Kaufberatung kompakter CD Player + Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Norderneyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2022, 10:19
Hallo miteinander,

ich durchsuche bereits seit einigen Tagen den riesigen Foren-Fundus und werde leider nicht fündig.

Mit der Geburt meiner Tochter musste irgendwann meine schöne Marantz-Anlage nebst Canton Standlautsprechern aus dem Wohnzimmer ausziehen. Mittlerweile nervt es mich, dass man nur noch über die HomePod Mini im Haus Musik hört und ich wünsche mir eine kleine Stereo-Anlage zurück.

Ich habe nun auch endlich einen passenden, kindersicheren, Platz gefunden. Im Esszimmer ist im großen Wandregal (4m breit, 3 m hoch) ausreichend Platz für zwei Regalboxen, zudem habe ich neben dem Wandregal auf einem kleinen Tisch eine freie Fläche von B30 x T40 cm für den CD-Player. Mehr Platz gibt es leider nicht, es sind eher kleine Räume.

Ich würde mit der Kombination ausschließlich CD hören, ich benötige keinen technischen Schnickschnack wie Bluetooth, Spotify o.ä. Meine Musikrichtung reicht von Pop hin zu Rock,

Vom Maß her könnte die Marantz Melody passen - hat jemand eine Idee, ob es ein ähnliches Gerät auch ohne die technischen Spielereien gibt? Die Melody ist ja ein vollausgestatteter Netzwerk-Player. Im Grunde benötige ich einen ganz simplen CD-Receiver oder einen CD-Player mit passendem Verstärker, es darf aber eben nicht größer als B30 x T40 sein. Wirklich gefragt werden solche Kombis aktuell nicht mehr sein, heutzutage werden die Hersteller ihre Geräte wohl nur noch absetzen können, wenn eben solche Zusatzfunktionen enthalten sind. Es darf daher auch gerne ein altes Modell und gebraucht sein, damit habe ich kein Problem. Am meisten habe ich bisher von Kompakt-Anlagen gelesen, wenn es um eher kleineren Bauarten ging, davon bin ich allerdings nicht so angetan.

Vielleicht hat an dieser Stelle jemand einen heißen Tipp für mich und zuhause zufällig ein ähnliches Setup stehen.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2022, 10:56
Pro-Ject CD Box S3 silber
Audioformate CD-Audio, CD-R(W)
D/A-Wandler 32bit/​384kHz
Anschlüsse 1x Digital Audio Out (optisch), 1x Stereo Line Out (RCA)
Farbe silber
Abmessungen (BxHxT): 206 x 55 x 160mm
Gewicht 1.33kg

klein genug? und kleine amps gibt es von Pro-Ject auch
raindancer
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2022, 14:16
Von Denon gabs nette Minianlagen, siehe Denon 101,102,108,109. richtig gut sind Denon CX1 und CX3, nur deren Display ist mau.
Taugenix_!
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2022, 14:19
... oder Magnat MC 100
H 13,2cm / B 27,7cm / T 33cm / 5,8Kg / 450,-€
https://www.magnat.de/de/detail/index/sArticle/976
Norderneyer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Sep 2022, 22:51
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Die Pro-Ject Teile sind genau das, wonach ich gesucht habe. Da halte ich die Augen auf und lese mich ins Thema ein, besten Dank für den Tipp!
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2022, 11:13
Oder mal nach TEAC AI-301 bzw. 303 + PD-301 DAB gucken. Verstärker pur + CD Player (DAB+ noch mit dabei). Schwarz oder Silber, klein und knuffig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher kompakter CD Player?
mikel.b2001 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
kaufberatung verstärker + cd-player
Kingofrog am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
Kompakter Verstärker
HinzKunz am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  6 Beiträge
Kompakter Verstärker
CucumberLA am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  43 Beiträge
Kompakter Stand-Alone-CD-Player gesucht
bauks am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  3 Beiträge
Kompakter Stereo Verstärker und Streamer Kaufberatung
HiFi-Panty am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  44 Beiträge
Kompakter MP3 Player gesucht
magicbear23 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
Kompakter CD Player, Standardformat zu groß
Sathim am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  11 Beiträge
Kompakter CD Player gesucht (PS4 Format)
Reference_100_Mk_II am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  16 Beiträge
Kaufberatung Boxen+Verstärker+CD-Player
zenith12 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen