Empfehlung Marantz HD-AMP1 oder Pioneer A50/70 DA

+A -A
Autor
Beitrag
DasRoteSofa
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2018, 10:17
Hallo

ich möchte mir eine Anlage zulegen. Primär zum Plattenhören und ein wenig mein Notebook als Quelle verwenden.

Eigentlich war ich auf den Marantz HD-AMP1 aus. Ich war am Wochenende bei einer Händler. Es hat mir gesagt eine Marantz würde langweilig klingen und mehr Dynamik hätte der Pioneer A50/70 DA.

Was meint ihr denn zu den Verstärker?

Als Boxen dachte ich an die Emit M20. Bin hier aber offen.

Vielen Dank

Viele Grüße

Matthias
siciliano1
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 16:16
Hi Matthias,

ein paar mehr Infos von Dir und Deinem bereits vorhandenen Equipment wären schon hilfreich. 🙂

Nur soviel : Verstärker für 600-1200 Euro und Boxen für 600 Euro passt nicht. Umgekehrt wäre schon besser. Ich habe den "kleinen" Pioneer A-30 und vermisse nichts. Der A-50 hat allerdings Digitaleingänge, was der A-30 nicht hat.

Ciao siciliano1


[Beitrag von siciliano1 am 27. Aug 2018, 16:18 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2018, 17:40
Hallo Matthias,

das Ausfüllen vom Lautsprecher Fragebogen wäre sehr hilfreich.

LG
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Aug 2018, 21:08
Hallo Matthias,

vielleicht willst Du bei Deinem Vorhaben systematischer vorgehen und Dich zuerst mit einigem Grundlagenwissen versorgen?

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

Danach ist man für irgendwelches irgendwie mit irgendeiner Motivation entstandenes Geschwurbel vielleicht nicht mehr ganz so anfällig und kann sich davon unbelastet mit technischen, physikalischen und medizinischen Fakten befassen um dem Ziel "guter Klang" tatsächlich möglichst nahe zu kommen.

Falls Du nicht auf bekannt gute neutral klingende Profi-Monitore setzen willst die Du unter geeigneten akustischen Rahmenbedingungen benutzt, solltest Du zeitig damit beginnen möglichst viele Lautsprecher auszuprobieren und die Boxen die "Dir" gut gefallen unbedingt vor dem endgültigen Kauf zuhause ausprobieren und vergleichen.

VG Tywin
DasRoteSofa
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2018, 21:40
Hallo zusammen

ok. Das werde ich mir anschauen und den Fragebogen ausfüllen.

Vielen Dank für die Links! :-)

Die Boxen habe ich gewählt da die rechte gute Kritiken bekommen habe. Aber bin hier wirklichen offen. Auch bei dem Verstärker. Wollte insgesamt so 2500 € ausgeben.

Was der Verstärker können sollte
- Digitale Eingänge
- Analoge aber hier reichen wenige
- USB Eingang / Subwoofer Out

Und dann noch ein Plattenspieler. Aber da habe ich noch gar nicht recharchiert.

Vielen Dank

Viele Grüße

Matthias
ATC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Aug 2018, 22:28
Hallo,

du solltest mit deiner Musik möglichst Vieles anhören,
dabei Hauptaugenmerk auf die Lautsprecher setzen, die machen den Löwenanteil aus zusammen mit der Raumakustik.

Darf ich fragen warum ein Plattenspieler? Noch so viele alte Platten zu Hause?
Ansonsten ist Platte hören ein teures Hobby, vergleich einfach mal die Preise von CD und Vinyl ....

Grundsätzlich solltest du wenn möglich verschiedene Händler besuchen und dir Sachen vorführen lassen.
Da wo es Klick macht bist du auf dem richtigen Weg.
Diese Kombi dann wenn möglich ausleihen und zu Hause testen.

Warum Subwoofer?Bestimmter Grund?
Kostet nämlich auch richtig Asche, und eine Integration ist nicht ganz so kinderleicht, wie Manche denken.
Mit Stereoamp sowieso nochmal ne schwierigere Nummer.

Die Emit M20 sind gute Lautsprecher, aber vllt gibt es ja noch welche die dich noch mehr überzeugen wenn du sie hörst und vergleichst.

Gruß
DasRoteSofa
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2018, 23:09
Hallo

ok. Mal reingeschaut :-) Ist Lesematerial :-)

VG

Matthias
DasRoteSofa
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2018, 22:24
Hallo

erst einmal vielen Dank.

Warum Platten, Ich habe mal in einen Hifi Geschäft ein die selbe Aufnahme von CD und auf Platte gehört. Da hat mir der Klang der Platte besser gefallen.Macht die CD nicht schlecht, ist eher Geschmacksache.

Ich habe noch nicht wirklich Equipment.

Beschallen möchte ich mit den Lautsprechern einen ca. 20 - 25m2 Meter großen Raum. Es sollten Regellautsprecher sein. Normale Zimmerlautstärke und ein wenig Bass wäre gut. Ich höre primär Rock und Jazz. Aber klar anhören tue ich sie mir vorher...

Den Subwoofer Out. Ich war mal in einen Hifi Laden und da war mir bei jeder Box zu wenig Bass, so dass sie einen Subwoofer einen mit aufgebaut haben.

Viele Grüße

Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM-15 --> HD-AMP1 / SA-15 --> HD-CD1
MX-3-Tom am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  5 Beiträge
Marantz HD-AMP1 vs Magnat MR 780 vs Alternative
paladin77 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  4 Beiträge
Alternative zum Atoll A50
esprit70 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Technics SE-A50
Zebulon12 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker - Marantz oder Pioneer
lavache am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung zu Marantz M-cr 611
Judith.wirth@gmx.ch am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  43 Beiträge
Suche alternative zum Arylic A50+
DJ-Spacelab am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  2 Beiträge
Pioneer N-50 oder A-70
mk177orange am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Empfehlung CD Player
tubescreamer61 am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  13 Beiträge
Pioneer A-70 suche Alternative
wbLL am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen