yamaha mcr n870 Kompaktanlage / veraltet/ alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
Larilson
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 19:27
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich trage mich seit fast einem Jahr mit dem Gedanken meine alte Sony Komponenten-anlage auszuwechseln. Das ganze soll nicht mehr soviel Platz in Anspruch nehmen und auch streamen wird wohl in Zukunft ein must-have.

Eigentlich hätte ich auch gerne Amazon-Kompatibilität. Aber die bietet wohl nur Bose/Sonos. Und die haben beide kein CD-Laufwerk - und da gehe ich keine Kompromisse ein - auch wenn ich vieles gerippt habe. Der Sound Wave von Bose schmückt das Wohnzimmer meiner Eltern. Das ist mir vom Sound her aber etwas zu flach.

Hatte lange gesucht und mit Sonoro Meisterstück und Technics Ottava geliebäugelt. Bin aber zuletzt doch eher der Idee verfallen, gegebenenfalls doch die Netzwerkmöglichkeit zu nutzen und mehrere Räume im ganzen Haus über eine Anlage anzusteuern. Darüber bin ich dann wieder bei Yamaha gelandet.

Nun zu den konkreten Fragen: Ist die MCR n 870 veraltet? Bei Media Markt Saturn krieg ich nur die kleinere n 670. Also besser Finger weg von der n870?

Hab zuletzt auch mal gelesen, dass Denon jetzt Amazon unterstützen soll. Aber vom ersten Eindruck sieht Denon N-10WT CEOL Netzwerk-Kompaktanlage (2x 65 Watt, HEOS, Alexa Kompatibel, Spotify, Amazon Music, Deezer, Napster, Tidal, Internetradio, CD-Player, Bluetooth, TV-Eingang Optisch ) aus, als spielte sie eine Klasse unter der Yamaha... Würdet ihr trotzdem eher zu Denon raten? Kennt ihr Alternativen, die interessant wären?


LG
masterofut64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 14:29
Hallo,

bin auch auf die Yamaha 870 gestoßen.

Auf der Yamaha Seite steht "Nicht mehr im Verkauf".

Das Modell ist aber auch schon älter.
Und wird daher denke ich nicht alle Funktionen von heutigen Musiccast Produkten unterstützen.
Mir geht es dabei eben auch um Streaming, und daher ist es wichtig das hier auch Airplay 2 bei mir funktioniert.

Vielleicht weiß ja einer schon etwas über einen möglichen Nachfolger.

Zur Denon kann ich nichts sagen.

Da bei mir als Streamingsystem sehr wahrscheinlich Musiccast einziehen wird.
Schaue ich eher nach Yamaha Produkte.
soundpaar
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2019, 18:09
Schau mall ob das interessant sein könnte: https://www.numanaud...nce-802-Edition.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini-Kompaktanlage Yamaha MCR-N870 oder Marantz M-CR612
aenoe28 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  6 Beiträge
Denon DRA 100 vs. YAMAHA MCR-N870
HH-1975 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  7 Beiträge
Technics SC-C70 oder Yamaha MCR-N870 Kompaktsystem
xavers am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
Yamaha MCR-N870 für das Schlafzimmer oder lieber etwas anderes?
Sammo82 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  3 Beiträge
Yamaha MCR 640 oder MCR 550?
maruna77 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  12 Beiträge
Yamaha MCR-N470D Upgrade
soundcheck789 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  16 Beiträge
Kompaktanlage
Exilzebra am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
yamaha mcr n870 oder yamaha nx n500 für das wohnzimmer zum streamen und schallplatte hören
guschi88 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  3 Beiträge
Eine Kompaktanlage Yamaha!
wadissimo am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  21 Beiträge
Yamaha oder Philips Kompaktanlage
schousda am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen