Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage bis 800 Euro -- Teufel??

+A -A
Autor
Beitrag
Tardif
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 15:27
Servus Ihr alle,

ich lese mir nun schon ein bischen die ganzen Threads durch und versuche mich mal ein wenig in das Thema Heimkino (sound) einzuarbeiten. Ich plane mir eine Anlage zu kaufen.

Seit einigen Monaten habe ich nun einen Toshiba 50PH36P der hat eine Bildschirmdiagonale von 127cm. Anfangs war ich super begeistert. Im gegensatz zu meinem 12 Jahre alten Loewe hat der einen spitzen Klang. Aber dies hielt nur kurz. Wenn man so ein geiles Bild hat, dann braucht man auch gleichwertigen Ton. Lange Rede kurzer Sinn ich brauch ne Anlage!!

Erstmal zu den Räumlichkeiten:

ca. 5*6 m (30m²) - Teppichboden - Holz unter der Decke - Altbau - Grosses Sofa (stoff) steht an hinterer Wand

Nutzung: Hauptsächlich für DvD`s und XBOX!! Kaum Musik!!

Meine Vorstellungen wären:

Bisher habe ich mich ein wenig auf Teufel eingeschossen. Würde ja am liebsten mal zu denen Fahren und Probe hören. Aber bis Berlin ist es doch ein gutes Stück.
Daher das System Concept M (Concept S??) oder Theater 2.
Aber nur wenn das Theater 2 auch wirklich besser ist.
Viel habe ich hier über Nubert gelesen. Sind die besser? Preis bis 800€

Natürlich brauche ich da noch einen geeigneten Verstärker für. Aber da haben die im Teufel Katalog die entsprechenden Receiver aufgelistet.

Abschließend noch eine Frage:
ein bischen Sorge bereitet mir folgendes. Unser Sofa steht ja, wie oben beschrieben, direkt an der Wand. Und zwar in der Ecke. Genau dort wo ein Lautsprecher hin käme. Dadurch fällt ja eigentlich schonmal das Concept S raus. Kein Platz. Da ich aber dort einen Lautsprecher platzieren muss, kann er ja eigentlich nur aufgehangen werden. Aber, hängt der dann nicht zu dicht an den Ohren??

Hoffe mal meine Fragen waren nicht allzu dumm und würde mich über ein paar Tipps von euch Profis freuen. Hoffe mal dass ich in einger Zeit auch etwas Ahnung habe.

Danke und Grüße!
Tardif
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 08:19
Habe mich gestern nochmal informiert.

Was wäre mit dem Teufel Mitiv 4 you ??

Ist auch als Test in der neuen AVF-Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Anlage auf Basis Teufel Motiv 2 -> Upgrade bis 800 Euro
phil2k11 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Stereoanlage für Musik / spiele bis 800 euro
bluecodefish am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  6 Beiträge
Einfache, gute Stereo-Anlage bis 800 Euro?
AndersB am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Stereo Anlage Kaufempfehlung bis 800 Euro
clepto am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Anlage für Studentenbude bis 800 Euro
eternal-red am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  14 Beiträge
Anlage bis 800 Euro, absoluter Anfänger.
sporty90 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Rundumerneuerung Musikanlage bis 800 Euro
Skipper95 am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen bis 800 euro
puwie am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  33 Beiträge
Anlage bis 1000 Euro
LukasLaser am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Anlage bis 1500 euro
BlackShadow am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Toshiba

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.191