Mini-Kompaktanlage Yamaha MCR-N870 oder Marantz M-CR612

+A -A
Autor
Beitrag
aenoe28
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2020, 20:29
Hallo liebe Community!

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Meine Tochter (12) wünscht sich eine kleine Kompaktanlage und da ich schon einiges gutes über die Yamaha-Kompaktanlagen gelesen habe, dachte ich für Sie an die Yamaha MCR-N870 (Papa will ja nur das beste für seine Tochter Als ich also beim Händler war, meinte dieser, ich hätte da auch die Marantz M-CR612 mit Heco Aurora 300, die würde vom Preis her gleich kommen (beides ca. 900 Euro). Würde viel besser (kraftvoller) klingen und hätte bessere Möglichkeiten, was Netzwerk (Heos) betrifft. Die Anlage würde sie zum Musik hören verwenden und ihn an den TV anschließen.

Der Händler hat auch noch Canton 426.2 oder Canton 436.2 oder Dali Oberon 1 im Angebot (leider konnte ich keine der Lautsprecher hören).

Was denkt ihr, mit welcher der beiden Anlagen bin ich besser dran? Ich kann mich leider noch an Meldungen, was die Marantz M-CR611 erinnern, von der ich nicht allzu viel gutes gelesen habe (Netzwerkabstürze etc.). Hat sich da was geändert?

Mit bestem Dank im Voraus für eure Antworten
verbleibt
Alfred
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2020, 02:10
Hallo!
Für die Marantz-Anlage spricht ihre Kompaktheit, die (imho) bessere Verarbeitungsqualität und Flexibilität bei der Wahl der passenden Lautsprecher.
Eine gute, preiswerte Alternative mit mehr finanziellen Spielraum für Lautsprecher wäre die Pioneer

Papa will ja nur das beste für seine Tochter

Dann würde ich dazu noch ein Paar KEF R300 spendieren, auch wenn es im ersten Moment noch weh tut...
aenoe28
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2020, 22:15
Hallo Houdini!

Vielen lieben Dank für deine Antwort und auch vielen lieben Dank für deine Empfehlungen! Ich muss dann gleich beim Händler nachfragen, ob er auch die Pioneer lagernd hat. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass die Yamaha besser verarbeitet wäre, wie man sich da täuschen kann Sind nicht die KEF R300 ein bisschen überdimensioniert für diese kleine Anlage, kommt die dabei nicht gleich an ihre Grenzen? Optisch gefallen mir die aber sehr gut!!!

Vielen lieben Dank nochmals.
Liebe Grüße
Alfred
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2020, 23:09

aenoe28 (Beitrag #3) schrieb:
Sind nicht die KEF R300 ein bisschen überdimensioniert für diese kleine Anlage, kommt die dabei nicht gleich an ihre Grenzen?

Ihre Leistungsanforderungen mögen etwas höher liegen, als beispielsweise bei den Heco, die Pioneer sollte aber noch gut damit klarkommen. Die Marantz würde sie noch besser "packen".

Die KEF habe ich empfohlen, weil sie z.Z. wegen Modellwechsel zu echten Schnäppchenpreisen abverkauft werden. Das wäre dann ein relativ günstiger Eintieg in die - sagen wir - "höhere Stufe".
aenoe28
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2020, 23:15
Hallo Houdini!

Vielen lieben Dank für deine Empfehlungen!
Ich werde mir die KEF R300 einmal näher anhören und nach dem Pioneer Ausschau halten.
Vielen lieben Dank für alles!
Liebe Grüße
Alfred
-running
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2020, 13:25
Hallo,

ich besitze jetzt auch den Pioneer XC-HM86D - zusammen mit den QAccoustic 3020i Lautsprechern und einem Saxx DS10 subwoofer.

Zu dem Pioneer:
- gefällt mir optisch/haptisch sehr gut , sehr kompakt
- CD / Internetradio / Chromcast war uns wichtig --> alles bestens hier
- Bedienung manchmal etwas träge - aber noch keinen richtigen Hänger gehabt
- für uns und unser Wohnzimmer (33qm) mehr als laut genug

.... wie das allerdings mit den KEF R300 zusammen ....

Hatten uns auch die Yamaha MCR-N870 angesehen.
- noch mal wertiger
- ist aber größer
- den Klang fand ich nicht besser als "unsere" Kombi (mit den Yamaha Boxen)

... und da es die Pioneer ohne Boxen gibt kommen haben wir jetzt die QAccoustics die auch schön aussehen ....

Und unsere Pionieer Anlage haben wir damals bei "Nubert" gekauft - letztes Jahr billiger als heute

zu teuer für uns, ab schick
block Audio - CVR 10

Gruß -running
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha mcr n870 Kompaktanlage / veraltet/ alternativen
Larilson am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  3 Beiträge
Denon DRA 100 vs. YAMAHA MCR-N870
HH-1975 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  7 Beiträge
Marantz Melody X (M-CR612)
Hero22 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  10 Beiträge
Yamaha MCR-N870 für das Schlafzimmer oder lieber etwas anderes?
Sammo82 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  3 Beiträge
Technics SC-C70 oder Yamaha MCR-N870 Kompaktsystem
xavers am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
Alternative zu Yamaha R-N402D, Marantz M-CR612 gesucht
SaschaHF am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  15 Beiträge
Yamaha MCR 640 oder MCR 550?
maruna77 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  12 Beiträge
Mini-Kompaktanlage
Xava am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  9 Beiträge
Yamaha oder Philips Kompaktanlage
schousda am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Yamaha MCR-N470D Upgrade
soundcheck789 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen