Frage: Gutes Lautsprechersystem für den Amazon Echo Dot welches auch Sinn macht?

+A -A
Autor
Beitrag
an-di
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2018, 17:39
Liebe Hifi Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem guten Lautsprechersystem für den Amazon Echo Dot 2. Er hat einen Klinkenausgang und ich habe derweil das Logitech Z623 oder Z625 im Auge. Wichtig wären mir satte klare Bässe. Das System sollte sich auch für Klassische Musik mit hoher Dynamik eignen und möglichst wenig Hintergrundrauschen haben...
Gibt es eine Empfehlung?
Vielen Dank!
Andi
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2018, 18:30
Hallo,
die Logitech PC Teile eigen sich weder für "satte klare Bässe" noch für klassische Musik mit deinen genannten Anforderungen.
Wenn Du im Logitech Preislevel bleiben willst, sehe ich aber auch nicht viel andere Produkte.
paul1
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2018, 18:46
Ich habe vor einiger Zeit auch einiges ausprobiert und wieder zurück gegeben bzw. geschickt weil es mir nicht gefiel. Es ist in der Preislage einfach schwierig weil,es für etwas mehr Geld immer was besseres gibt.

Am Ende habe ich ein gebrauchtes Bose Companion 5 gekauft was in ähnlichem Preisrahmen war (150€).

Ist äußerst klein und Dank Subwoofer den man gut verstecken kann hat einen guten Klang an meinem PC.
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2018, 18:49
Das wäre bei Klassik dann "Not gegen Elend"
paul1
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2018, 18:55
was will man schon für 150€ erwarten? Allerdings finde ich diese Lösung an meinem PC zum Musik hören immer noch sehr gut zumal die LS wirklich sehr klein sind und gemessen daran der Klang wirklich ganz passabel ist.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wollte eigentlich vor allem den Tip geben das es manchmal auch Sinn machen kann sich nach etwas gebrauchten umzusehen. Wenn es dann auch noch um die Ecke ist und man Probe hören kann....
an-di
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2018, 21:50
Zahlt sich so ein relativ teures BOSE System bei einem Echo Dot überhaupt aus?

Andi
stelen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Feb 2018, 22:01
Viele hier werden bei


Wichtig wären mir satte klare Bässe. Das System sollte sich auch für Klassische Musik mit hoher Dynamik eignen und möglichst wenig Hintergrundrauschen haben


wohl eher an 5-stellige Beträge denken,

Was genau hast Du denn mit dem Echo vor?
ForgottenSon
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2018, 22:04
Den echo dot kannst Du doch über den Aux-Ausgang (Klinke) an jeden
Stereovertärker oder Aktivboxen anschliessen. Ich würde mich an Deiner
Stelle in Richtung Verstärker plus Passivboxen schlau machen. Gebraucht
sicher im kleinen Budgetrahmen möglich, es wäre was gscheits und vor
allem bei künfigem Bedarf ausbaufähig.
Tywin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Feb 2018, 23:27
Hallo Andi,


Zahlt sich so ein relativ teures BOSE System bei einem Echo Dot überhaupt aus?


ein Echo/Dot ist ein digitales Quellgerät wie so viele andere auch.

Solch ein Quellgerät steht aus meiner Sicht in "gar keinem Zusammenhang" mit Lautsprechern, welche zum Geldbeutel, zum Hörgeschmack, zur Raumakustik und zu den akustischen Rahmenbedingungen passen müssen.

Daher hatte ich Deine Anfrage auch gar nicht verstanden. Dass Du ein Echo/Dot als Quellgerät verwendest spielt keine Rolle und hätte gar nicht erwähnt werden müssen.

Einige meiner Echos sind neben vielen anderen Quellgeräten mit drei Stereoanlagen und auch einem BT-Lautsprecher verbunden.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 10. Feb 2018, 23:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Echo Dot als Netwerkplayer?
Chx1988 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher zu Amazon Echo Dot
TakeoBlack am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
Aktivlautsprecher für Amazon Echo Wiedergabe
Danne86 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung Aktivboxen für Echo Dot bis 1500?
PPPaddy am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
Guter Bluetooth-Adapter oder Echo Dot?
Chx1988 am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  2 Beiträge
Suche Standlautsprecher zum verbinden mit Echo Dot
PsYcHo1267 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  20 Beiträge
Amazon Echo Studio
tizzy11 am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  6 Beiträge
Welche Boxen für Amazon Echo?
Ambrose am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  13 Beiträge
Lautsprecher für PC und Echo Dot bis etwa 100?
clel am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  53 Beiträge
[Suche] Nen gutes Lautsprechersystem
keksbob am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen