Anlage für Küche und bassstarke Musik (Techno)

+A -A
Autor
Beitrag
R1200R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2018, 21:39
Hi,
ich habe eine Küche in die ich gern zwei Regalboxen unter die Decke, jeweils in der Ecke, aufhängen möchte.
Ich würde gern 500Euro ausgeben wollen +-100Euro.

Der Receiver sollte DAB+ und Streamen können, Soundcoud wäre mir das wichtigste.

Gibt es einen Einwand für die Montage der Boxen unter der Decke in der Ecke?

Für nette Abende bzw. Nächte in der Küche, sowas kommt bei uns vor, hätte ich gern eine Anlage die einen satten Bass produzieren kann und einfach gut klingt.

Gruß und Danke,
Holger
paul1
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2018, 21:56
Wenn du die Möglichkeit hast, versuche mal die irgendwo im Laden den Naim Muso qb anzuhören. Hat zwar kein DAB, dafür aber Internetradio.

Nimmt nicht viel Platz weg und vom Klang her für die Küche allemal ausreichend, selbst wenn es mal lauter werden soll. Gibt es mittlerweile unter 600 €
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Dez 2018, 02:10
Moin !

Boxen in Ecken zu positionieren bringt immer eine Baßverstärkung, evtl. sogar ein Dröhnen.

MfG,
Erik
R1200R
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2018, 07:59
Wow, die Naim scheint ein guter Tipp zu sein.
Gut 20km gibt es einen HiFi Laden der Naim Produkte führt, den werde ich mal besuchen müssen. Line High Fidelity heißt der.

Bei Amazon wird in den Bewertungen der Würfel nicht selten als dumpf und hochtonschwach beschrieben, dass wäre allerdings doof, weil so ein Gerät besitze ich schon. Riva Turbo X ---> das Ding geht leider gar nicht!

Aber erstmal anhören, dann Urteilen.

Danke für den Tip!

Gibts noch eine Idee zur Micro Anlage mit Regallautsprechern? Ich als Laie stelle mir den Klang im Zeweifel eher besser vor als aus so kleinen kompakten Geräten, oder täusche ich mich da?
.JC.
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2018, 09:29
Hi Holger,


R1200R (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es einen Einwand für die Montage der Boxen unter der Decke in der Ecke?
...
.. einen satten Bass produzieren kann und einfach gut klingt.


nun ja, wenn in der Küche gekocht wird, dann sehen die bald ziemlich fettig aus.
...
Mein Tipp: Yamaha NX-E300, die hatte ich mal übergangsweise,
erstaunlich was aus den kleinen Dingern kommt (echt guter Bass).
R1200R
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Dez 2018, 17:40
Ja, es wird in der Küche gekocht, aber wir haben eine Mörder Abzugshaube, wenn die voll läuft, müssen wir ein Fenster öffnen, sonst gibt es einen Unterdruck in der Wohnung...KEIN Scherz!
Das merkt man an leeren PET Flaschen, die Knistern dann plötzlich.
Wenn z.B. im Schlafzimmer ein Fenster gekippt ist, pfeift es unter der Tür durch als wolle ein Poltergeist darunter her kommen.
Ich kann jedem nur so ein Ding empfehlen, ist der Hammer was die an Geruch abzieht. Das Abluftrohr hat aber auch 150mm Durchmesser!

Aber egal wie. Musik uss einfach in die Küche.

Ich vergleiche jetzt erstmal den Naim Würfel und den Sonoro Stereo 2 und dann sehe ich weiter.

Für Vorschläge bin ich dankbar!

Gruß
Holger
paul1
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2018, 20:47
Tips für Microanlagen wären
Yamaha Pianocraft
Numan
Cambridge One
Teac
Eventuell Denon oder Onkyo

Um das Probe hören kommst du allerdings nicht herum

Vor ein paar Wochen habe ich auch mal den Apple Homepod hören können. War vom Klang her auch beeindruckend zumal es in einem der Wohlbekannten großen Elektrofachmärkten war. Erfüllt zwar vielleicht nicht zu 100% dein Pflichtenheft aber zumindest weitestgehend.
R1200R
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jan 2019, 11:33
Tjo, genau das Probehören ist jetzt mein Problem.Gesagt getan, alles was ich gehört habe war bisher gut.
Aber ich traue dem Frieden nicht, ich müsste, um mir sicher zu sein, dass ganze Zuhause in meiner gewohnten Umgebung hören.

Übrigens bin ich durch Zufall auf eine Riva Festival gestoßen die sich nicht schlecht angehört hat. Der Bass war sehr tief und zudem präzise
Preis-Leistung hat mich bei unter 300Euro fast umgehauen.
Bin mir aber trotzdem unsicher, da die Riva die einzige ist die ich zuhause anhören darf. Alle anderen Händler haben das verneint.

Gibt es hier Erfahrungen zu Riva Festival?

Gruß
Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassstarke Anlage bis 600?
dubwoofer am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung bassstarke Stereo Ls
Superduke am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  13 Beiträge
Bassstarke 2.1 Anlage für 750 Euro gesucht
Awesome_Face am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  7 Beiträge
bassstarke minianlage
stoandl_ am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
bassstarke kompaktboxen für max. 350?
whost am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
Bassstarke Standlautsprecher für Hütte
Simkoo am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  24 Beiträge
"Bassstarke" Regal-LS gesucht
#Pangasius am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  29 Beiträge
Bassstarke PC Anlage bis 400 Euro
UltraViolent-Bass am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Bassstarke Standlautsprecher ca 200 ?
regest am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  50 Beiträge
2.1 Anlage für Techno-Musik
Anfänger1179 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen