Aktive Nahfeldmonitore bis 170€ für daheim

+A -A
Autor
Beitrag
Tito31
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2017, 20:35
Hallo miteinander,

folgende Situation: ich wohne in einer hellhörigen Wohnung und habe einen DJ Controller, der regelmäßig genutzt wird (fürs Auflegen von Techno). Meine momentane Anlage (200W) und vor allem der dicke Subwoofer nervt die Nachbarn zu sehr (Anzeige ist raus) und sobald ich den Bass ein wenig rausnehme wird die Soundqualität so schlecht, dass das Anhören der Musik und somit das Auflegen keinen Spaß mehr macht. Also empfahl mir mein Mitbewohner, der selber mal aufgelegt hat, aktive Nahfeldmonitore.

Nun habe ich mich einige Tage lang umgesehen und einige Lautsprecher rausgesucht. Mein Budget ist leider sehr begrenzt, allerdings sind meine Ansprüche an den Sound auch (verhältnismäßig) gering. Mir geht es vor allem darum, dass ich keinen Subwoofer mehr brauche und trotzdem guten Sound inkl. Bass habe für mein 15m²-Zimmer. Aber ich brauche keine Anlage für Partys oder dergleichen.

Ich habe bei Thomann die Top 100 bei verkauften aktiven Nahfeldmonitoren gecheckt, allerdings kenne ich mich fast gar nicht aus und kann leider nicht bewerten, wo die qualitativen Unterschiede liegen bzw. welche für mich angemessen sind. Deswegen habe ich folgende Produkte für bis zu 170€ rausgesucht:

Alesis Elevate 5 MKII
https://www.thomann.de/de/alesis_elevate_5_mkii.htm

Alesis M1 Active 320 USB
https://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_320_usb.htm

Mackie CR 3
https://www.thomann.de/de/mackie_cr3.htm

Mackie CR4
https://www.thomann.de/de/mackie_cr4.htm

Samson MediaOne BT4
https://www.thomann.de/de/samson_mediaone_4a_bt.htm

Presonus Eris E4.5
https://www.thomann.de/de/presonus_eris_45.htm

Swissonic ASM5
https://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm

Ich hoffe, dass meine Situation soweit klar ist und freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen. In diesem Sinne bedanke mich schon ein mal im Voraus und natürlich sind auch andere Vorschläge gerne willkommen.


[Beitrag von Tito31 am 23. Nov 2017, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Nahfeldmonitore
joshua1990 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  20 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore 2.0 bis 400,- ?
panick am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  9 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore für 120?
mons am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  10 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore für Schreibtisch?
korbmeister am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore gesucht
Duckshark am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  27 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore für unter 300?
mollamilch am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  23 Beiträge
aktive nahfeldmonitore gesucht!
limer am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore Mit Vollverstärker?
RalphK am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Beratung Aktive Nahfeldmonitore + Steuerung
rocksteadicam am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  5 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore gesucht!
Dasix95 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen