Gebrauchter Verstärker mit digitalen Eingängen und Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
DerEierDieb
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2018, 13:44
Hey liebe Leute,

ich suche einen gebräuchten Verstärker, der meinen NAD C325BEE ersetzt. Dieser hört sich im Zusammenspiel mit meinen Elac M100 zwar super an, aber mich stören folgende Punkte: (1) Viel zu hoher Standby-Verbrauch, (2) keine digitalen Eingänge (AppleTV) und (3) kein integriertes Bluetooth für die Musikwiedegabe über das Handy.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Verstärker, der diese drei Punkte abdeckt? Alter ist egal! Preislich am besten nicht mehr als 250€.

Liebe Grüße
Max
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2018, 13:52
Hallo,

ist es nicht vielleicht sinnvoller externe Geräte an dem vorhandenen Verstärker anzuschließen, welche diese Funktion erfüllen weil so auch viel einfacher und ggf. günstiger ein Update auf sich immer wieder verändernde Technik möglich ist.

Gegen den Standby-Verbrauch helfen Fußschalter, Master-Slave-Steckdosen, Funksteckdoen, W-LAN-Steckdosen (ggf. mit Sprachsteuerung).

Ansonsten bieten viele AVR relativ preiswert viele der gewünschten Funktionen und viel mehr. Dafür ist aber in der Regel ein angeschossener Monitor/TV-Gerät und genügend Affinität für solche Technik erforderlich.

VG Tywin
DerEierDieb
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2018, 14:09
Hey Tywin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Momentan habe das Problem über externe Geräte gelöst, jedoch stört es mich jedes Mal die Dteckdose zu aktivieren, den Verstärker dann anzuschalten und abschließend noch den richtigen Kanal zu wählen, um entweder Musik zu hören oder den TV zu bespielen. Durch den fehlenden digitalen Eingang könnte ich den TV nur über den Kopfhörerausgang mit dem Verstärker verbinden. Dadurch wird die Anpassung der Lautstärke zur Klickorgie.

Wenn dir bestimmte Modelle einfallen nach denen ich Ausschau halten soll, bitte verraten :-)

Liebe Grüße
Max
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2018, 14:39

Durch den fehlenden digitalen Eingang könnte ich den TV nur über den Kopfhörerausgang mit dem Verstärker verbinden


Das ist ja nicht notwendig:

https://www.amazon.d...300_QL70_&dpSrc=srch
DerEierDieb
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2018, 16:20
Danke für den Link, ich schätze deine Ratschläg! Würde nur gerne eine All-in-one Alternative sehen, um besser abschätzen zu können wieviel das Upgrade kosten würde.

Liebe Grüße
Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker mit digitalen Eingängen und Fernbedienung
arr0w am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  19 Beiträge
Stereo-Verstärker/Receiver mit digitalen Eingängen
skyline666 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  31 Beiträge
Stereo-Verstärker mit digitalen Eingängen gesucht
Steinklopfer am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  27 Beiträge
Stereo-Receiver/Verstärker mit digitalen Eingängen
dele1981 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
Stereo-Verstärker mit digitalen Eingängen gesucht
chril am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  37 Beiträge
Vorverstärker mit digitalen Eingängen gesucht
ThomasLichtenberg am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  21 Beiträge
stereo-reciever der verstärker mit digitalen eingängen bis 500?!
koenigmichi am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  5 Beiträge
Stereo-Vollverstärker mit digitalen Eingängen (Coax/Optisch)?
loco@circo am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Kleine Vorstufe mit analogen und digitalen Eingängen
Don-Pedro am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
Stereo-Verstärker mit optischen Eingängen
schwabaa am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen