Welcher kompakter CD Player?

+A -A
Autor
Beitrag
mikel.b2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2018, 21:02
Hallo Hififreunde, habe bereits einige CD Player in der Vergangenheit gehabt, ein Onkyo war mein Start vor 30 Jahren, leider ist er defekt gegangen. dann kam ein Yamaha DVD Player, dieser las leider keine gebrannten CD's und wurde ins Regal verfrachtet, Ein Philips kam herbei der lange spielte..
Nun optimierte ich meine Anlage, neue Lautsprecher , ein Yamaha AVR mit Einmesstechnik und es spielt ein Sony CD /DVD /Blueray Player.
Irgendwie gefiel mir der Klang nicht so richtig, bis ich irgendwann mal bemerkte dass der Sony Bluerayplayer eine sagen wir mal schlechtere Tonqualität wiedergibt. Der alte Yamaha DVD wurde aus dem Keller geholt und für CD's genutzt, ja, der Klang ist super, etwas langsamer beim umschalten aber toller klang. Leider fing er an zu surren, heftig und danach ging nichts mehr.Habe ihn aufgeschraubt um die CD zu entfernen und stellte fest dass das halbe Gehäuse leer ist. Nun suche ich einen schönen kleinen kompakten CD Play.

Welche Empfehlungen gibt es? Yamaha wäre toll da ich sie mit meiner Yamaha Fernbedienung bedienen könnte, muss aber nicht sein.
Ich bin von HIGHEND Geräten ab, beim Lautsprecherbau habe ich viel Erfahrungen sammeln können und bin an meine Grenzen gekommen in bezug auf Klang und Bühne in MEINEM Wohnzimmer.

Es gibt schon unterschiede in der klangqualität, was kann empfohlen werden? Philips, Sony, Playstation 1, Teac, Denon? Viele scheinen gut zu sein, wenige sind kompakt, gerne auch gebraucht oder auch neu.

Danke für eure Empfehlungen.

VG
SFI
Moderator
#2 erstellt: 27. Dez 2018, 13:06
Aktuelle kompate CDPs gibts afair gar nicht so viele, außer man greift tiefer in die Tasche: Marantz HD-CD-1, Rega Apollo, Cyrus. Günstig sind die Pro-Jects. Persönlich mag ich den nicht mehr erhältlichen Teac CD-H 750:
https://www.teac-audio.eu/de/produkte/cd-h750-92388.html

Vollmetallgehäuse, nicht hörbares Laufwerk, solide Haptik und USB. Vielleicht in der Bucht. Gab es vor wenigen Jahren im Ausverkauf für 150€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung kompakter CD Player + Verstärker
Norderneyer am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  6 Beiträge
Kompakter MP3 Player gesucht
magicbear23 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
Kompakter CD Player, Standardformat zu groß
Sathim am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  11 Beiträge
Kompakter CD Player gesucht (PS4 Format)
Reference_100_Mk_II am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  16 Beiträge
Kompakter Stand-Alone-CD-Player gesucht
bauks am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  3 Beiträge
welcher cd-player+cd-recorder?
soundlover am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Welcher CD-Player?
OlliG am 21.03.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2003  –  18 Beiträge
welcher yamaha cd-player?
dedavid am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  25 Beiträge
Cd-Player aber welcher?
jazoo am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
Welcher CD Player ?
fazer13 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen