Kaufberatung Lautsprecher für den Küchenbereich

+A -A
Autor
Beitrag
Henric-A
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2018, 07:34
Hallo zusammen,

kurzes Intro.

Wir bauen derzeit ein Haus. Nächste Woche kommt der Elektriker zur Rohinstallation.
Schon vor Monaten habe ich den Tipp erhalten, LS Kabel in den Estrich oder die Wand legen zu lassen.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen überlegt, ob ich mir auch LS Kabel aus der TV Ecke, dort steht mein Denon 2200W, bis in die Küche legen zu lassen.
Ich kann doch mit dem Denon ein zweites Paar Lautsprecher separat ansteuern richtig?

Zu diesem Zweck suche ich ein paar Stereolautsprecher, welche entweder Unterputz verbaut werden können oder ALTERNATIV ein dezente Lautsprecher, welche nicht zu groß ist, und sich, an die Wand gehangen, nicht zu sehr aufdrängt.

Ist denn eine Unterputzvariante überhaupt zu empfehlen? Der Resonanzkörper des LS verschwindet dann ja komplett in der Wand, kann das dann überhaut etwas werden mit dem Klang. Außerdem müsste ich schon ein recht großes Loch in die Wand fräsen (lassen).

Beim Budged fällt es mir schwer eines zu nennen. Richtung 1000,- sollte es für 2 LS nicht unbedingt gehen. Vielleicht so um die 500,- weniger ist natürlich immer schöner.

Vielen Dank und viele Grüße
Henric
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2018, 07:46
Moin Henric,


Schon vor Monaten habe ich den Tipp erhalten, LS Kabel in den Estrich oder die Wand legen zu lassen.

Die Kabel selbst sollen nicht in den Putz, Estrich, das Mauerwerk, sondern die Leerrohre müssen da rein.
Vermutlich hattest du das auch damit gemeint?

Eventuell vom Elektriker noch zusätzlich einen Zugdraht mit einziehen, damit man im späteren Verlauf noch um/nachrüsten kann.
Spontan fällen mir da nachträgliche Steckdosen für z.B. aktive Lautsprecher ein.

Zum Thema LS kann ich leider nichts beitragen. Hier kommen sicher aber noch Tipps.

PS. Viel Spaß beim Hausbau. Haben das auch hinter uns. (Alt gekauft und selbst modernisiert)
Ein kleiner Ausblick in die Zukunft....Man wird nie richtig fertig!
Henric-A
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2018, 10:10

Die Kabel selbst sollen nicht in den Putz, Estrich, das Mauerwerk, sondern die Leerrohre müssen da rein.
Vermutlich hattest du das auch damit gemeint?


Ja genau, da kommen natürlich noch rohre rein, durch die dann die Kabel kommen. Das mit dem Zugdraht werd ich mal ansprechen, danke.
Und ja, ich habe da, wo mal eine Box stehen wird auch mindestens eine Doppelsteckdose geplant.

Dann hoffe ich mal auf Boxenempfehlungen

VG
Henric-A
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2018, 19:19
Ich habe per PN den Hinweis auf eine kabellose Lösung von der Firma Block erhalten und muss sagen, dass ich davon angetan bin. Danke @baerchen

Leider kenne ich mich in diesem Segment überhaupt nicht aus und kannte die Firma Block vorher gar nicht.
Gut, ich kannte auch vorher Monitor Audio nicht und wurde eine besseren belehrt.

Ich bin mit dem Produkten von Block etwas überfordert.

Welches der Modell würdet ihr für den Einsatz im Küchenbereich empfehlen.

Danke
Henric
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für wohn/und küchenbereich
Ketamaa am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher & Verstärker
verpeilo am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Alex1o23 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  9 Beiträge
Lautsprecher-Kaufberatung
Der_Papst am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 11.09.2023  –  28 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Tieflieger am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
benötige Kaufberatung für Lautsprecher
wellbeing am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Zytronnilow am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
Paddexdonautal am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher für TV
hagen_fenris am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
Smartin99 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen