Kaufberatung Küchenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Blasthero
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 22:35
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag. Hoff ich mache alles richtig.
Hab schon einiges hier gelesen, aber nichts was wirklich das abdeckt was ich brauche.

Kurz zur Ausgangslage: Da wir vor ein paar Jahren mal ein Samsung HT-C9959W fürs Wohnzimmer gekauft haben, haben wir unsere Einbau-Küchenlautsprecher nicht mehr angeschlossen. Die alte Anlage flog raus. Mittlerweile finde ich den Küchenradio meiner Mutter sehr störend. Wenn da schon Boxen sind, muss ich die einfach wieder anschliesse.

Eingebaut sind zwei 4 Ohm 40 Watt Lautsprecher. Bin mir nicht ganz sicher ob das der RMS Wert ist. Ist ja auch Wurst... ist ja bloss ein Küchenradio und muss niemanden übertönen

Ich möchte wie gesagt die jetzt wieder anschliessen. Bin noch nicht ganz sicher wie. Ich denke mal einfach and die Samsung Anlage klemmen verschlechtert den Surroundsound sicher . Ein kleiner Verstärker muss schon mal her. Cool wäre wenns ein Gerät mit DAB Tuner gäbe, das gerade Anschlüsse für 4 Ohm Boxen hat. Habe ich aber noch nichts gefunden.
Daher denke ich, ein DAB Radio mit AUX Ausgang + ein Verstärker wäre vielleicht was. Radio habe ich gefunden. Was für einen Verstärker brauche ich da? Bei Conrad kommen dann gleich 200 Euro Verstärker, bei Amazon 60 Euro China Verstärker mit 20 Watt pro Kanal. Habt ihr vielleicht gerade einen Verstärker im Kopf, der für solche Zwecke reicht? Wie viel Watt pro Kanal würdet ihr da nehmen?

Wenn ich einen Verstärker gefunden habe, ist es dann möglich über einen Umschalter nebst dem DAB Radio auch noch die Samsung anlage anzuschliessen? Eigentlich müsste doch der Verstärker eine genug hohe Eingangsimpedanz haben? Oder verschlechtert dass das Klangbild? So könnte ich eben auch CDs in der Küche hören.

Schon mal danke für eure Antworten

Gruss, Blashtero
höanix
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2017, 18:00
Moin und Willkommen im Forum

Für Hintergrundbeschallung in der Küche brauchst du sowieso nur 1 oder 2 Watt.
Da reicht ein kleiner China-Verstärker, eventuell mit Bluetooth um von anderen Quellen Musik zu hören.
Mit der Samsung Anlage kenne ich mich nicht aus ob ein Zuspielen möglich ist.

Gruß Jörg
GoldenGurke
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2017, 19:15
Vielleicht auch ein SMSL Teil (etwa 50€) und einen Chromecast Audio (30€)

Dann müsstest du allerdings auf Internetradio umsteigen oder via Spotify Radio hören.

Beides eher vorteilhaft gegenüber den UKW weil man sich dann nicht dauernd diese dämlichen Werbungen antun muss

Und wie schon im post vorher erwähnt Mach dir keine Sorgen um die Leistung, echte 20W reichen dir locker locker locker aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Küchenlautsprecher
Burkie am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Küchenlautsprecher
Cupa am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  6 Beiträge
Suche gut klingende Küchenlautsprecher
tobias-digital am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Küchenlautsprecher gesucht
gammeldansk am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  7 Beiträge
[Anfänger] Flache Küchenlautsprecher gesucht
nixdagibts am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Tipp für Küchenlautsprecher / Klangproblem
forest-mike am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  5 Beiträge
Küchenlautsprecher (Zone 2)
v1per am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  26 Beiträge
Kaufberatung 2.1 fürs Wohnzimmer
Gizmo20nrw_666 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Küchenradio - 200? - Kompaktanlage gesucht
Ost23 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Suche neue Anlage fürs Wohnzimmer
Ofenschlupfer am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen