yamaha mcr n870 oder yamaha nx n500 für das wohnzimmer zum streamen und schallplatte hören

+A -A
Autor
Beitrag
guschi88
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2018, 23:48
Hallo liebe hifi-forum Experten,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten Hifi Anlage mit Regallautsprechern für ein ca. 18 qm großes Zimmer. Gehört wird viel elektronische Musik, Rock, ab und an Jazz. Ein klarer, detailreicher, räumlicher Klang, ist mir super wichtig. Der Bass sollte auf keinen Fall drönen oder breiig sein. Ich möchte außerdem per wlan oder bluetooth straemen können und perspektivisch einen Palttenspieler anschließen. Das Budget von 700 - 1000€ sollte eingehalten werden.
Eine weitere Schlüsselfrage ist: Aktiv oder Passiv? ich bin Beidem offen gegenüber, würde eine aktive Lösung aufgrund des Pusimus bevorzugen.

Jetzt habe ich mir ein paar Analge nach Hause bestellt und zur Probe gehört. Dies waren zum einen die Yamaha mcr n470 mit nubert nubox 313 LS, Yamaha n670 mir original Boxen und Onkyo cs n775.
Vom klang gefällt mir die Onkyo am besten, vor allem scheinen die LS für den Preis echt gut zu sein, mehr Räumlichkeit und wow-Effekt als die beiden anderen. Die Bedieung und Optik der n670 gefallen mir aber am besten und damit stecke ich doch etwas in der Zwickmühle, weil das Auge doch mithört. Konkret stört mich bei Onkyo, dass der Leuchtring um den Lautstärkeregler nicht ausschaltbar ist, was abends recht nevig ist, weil es einfach blendet und die Tasten ziemlich kein sind und einen unpräzisen Druckpunkt haben. Die kleine Yamaha mit den nuberts fällts aufgrund des Klangs raus.
Jetzt habe ich im Hifi Studio noch die Yamaha n870 gehört, welche ein deutlich detailierteres und stimmigeres Klangbild hat, als die n670. Alternativ überlege ich, ob nicht eine Lösung mit den Yamaha nx n500 die beste Option für mich wäre, weil ich nach meinem Wissensstand so oder so einen Vorverstärker für den Plattenspieler bräuchte, und mit den Aktivboxen sonst keine Perephäriegeräte hätte.

Jetzt ist die Frage: Wie schlagen sich mcr 870 und nx n500 im Klangvergleich? Habt ihr da Erfahrungen, oder gar Empfehlungen? Was sind aus eurer Sicht die Vor- und Nachteile? Oder könnt Ihr mir Alternativen empfehlen?

Vielen Dank jetzt schon mal!
Grüße
Andreas
Larilson
Neuling
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 13:49
Ich stehe vor demselben Problem. Wie hast du dich entschieden?
Turbolappen
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2019, 14:15
Also wenn die Onkyo mehr "WOW"- Effekt bietet würde ich bei der Onkyo bleiben.

Obwohl ich grundsätzlich zu Yamaha tendiere bin ich skeptisch, dass es große Unterschiede zwischen der 670 und der 870 geben wird...
Lt. Bedienungsanleitung verfügt der A-U670 (also die 870er) über eine USB DAC Funktion und einen Pure-Direkt Modus...

Will sagen, ich weiß nicht ob der die 870 in deiner Umgebung anders/besser klingt als im Hörstudio bei vermutlich relativ optimalen Bedingungen.....

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha mcr n870 Kompaktanlage / veraltet/ alternativen
Larilson am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  3 Beiträge
Denon DRA 100 vs. YAMAHA MCR-N870
HH-1975 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  7 Beiträge
Yamaha MCR-N870 für das Schlafzimmer oder lieber etwas anderes?
Sammo82 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  3 Beiträge
Mini-Kompaktanlage Yamaha MCR-N870 oder Marantz M-CR612
aenoe28 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  6 Beiträge
Technics SC-C70 oder Yamaha MCR-N870 Kompaktsystem
xavers am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
nx-n500 - kurze Anfängerfrage zum sichergehen
Vegetationboyy am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  4 Beiträge
Onkyo TX-850 oder Yamaha R-N500
mawi022 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  7 Beiträge
Yamaha R-N500 oder Yamaha RX-V577
robinaut am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Yamaha MCR-N570
eldirko am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  6 Beiträge
Yamaha R-N500?
Mine1003 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen