Stereoreceiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ganzjahresgriller
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2018, 11:02
Hallo,

bei meinem Vater wurde die Versorgung des Hauses auf DAB+ umgestellt. Jetzt braucht er einen neuen Receiver mit folgenden Features:

DAB+, Phono Eingang, Subwoofer PreOut ansonsten will er noch ein Kassettendeck und CD Spieler anschließen, Fernbedienung wäre schön.

Habt Ihr einen Tipp für mich

Danke
SW
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2018, 11:41
Hallo,


bei meinem Vater wurde die Versorgung des Hauses auf DAB+ umgestellt. Jetzt braucht er einen neuen Receiver mit folgenden Features:


Deinen obigen Text kann ich nicht nachvollziehen.

Das bisher funktionierende UKW-Empfangsgerät kann weiter benutzt werden da UKW (Funk: Ultrakurzwelle) auf absehbare Zeit nicht abgeschaltet wird. Dazu genügt eine Antenne am Empfangsgerät.

DAB+ ist derzeit nur eine zusätzliche - digitale - Möglichkeit Radio per Funk zu empfangen, welche auf Funkkanälen angeboten wird, die vormals für das analoge TV-Programm genutzt wurden.

VG Tywin
stummerwinter
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2018, 11:52
Wurde nicht bei Kabel Deutschland das analoge Rado-Signal ausgeschaltet? ist das der Fall?

Budget?

Vorschlag: Denon X1400, hat zwei analoge Eingänge...CD zB über Toslink, Tape über Analog und Phono über Analog mit Phonopre, zB DJ ART II...

Damit geht sowohl Radio über UKW, DAB+ als auch Internet...


[Beitrag von stummerwinter am 13. Sep 2018, 11:53 bearbeitet]
Ganzjahresgriller
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2018, 11:54
Hi,

danke für Deine Antwort. Stimmt, auf die Idee mit einer UKW-Antenne bin ich nicht gekommen. Ich war noch nicht bei Ihm, er hat mir das gestern am Telefon erzählt.

Danke
SW
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Sep 2018, 13:12
Selbst wenn ein Kabelbetreiber nun das DAB+ Programm statt UKW Programmen in seinem Netz einspeisen würde, würde sich an den Kabel-Endgeräten deswegen nichts ändern.

Eine ganz andere Sache ist es, wenn ein Kabelnetzbetreiber seine Technik noch nicht von analoger auf digitale Technik umgestellt hat und dies nun erfolgt. Dann kann man analoge Kabel-Empfangsteile nicht mehr nutzen. So wie es auch bei der Sat-Technik vor wenigen Jahren der Fall war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB+/ Internetradio für Vater
Tigerfox am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Seniorengerechter DAB Radio gesucht
Razor285 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  2 Beiträge
Gerät gesucht: DAB+ + Bluetooth + CD
wowbugger am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
DAB+ Radiowecker gesucht
FireX2 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung DAB Radio mit CD
generationiv am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  2 Beiträge
Suche DAB-Stereoreceiver mit flinker Kanalumschaltung
Berman am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  29 Beiträge
AVR mit DAB/DAB+ oder Alternative gesucht
*maxam* am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5 Beiträge
CD und DAB an Aktivlautsprecher
nolas am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2021  –  12 Beiträge
Receiver mit CD, Bluetooth, DAB+, und Phono-(MM-)Pre gesucht
sirphir am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  10 Beiträge
Suche Stereoreceiver m. Phono & Bluetooth
Reality2000 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen