Highend W-Lan Speaker für 9qm Raum

+A -A
Autor
Beitrag
MysteryMarc
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2019, 23:26
Hallo liebe Freunde des guten Klanges,

mich beschäftigt seit einiger Zeit folgende Situation:

Ich habe ein Arbeitszimmer mit bescheidenen 9 Quadratmetern und würde dort gerne möglichst sehr guten Sound erzielen.

Ich höre weder CD´s noch Schallplatten, ich beabsichtige ausschließlich meine Tidal App als Quelle zu verwenden.

Ich suche daher reine W-Lan Speaker. Mein Hörplatz wird etwa 1 Meter bis 1.50 Meter von den Boxen entfernt sein.

Kann mir jemand ein sehr gutes Speaker-System empfehlen, dass in diesem Nahbereich bestmöglichen Sound erzeugt?

Die Boxen sollten auch auf jeden Fall zur Raumgröße passen. Aus meiner Teenagerzeit weiß ich noch, was viel zu große Boxen in einem Zimmer klangtechnisch anrichten können. :-)

Es müssen auch keine einzelnen Boxen sein. Wenn es geeignete Komplettsysteme mit Stereosound gibt, ist dies auch völlig okay.

Da mir die Ausstattung meines Arbeitszimmers wirklich wichtig ist, bin ich gerne bereit bis zu zweitausend Euro auszugeben.


Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.


Liebe Grüße



MysteryMarc
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2019, 23:30
Hallo,

https://www.audiotra...85/cabasse-the-pearl

vielleicht findet sich eine Möglichkeit, dass sich der sicherlich verhandelbare Verkaufspreis weit genug Deinem Budget annähert.

Es gibt auch eine kleinere Version:

https://www.audiotra...the-pearl-akyoa?c=64

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 31. Okt 2019, 23:45 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2019, 16:15
HiFi_Hermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Nov 2019, 00:42
Hallo Marc!

Den besten Sound bekommst du auch in einem kleinen Zimmer nur mit einem Stereosystemen realisiert. Ich würde dir zwei kleine passive Lautsprecher empfehlen (vielleicht sowas wie die kleine DALI Menuet) und einen smarten Streamingverstärker um diese zu betreiben. Wenn du bei Tidal das HiFi Abo gebucht hast dann hast du auch automatisch Zugang zu MQA Dateien. Hier würde sich also Hardware anbieten die erstens eine gute Tidal Integration in die hauseigene App anbiete und zweitens auch in der Lage ist MQA Dateien zu dekodieren. Der Powernode von Bluesound kann beides und sicher noch viel mehr. Das komplette Setup mit Kabeln landet dann wohl bei ziemlich genau 2000Euro.
Die DALI Menuet spielen für Ihre kompakte Größe einfach unglaublich musikalisch auf - mir haben sie auf Anhieb gefallen.

Dieses System spielt sicher jeden WLAN Lautsprecher an die Wand.

Beste Grüße
H
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2019, 10:48
Hallo,

ich würde mal einen Blick auf die noPro-X Reihe von Nubert werfen.
Etwas günstiger die noPro A Serie + einem wirelessempfänger aus dem Zubehör.

LG
Bärchen
HiFi_Hermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Nov 2019, 11:17
Die Nubert Modelle sind ohne richtiges WLAN Streaming doch einfach bessere Bluetooth Lautsprecher. In Kombination mit Tidal HiFi ist das meiner Meinung keine gute und zeitgemäße Lösung.
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2019, 11:30
Hallo,


ohne richtiges WLAN Streaming


Du scheinst mir technisch sehr bewandert zu sein, was ist denn unrichtiges WLAN Streaming?

Nach meiner Meinung ist jeder externe Streaming Adapter hinsichtlich der permanenten Veränderungen und Neuerungen in diesem Segment der Unterhaltungselektronik und auch hinsichtlich der Kosten jeder internen Lösung weit überlegen.

Z.B. ein google Chromecast Audio kostet wie viele andere einwandfrei funktionierende Streaming-Clients nur einen kleinen zweistelligen Betrag und lässt sich einfach bei Neuerungen austauschen.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 05. Nov 2019, 11:31 bearbeitet]
Funkatir
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Nov 2019, 12:37

HiFi_Hermann (Beitrag #6) schrieb:
Die Nubert Modelle sind ohne richtiges WLAN Streaming doch einfach bessere Bluetooth Lautsprecher. In Kombination mit Tidal HiFi ist das meiner Meinung keine gute und zeitgemäße Lösung.

Was bedeutet das?
Ein Streamer ist selbstverständlich erforderlich.


Tywin (Beitrag #7) schrieb:
Nach meiner Meinung ist jeder externe Streaming Adapter hinsichtlich der permanenten Veränderungen und Neuerungen in diesem Segment der Unterhaltungselektronik und auch hinsichtlich der Kosten jeder internen Lösung weit überlegen.

Da ist was dran.


[Beitrag von Funkatir am 05. Nov 2019, 12:39 bearbeitet]
HiFi_Hermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Nov 2019, 23:01
Ein Streamer ist selbstverständlich erforderlich.


Mit einem zusätzlichen Streamer in Kombination mit den aktiven Nubert ist dass natürlich ein System welches in Frage kommen könnte.
Ich denke der Fragensteller ist interessiert an einer kompletten und fertigen Lösung für sein Projekt. Wenn er sich jetzt einfach nur die Nuberts kauft ist das natürlich nur die halbe Lösung, dashalb hab ich da mein Veto ausgesprochen. Sorry
Funkatir
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Nov 2019, 10:28

HiFi_Hermann (Beitrag #9) schrieb:
Ein Streamer ist selbstverständlich erforderlich.

Sag ich doch.
HiFi_Hermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Nov 2019, 22:14
Das war natürlich auch ein Zitat von Dir.

Hat wohl nicht richtig funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für 9qm Arbeitsraum
Tobux am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für 9qm Zimmer ?
Bl4ckhawk am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Kompaktanlage mit W-Lan
tom26 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  3 Beiträge
W-LAN Lautsprecher
eivisa am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher für w-lan Radio
Betty am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  13 Beiträge
W-Lan Stereoanlage von Philips
horstiline am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Verstärker mit W-Lan-Empfang
STARSCrazy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Suche Anlage mit W-lan
don_valeri am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Highend Verstärker ?
rediii am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  8 Beiträge
Radiogerät mit W-LAN für Küche gesucht
d.t.p am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen