagen ohne Lautsprecher haben eine zu niedrige Ausgangsleistung für die Boxen, vermute ich!?

Es wird hauptsächlich damit Radio im Wohnzimmer gehört, deswegen wäre DAB "nice to have". und gelegentlich CD noch seltener Kassette.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2017, 15:49
Für Party kann man die kleine Denon natürlich nicht benutzen.
Zum Musik hören bei Zimmerlautstärke und auch noch gut darüber ist die Denon schon OK.

Du kannst natürlich auch nach einer gebrauchten Marken-Anlage (Einzelbausteine) in den Kleinanzeigen Deiner Umgebung suchen.
Verlinke dann hierher und wir geben unseren Senf dazu.

Der Schwachpunkt der Anlage werden die CAT Lautsprecher sein.

Gruß
Georg
Qizzy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2017, 16:39
Also soll ich nicht soviel auf Leistung der Boxen geben? Dann würde es auch diese Anlage tun https://www.ebay-kle...-/732918377-172-7937Onkyo CS-265DAB Das Angebot ist bei mir in der Nähe!
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2017, 16:49
Diese Onkyo ist halt noch schwächer auf der Brust.
Wie laut soll es denn werden?

Gruß
Georg

Edit:

Bisher waren sie an irgendeiner Kompaktanlage von JVC angeschlossen

Was war das denn für eine Anlage?
War das damit ausreichend laut?
Dann kann man besser abschätzen was Du brauchst.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 09. Okt 2017, 16:53 bearbeitet]
Qizzy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2017, 17:23
Naja meine Eltern älteren Semesters wollen damit einen ca. 17m² Raum beschallen, ich denke mehr als Zimmerlautstärke eher selten.

Nicht lachen, die defekte Anlage https://www.hifiengine.com/manual_library/jvc/mx-j150r.shtml Diese Analage war laut genug, ist aber denke nicht mehr zeitgemäß.
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2017, 17:52
OK. Habe schon verstanden.

Ist nur Zimmerlautstärke und leicht darüber gefragt, kannst du nehmen was Du willst.
Falls noch zusätzliche Geräte (Tape-Deck, etc...) angeschlossen werden sollen, musst Du halt aufpassen, damit genügend Eingänge vorhanden sind.

Gruß
Georg
Qizzy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2017, 18:05
Dann wäre dieser hier vermutlich die bessere Wahl https://www.ebay-kle.../728788444-172-11509 Hat zusätzlich zum analogen Eingang einen Optischen. Also könnten sie ihren Denon DVD-Player per optischen Eingang z.B. mit anschließen. Und zusätzlich bei Bedarf ein Kassetten-Deck im Idealfall vom gleichen Hersteller Denon.


[Beitrag von Qizzy am 09. Okt 2017, 18:20 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2017, 19:43
Ja, wäre von den Eingängen her die bessere Wahl.


Denon DVD-Player per optischen Eingang z.B. mit anschließen

Ja, wenn der DVD einen optischen Ausgang hat.


Und zusätzlich bei Bedarf ein Kassetten-Deck im Idealfall vom gleichen Hersteller Denon.

Ja ist auch möglich. Aber nur zum Abspielen. Aufnehmen ist mit dem Gerät nicht möglich, da ein analoger Ausgang fehlt.
Das Tape-Deck muss nicht von Denon sein. Jedes andere geht auch.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-wege + 3-wege boxen?
Hustl0r am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Stereo Frontlautsprecher
domainprince1 am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  56 Beiträge
Passende Stereo Anlage für PC.
walkie am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Beratung für Passende Stereo Anlage
Tobi_Schwöör am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  11 Beiträge
Beratung Frontlautsprecher für Stereo
prophet82 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  15 Beiträge
Highend 3-Wege Standboxen DragonAudio SUN 11 New 2007
GetAround am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  11 Beiträge
Auf der Suche nach dem Cat Berlin 2000-2 Nachfolger.
YukiToAme am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  18 Beiträge
Subwoofer/Verstärker für Magnat Pro 15 3-Wege-Bassreflex-Lautsprecher
Strike21 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Stereo Vollverstärker für CAT MBC 300 gesucht
homer123456789 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  7 Beiträge
3-Wege Aktivlautsprecher XLR
RandyFisher am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen