Kleine Burmester Anlage erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
k-o-r
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 16:36
Hallo,

ich habe eine kleine Burmester-Anlage bestehend aus:

Vollverstärker 959
CD Player 937
Lautsprecher 995 Rondo MK2

Dazu habe ich noch einen Technics Plattenspieler, den ich über ein Mischpult am 959 angeschlossen habe.

Ich möchte mich schon seit einiger Zeit im Phonobereich verbessern. Es bringt jedoch nichts, einen hochwertigen Plattenspieler zu kaufen und ihn nicht direkt an einen hochwertigen Verstärker anzuschliessen.

Meine Fragen:

1. kann man den 959 so erweitern, dass ein Plattenspieler direkt angeschlossen werden kann ?

2. wenn 1. mit Nein beantwortet wird, welche Alternativen habe ich (Vorverstärker,...)

3. wenn es ein Vorverstärker die beste Lösung ist, welcher von Burmester wäre (auch optisch) und preislich passend (877, 897, 935,...)

Ich habe keine allzu hohen Ansprüche, da ich eher CD als Vinyl höre und daher auch nicht über eine grosse Sammlung entsprechder Vinyl-Schätze verfüge. Ich möchte halt einfach meine Anlage aufwerten ohne dafür allzu tief (bis ca. 1.500 Euro) in die Tasche zu greifen.

Ich freue mich über die Beantwortung der Fragen und Eure Vorschläge.

Vielen Dank

K-O-R


[Beitrag von k-o-r am 26. Nov 2017, 19:06 bearbeitet]
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2017, 00:38
Wir sollten wissen welcher Technics und vor allem welcher Tonabnehmer da werkelt.

aloa raindancer
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2017, 00:39
Hallo,

vllt gefällt dir ja so etwas:
http://www.project-a...s2&cat=boxes&lang=de
arizo
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2017, 00:54
Hallo!

Also ich würde mal bei Burmester anrufen und fragen, ob es möglich ist, einen Phonoeingang nachrüsten zu lassen.
Soweit ich weiß, können die Burmesterianer ziemlich viele Sonderwünsche erfüllen.
Vielleicht ist das ja bei deinem Verstärker auch möglich.
k-o-r
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2017, 22:09
Also es geht vorwärts mit der Anlage: als neuestes Mitglied habe ich mir aktuell ein Acoustic Signature Barzetti Laufwerk mit Rega RB 303 Tonarm und Rega Exact MM-Abtaster zugelegt...

Damit fehlt eigentlich nur ein Phonoverstärker oder ein Vorverstärker mit MM Modul.

Ich habe bei Burmester angerufen - ein Nachrüsten des Vollverstärkers 959 ist leider nicht möglich, da ein entsprechender Schacht fehlt.

Da mir Burmester Vorverstärker mit zusätzlichen Phono Modul übertrieben und zu teuer vorkommen, dachte ich an einen Burmester 838. Wäre das eine gute Alternnative ?

Oder sollte ich mir einen anderen Phonovorverstärker, z.B. Lehmannaudio Black Cube DECADE zulegen. Worauf müsste ich hier achten ?

Der Burmester 959 hat folgende Eingänge:

- CD Spieler XLR (belegt)
- Tuner XLR
- Aux XLR
- Tape In Chinch

Wo sollte ich den Phonovorverstärker oder evtl. einen Burmester 838 anschliessen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage erweitern
friede am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Burmester Vollverstärker
soda1166 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  9 Beiträge
Burmester Vorverstärker
Rainman_ am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
Anlage "erweitern" suche Hilfe
Frerk am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  4 Beiträge
Stereo Anlage erweitern?
Punyc am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  23 Beiträge
Stereo Anlage erweitern
Scheuer16 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
Canton-Anlage erweitern
Centurio_Markus am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Alte Pioneer Anlage erweitern!
palmcgee am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  2 Beiträge
Anlage um Musikstreaming erweitern
Refab61 am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
Lautsprecher Burmester Rondo 995
-helli- am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen