Umfrage
Einer oder alle
1. Devialet und Co gegen analoge ketten (40 %, 2 Stimmen)
2. ein digital gegen viel analog (60 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Einer oder alle

+A -A
Autor
Beitrag
audiolaborant
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2019, 14:07
aufgrund von herausragenden Testberichten der Devialets Expert Pro Amps aber auch AVM all-in-ones oder anderer, überlege ich mir, ob es vielleicht auch für mich Zeit wäre, von meiner analogen Kette auf so etwas umzurüsten, zumal ich auch Streaming in High End Qualität nutzen möchte...zur Zeit nutze ich Mark Levinson Vorstufe, Wadia Laufwerk-Wandler Kombi usw. Also durchweg feine Geräte mit erstklassigem Klang.
Meine Frage ist: hat schon mal jemand von euch den Umstieg von High End Einzelgeräten auf ein all-in-one gewagt und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Über Erfahrugen aus erster Hand würde ich mich freuen!
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2019, 22:49
Hallo,

All in One habe ich hinter mir, wenn eins von den One ausfällt/defekt ist, kann man mitunter das komplette Gerät nicht mehr reparieren,
genauso wenn ein Gerät dem aktuellen Stand der Technik nicht mehr Stand hält und neue Formate aufkommen,
hat man ein altes Gerät.
Zudem kann die Bedienung deutlich fummeliger werden bei AIO.

Ein Vollverstärker alleine ist aber noch kein AIO,
die Trennung oder Zusammenführung von Vor und Endstufe ist hier eher schnuppe bei dem Thema.
höanix
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2019, 22:57
Moin

Das Problem bei All-In-One ist die Unterstützung neuer Standards bzw. neuer Streaminganbieter.
Die Versorgung mit Firmwareupdates ist im HiFi-Sektor nicht so gut wie bei PC-Hardware.

Gruß Jörg
imLaserBann
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2019, 14:51
Man kann die Geräte in diesem Preisgefüge ja sicher mal nach Hause kriegen zum Testen.

Wenn die bisherige Vorstufe noch einen Eingang frei hat, dann mal für 50€ ne Chromecast Audio dazu kaufen, vom Handy Spotify streamen und wenn man Glück (oder ist es doch Pech?) hat, feststellen, dass man selbst 128kbits MP3 nicht von der CD im Wadia oder dem Devialet-Streaming unterscheiden kann.

Ansonsten immer auch einen Fokus auf Bedienbarkeit bei den Streamingsachen legen und nicht alle Systeme unterstützen alle Anbieter, selbst gapeless ist nicht überall selbstverständlich.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2019, 12:14

Prim2357 (Beitrag #2) schrieb:
....
All in One habe ich hinter mir, wenn eins von den One ausfällt/defekt ist, kann man mitunter das komplette Gerät nicht mehr reparieren,
genauso wenn ein Gerät dem aktuellen Stand der Technik nicht mehr Stand hält und neue Formate aufkommen,....


ganz meine Meinung.

Käme <für mich> deshalb auf keinen Fall in Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End CD Laufwerk
pfuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  12 Beiträge
High-End Soundkarte????
uwe09 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  10 Beiträge
Spotify Streaming High-End Lösung
4FR am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  44 Beiträge
High End Stand/Regalboxen
monk_der_honk am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  14 Beiträge
Redline "High end" Boxen
Knedel am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Welche Empfehlung für High-End CD-Player ?
04.11.2002  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  85 Beiträge
High End Anlage gesucht
Musiclife87 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  16 Beiträge
high end standbox ? titan ?
Jafp23 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  16 Beiträge
Standesgemäßer "High-End"-D/A Wandler gesucht!
mrhanky am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  17 Beiträge
"High-End" Cinchkabellänge
OST007 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen