Stereo-Verstärker mit optischen Eingängen

+A -A
Autor
Beitrag
schwabaa
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 19:36
Hallo Zusammen

Ich möchte mir zwei Standboxen zulegen, evtl. diese hier Teufel M 320 F

Nun brauche ich noch einen Verstärker an den ich folgende Geräte anschliessen möchte:
- TV
- DVD Player
- PC
- HD Receiver Box
- 1 Analogkabel für ipod, mp3player etc.

Nun haben der TV und die HD Receiver Box beide auch einen digitalen Ausgang.
Nun meine zwei Fragen:
Was bringt es wenn ich mir einen Verstärker mit digitalen Eingängen besorge? Kommt es darauf an ob das Signal nun im TV oder im Verstärker von Digital in Analog umgewandelt wird?
Und meine zweite Frage: Ich habe noch keinen gescheite Verstärker mit Analogen- und Digitalen-Eingängen gefunden, hat da jemand einen Tipp für micht?

vielen Dank
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 19:46
Hallo,

wie wäre es mit dem Onkyo A 5 VL??

http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_print_de_8266442.html

Gruss
schwabaa
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2010, 19:54
Ja genau so was. Aber gibts da auch was unter 300 Euro?
DiPe2009
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 17:49

schwabaa schrieb:
Hallo Zusammen
(...)Kommt es darauf an ob das Signal nun im TV oder im Verstärker von Digital in Analog umgewandelt wird?
(...)
vielen Dank


Gleiche Qualität der Wandler vorausgesetzt und angenommen, du verwendest keine 15 m langen Kabel, ist es vollkommen unerheblich, ob der Verstärker oder der Zuspieler wandelt. Ich denke, es gibt kaum Stereo-Verstärker auf dem Markt, die Wandler eingebaut haben. Reine Stereoverstärker werden ja fast ausschliesslich von Leuten gekauft, die gute Zuspieler (CD-Player, Plattenspieler etc.) haben und gute CD-Spieler z.B. haben auch meist sehr gute Wandler. Warum 2 x in einen Wandler investieren?

Wenn ich mir deine Zuspieler anschaue, frage ich mich fast schon, warum du dir keinen AV-Receiver statt eines Verstärkers kaufst. Die haben so gut wie immer Digitaleingänge u. Wandler.

LG,
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereo Verstärker mit optischen Eingängen für Ergo 900 DC
jens-chris am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Stereo Verstärker / Reciever mit 3 optischen Eingängen gesucht
cferrari am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  16 Beiträge
Stereo-Verstärker mit min. zwei optischen Eingängen gesucht !
mainflo0r am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  7 Beiträge
Stereo receiver mit optischen Eingängen
aiv am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Stereo Receiver mit optischen Eingängen
rTvdU am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Stereo-Vollverstärker mit digitalen Eingängen (Coax/Optisch)?
loco@circo am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  5 Beiträge
Vollverstärker mit 2 Optischen Eingängen - Marantz PM6006 - ?
Manu15 am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  22 Beiträge
Stereo-Verstärker/Receiver mit digitalen Eingängen
skyline666 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  31 Beiträge
Stereo-Receiver/Verstärker mit digitalen Eingängen
dele1981 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
Stereo-Verstärker mit digitalen Eingängen gesucht
chril am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedatmos55
  • Gesamtzahl an Themen1.382.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen