DAB+ HiFi-Tuner in Silber gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Abtastfanatiker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2018, 12:34
Hallo Leute,

ich suche einen möglichst flachen DAB+ HiFi-Tuner mit Metallfront in Silber. Den Yamaha T-D 500 hatte ich bereits in Erprobung, jedoch hat der eine grottenschlechte Empfindlichkeit. Selbst mit ausgerichteter Antenne empfängt das Gerät kaum einen Sender. Zum Vergleich: Ein Audioblock VR-100 und ein Arcam Solo empfangen vorzüglich, selbst mit nur eingesteckter Antenne, die noch zusammengebunden ist.

Gibt es Alternativen zum Yamaha?

Gruß
Abtastfanatiker
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2018, 07:05
Hallo,

wenn ich die paar Sender sehe die per DAB+ empfangbar sind, dann würde ich Alternativen wie SAT und Internet mit sehr großem Abstand den Vorzug für die heimische Nutzung geben.

Für die mobile Nutzung ist DAB+ aus meiner Sicht keine schlechte Sache.

Wenn es um Tonqualität geht hat DAB+ keine systembedingten Vorteile gegenüber den genannten Alternativen. Man muss sich bei Interesse bei jedem Programm mit der jeweiligen Tonqualität befassen die ggf. auch wählbar ist.

VG Tywin
_Sinuswelle_
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2018, 18:27
Onkyo hatte glaube ich auch mal noch eine DAB+ Tuner in Silber im Angebot.
Glaube sogar zwei.
Einfach mal auf der Homepage schauen.
Abtastfanatiker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2018, 18:45
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Ich habe auch noch den Rotel T11 gefunden. Aber vermutlich ist es tatsächlich am besten, wenn ich anstatt auf DAB auf Internetradio setze. Die Übertragungsqualität bei DAB+, die ja lt. der Rundfunkanstalten auf CD-Niveau liegen soll, hat mit einer solchen Qualität nichts zu tun. Keine Ahnung, wie die auf diesen Vergleich kommen (vermutlich, weil es nicht mehr rauscht ;-) ).

Werde wohl den Yamaha NP-S303 ausprobieren. Der macht einen guten Eindruck und ist auch vom Preis her interessant.

Gruß
Abtastfanatiker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB Tuner
roho_22 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  12 Beiträge
Billiger DAB Tuner gesucht.
DasLost am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  6 Beiträge
DAB+ Tuner für HiFi-Anlage
softdown3 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  6 Beiträge
HiFi-Tuner mit DAB+ ?
Berni69 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  5 Beiträge
DAB+ Tuner für Hifi-Anlage gesucht
*Cineast* am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  7 Beiträge
DAB Tuner
willson am 31.03.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2003  –  3 Beiträge
DAB-Tuner
dexxtrose am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  8 Beiträge
DAB TUNER
Rene_Serato am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
DAB+ Tuner
Regenbogeneinhorn am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  2 Beiträge
Empfehlung gesucht: kombinierte DAB und FM Tuner
axel_k am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.763 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedarsmash.ru_YCF41
  • Gesamtzahl an Themen1.486.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.280.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen